Soo, ich weiß nicht ob das auf vorherigen Seiten schon genannt wurde, deshalb poste Ich das mal
http://www.epfans.info/?id=1417Zitat:
Am Wochenende konnten wir ja erfahren, wo wahrscheinlich die 2010er Neuheit hinkommen könnte (was sich ja im EP immer schnell ändern kann).
Das gibt mir aber eine Gelegenheit nun auch mal wieder spekulativ einen Thread zu eröffnen der sich um das Thema "Neuheit 2010" dreht.
Hier mal ein paar Grundlagen zum Diskutieren:
* Seit 2008 geistern Gerüchte durch die Fankreise, dass als nächstes ein Splash-Battle kommen soll. Wäre natürlich schlüssig, da Mack diese Splash Battles überaus erfolgreich verkauft. Aber schon wieder was mit Wasser? Und braucht man das noch als Showcase Attraktion, wo es sich doch schon gut verkauft und man andere Referenzen angeben kann? Aber mit Isländischen Thema würde sich so ein Splash-Battle herrlich umsetzen lassen (Geysire, Felsformationen usw.)
* Aus französischen Fankreisen kamen vor ein paar Tagen Informationen, die einen Darkride in Zusammenarbeit mit einem französischen Filmemacher sehen, sowie die Planung eines fünften Hotels und einen Wasserpark. Lassen wir mal das fünfte Hotel und den Wasserpark aussen vor (denn dies sind Planungen die über 2010 hinausgehen) und bleiben bei der Vorstellung eines Darkrides. Würdet Ihr einen Darkride begrüssen? Ich persönlich kann das bejahen, denn ein wirlich denkwürdiger und atemberaubender Darkride fehlt dem Europapark noch ganz deutlich. Es wäre zudem ein weiterer Schritt für eine Ganzjahresöffnung. Aber es müsste natürlich was besonderes sein. Wer jetzt natürlich gleich an EMV-Rides a la Spiderman, Indiana Jones o.ä. denkt, dem sei gesagt das die Rides im unmöglichen dreistelligen Millionen Bereich liegen. Was also tun? Wie wäre es mit der neuesten Mack Technologie aus Ihrem Katalog - denn dort bieten Sie neuerdings einen Hidden Reality Ride an, wo die Gäste mit 3-D Sichtgeräten ausgestattet werden. Also man fährt quasi wie bei einem Darkride durch verschiedene Szenarien, wo man dann aber interaktiv ins geschehen gezogen wird und verschiedene Dinge entdecken kann - und das ganze auch noch ziemlich nah. So entstehen unglaubliche Möglichkeiten, die gepaart mit Special Effects viel Spielraum lassen. Der französische Zukunftspark Futuroscope bietet eine ähnliche Technologie bei seiner neuesten Attraktion an (siehe hier) - wobei man hier mehr wert auf die 3D Technik als auf einen spannenden Darkride legt. Mit einem Isländischen Thema versehen ergeben sich hier natürlich spannende Umsetzungen aus dem Fabelreich, Nordlichter, Vulkan und Geysirausbrüche usw.
* In den letzten Jahren gab es immer wieder Spekulationen ob man nicht ein weiteres Theater eröffnen soll. Dieses könnte im Sommer für Showproduktionen und für die Winter und Offseason als Showdinnerstätte dienen. Aber braucht der Park aktuell wirklich noch eine weitere Show? Meiner Meinung reicht das aktuelle Programm mehr als aus - denn selbst Senioren, die fast nichts fahren, haben schon jetzt ein volles Tagesprogramm um alle Showproduktionen ausgiebig anzusehen.
* Oder glaubt Ihr es wird was ganz anderes? Noch ein Coaster? Wiedermal was für Kids?
MfG Schwabe