Naja an die Sache mit dem Jubiläum hab ich auch schon gedacht, aber meines Erachtens kommt da die neue Achterbahn ein Jahr zu früh. Gotteswillen, ich bin froh dass wir sie dieses Jahr schon genießen dürfen, aber ehrlich gesagt wäre die große Erweiterung mit neuem Themenbereich und neuem "Megacoaster" eine Sache für das halbrunde Jubiläum.
Denke zwar schon, dass die Attraktion 2010 ein Highlight im Park sein wird (also keine Neuheiten der Kategorie London Bus

) aber glaube nicht dass es ein Megaschlager gibt. Erstens ist es strategisch sinnvoller jetzt ein paar Jährchen an der neuen Bahn zu zehren (ähnlich wie bei SS) und andererseits müssen da ja auch entsprechende Geldmittel dahinter stehen.
Wünsche mir eigentlich einen netten Darkride. Könnte mir sowas länderübergreifendes vorstellen. Ich mein die Gliederung im Park ist super, aber zum Jubiläum könnte man doch Europa im Sinne von der Gemeinschaft der Staaten interpretieren und einen Darkride bauen, der durch die verschiedenen Kulturen der Länder führt.
Außerdem will ich noch loswerden, dass ich ein Hotel als Großattraktion im Jubiläumsjahr nicht vorteilhaft finde. Hotelgäste sind immer noch nur ein Bruchteil der Parkbesucher und somit wünsche ich mir lieber eine Attraktion von der alle profitieren. Das Hotel könnte dann übernächstens Jahr kommen.