Das kann sein, dennnöch währe es nicht möglich gewesen, durch die Fahreigenschaften der Bahn aus dem Sitz zu fallen, spätestens bei den füssen ist Ende, aber ich bezweifle, dass man annähernd so weit kommt. B&M hat sich da schon was überlegt, sind ja schliesslich Schweizer.
Zur Atlantica Affähre: Erstmal zum Fakt, die Bahn kann man ohne Probleme auch ohne Sicherheitsbügel fahren, was mir 1. schonmal ein Mitarbeiter demonstrierte und 2. die Darsteller der Sommershow in Portugal machten.
Nur, nicht jeder hat genug Grips im Hirn, dass er nicht aufsteht oder sonstige böse sachen macht, was zum frühzeitigen Verlassen des Fahrzeuges führen könnte. Aus diesem Grund sind ja die Sicherheitsbüge da, um den Fahrgast "vor sich selbst" zu schützen, währen keine da, hätten wir sicherlich schon Jugentliche gesehn, die in den Booten rumklettern (Gibts ja in Batavia). Deshalb finde ich es ganz klar nicht entschuldbar, wenn die Bügel nicht ausreichend kontrolliert werden. Ich sage nicht,d ass hand angelegt werden muss, nur eine GUTE Sichtkontrolle müsste eigentlich genügen.
Und wenn der Bügel, z.B. wie auf deinen Bildern noch so weit offen ist, steigert das natürlich auch den Reiz, auszuprobieren, ob man rauskommt..