Duneland hat geschrieben:
Ich würde jetzt Russland nicht unbedingt mit Island vergleichen. In Island hat es doch mehr als einen Blickfang. Da läuft man evtl. von BF zur Halle und danach zum Splash. Da "lebt" man in dieser Zeit richtiggehend in Island. Das Problem in Russland ist, wie in ein einem anderen Thread beschrieben, dass die Mir absolut nicht zu der russsichen Häuserzeile passt. Weder im Anstehbereich, noch als Aussentheming der Bahn. Man marschiert da eben durch, da die silberne Hülle den Blick auf die Holzhäuser total überspielt. In Island ist wenigstens alles Ton in Ton. Die Station und das Dorf, Die Grasdächer im Anstehbereich und auf der Halle und die Felsen und Wasserspiele überall...
Also ich finde auch das es in Island diesen Russlandefekt gibt wenn die Halle steht.
Sie ist so wuchtig und hat eindeutig mit der schönen Dorfstraße nichts gemein, die Häuser dort sind nicht so hoch und sind aus Holz gebaut.
Optisch passt ja auch eine meiner Lieblingsbahnen namens Eurosat absolut nicht in ihren Themenbereich, dass wäre dann wohl Themenbereich 3 der optisch nicht mehr ganz zusammen passt.