Dome-Achern hat geschrieben:
Ach und wenn ich hier schonmal schreibe, dem hunderttausendsten Splash-Battle in Deutschland stehe ich ehrlichhgesagt auch etwas skeptisch gegenüber. 1. Kann ich die Dinger auf den Tod nicht ab... 2. Ist jetzt auch erst mal gut mit Wasserattrationen und 2. Braucht der EP einen qualitativ hochwertigen Darkride, der vielleicht mal zur Abwechslung mal einzigartig ist und einen nicht an irgendeinen anderen Park erinnert viel dringender.
Aber das ist nur meine Meinung. Am Ende kommts eh immer anders

Das möchte ich voll und ganz unterschreiben.
Ein wirklich guter Darkride wird noch im Park gebraucht. Als "wirklich gut" bezeichne ich lediglich Piraten in Batavia, der
ist von vorne bis hinten sehr schön, liebevoll und detailreich in Szene gesetzt. Einen neuen, ähnlich aufwändigen Dark-
ride finde ich absolut notwendig. Zwar sehr teuer, aber für einen Themenpark vom (neuen) Standard des EP ist das
jetzt zu erwarten, denn interkontinental haben die Darkrides des Parks nicht sonderlich überzeugt; wie gesagt, PiB ist
der qualitativ höchstwertige des Parks, deshalb der beliebteste.
In einem Geisterschloss (Rumänien) könnte ich mir so etwas tatsächlich am besten vorstellen für die Zukunft, gepaart
mit einem Flying Coaster o.ä. aus Mack Entwicklung (gibt ja so einen wo man "fliegt"). Und der EP kann sicher ordent-
lich reinhauen, was das Theming betrifft. Außerdem, wie wir den Park kennen, kommt über die Jahre immer mehr. Aber
das ist auch mein Kritikpunkt, vor allem an der Geisterbahn: Sie wirkt zu zusammengeworfen, alt mit neu, die neue
Projektionstechnik ist so aufdringlich finde ich.
Fazit: Ich finde, zum 35-jährigen soltle am besten ein guter, kapazitätsstarker Darkride her. Themen gibt's genug, Geld auch.
MfG Oskar