Meine Tips:
- Geht wenn ihr Schüler am Gymnasium seit, an den Tagen andenen man wegen des mündlichen Abiturs frei hat. Als ich mal an so einem Tag da war, war meine höchstwartezeit 15min und ein Jahr später in Tripsdrill 7.51min.
-Wenn doch viel los ist, geht am Anfang zu Matterhornblitz, weil man hier immer relativ hohe Wartezeiten hat und man nicht unbedingt für eine vergleichsweise "lahme" Atraktion 45min Anstehen will. Dies gilt auch für Schweizer Bobbahn und ggf. Tiroler Wildwasserbahn.
-Geht, wenn ihr nicht unbedingt nebeneinander fahren wollt, bei BF in die Single Rider Schlange

bis zu 20min Zeitersparniss.
- Plant großzügig, nicht auf die Minute, denn man weiß nie was auf der Autobahn los ist
- Informiert euch um ca. 17.30. an den Schildern im Park oder an den Infos, ob der Park länger geöffnet hat.
-Kommt nach 17Uhr ein Schauer runtern, gehen viele Menschen aus dem Park. Wartet auf jeden Fall noch ab und schaut, ob es schnell wieder aufhört, denn danach sind viele Leute gegangen und die Wartezeit reduzieren sich extrem, vorallem an den Achterbahnen (ausgenommen EuroSat)