Aktuelle Zeit: Sa 20. Sep 2014, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 13:16 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Im Disneyland ist Schneewittchen weggelaufen; Tigger hat dauernd den Stift fallen lassen ohne ein Autogramm zu geben. Im EP gibts das nicht. Und fürs neue Land ein Pony wäre Süss und braucht auch nur eine Person, alle anderen laufen doch auf 2 Beinen

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 20:07 
Offline
Board User
Benutzeravatar
ZITAT:Dann gibt's bekanntlich noch die Euromausi, den Eurofant und das Maskottchen des Colosseo's Matty.

:o




na da kennst sich ja jemand mit den maskottchen aus *fg*

metty ist NICHT der auserwählte "schutzpatron" fürs colo!
dieser ist bekanntlich VITRUV (Vitruv, Vitruvius Pollio, römischer Baumeister und Ingenieur, * um 84 v. Chr., † nach 27 v. Chr. Sein Werk »De architectura libri decem« (zehn Bücher über Architektur), das er in Anlehnung an griechische Lehrmeinungen verfasste und wohl nach 27 v. Chr. abschloss, ist das einzige aus der Antike erhaltene architekturtheoretische Werk. Es gewann als Lehrbuch für Künstler und Architekten späterer Zeiten (besonders der Renaissance) Bedeutung.)


Quelle: Meyers Lexikon

matty ist der star eines kinderbuches/hörbuches von patric p. kutscher/elma gunsch welches erstmals am 01.02.2007 bei der delta music gmbh erschien und im europapark vertrieben wird und deren verkauf einen karitativen zweck unterstüzt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 11:28 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Weiß man schon was für ein Maskottchen für Island kommt? :D

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 14:03 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar
Poseidon Angel hat geschrieben:
Weiß man schon was für ein Maskottchen für Island kommt? :D


Nein, man weis es noch nicht.
Das wird wohl alles bei der offiziellen Pressekonferenz geklärt werden.
Ist ja auch gut so, dass wir noch nicht ALLES wissen.

Grüße
Flo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 14:59 
Offline
Board User
Benutzeravatar
WUrde auch schon mehrfach diskutiert, ob Pinguin, Pony, Schneefuchs o.ä.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe stark, dass sich die Optik des neuen
Themenbereichmaskottchens (was für ein Wort!) tadellos in die bestehende
Reihe der Figuren einpasst und nicht neu designed aussieht, sondern so, als
wäre es schon immer dabei gewesen.

MfG Oskar

_________________
Euroba Bark - eifach symbadisch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 01:14 
Offline
Halloweenfreak
Benutzeravatar
Seltsam, dass bei der PK nicht das neue isländische Maskottchen dabei war, oder hab ich das etwa irgendwo übersehen :grübel ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 20:05 
Offline
Board User
Benutzeravatar
animorphs hat geschrieben:
Seltsam, dass bei der PK nicht das neue isländische Maskottchen dabei war, oder hab ich das etwa irgendwo übersehen :grübel ?

Vielleicht gibts noch keines!Nicht jeder Themenbereich hatte von Anfang an ein eigenes Maskottchen!Österreich hat ja auch erst vor 4 oder 5 Jahren sein eigenes bekommen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 14:59 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Ich finds übrigens schade, dass es nicht von jedem Maskottchen Plüschtiere und T-Shirts gibt. Mag sein, dass der Absatz zu gering wäre, mit der entsprechenden Vermarktung beim jeweiligen Themenbereich könnte man das evtl. pushen.
z.B. nach Bluefire die DVD kaufen und im Doppelpack mit dem Maskottchen (z.B. Papageientaucher oder was es dann mal gibt) das Ganze mit 2 Euro Ermässigung. Ist nur so eine Idee...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 09:13 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Für Island wird es ein Pony, es ist allerdings noch in der Entwicklungsphase.

_________________
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 20:59 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Hallo,

ich weiss es passt vielleicht net recht rein, aber ich muss jetzt mal Disney verteidigen. Ich habe nie erlebt, dass ein Maskottchen weggelaufen ist und ich finde die sind ganz toll.
Ganz im Gegenteil ich finde in Disney sind sie viel präsenter als im EP. Da kann man an jeder Ecke jemand sehen, was mir
ehrlich gesagt im EP fehlt. Und mit Fotos und Co gabs auch noch nie Probleme ganz im Gegenteil, da wird noch hier posiert und der Schmarn auf dem Foto gemacht...

Ich wollte wissen wo die Maskottchen stehen oder rumlaufen, da ich ausser der Euromaus und im Zug net wirklich eins gesehen habe. Gut ich war erst 3 x im EP, aber auch so in Disney und da lief das ganz anders.

LG

_________________
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 08:59 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Also ich seh die Maskottchen im EP zu genüge =)
-Es fängt ja schon an, wenn man im Hotel Frühstückt!
Des weitreren laufen wirklich oft Maskotchen in Gruppen durch den Park und treiben schabernack...
Wurden schon selbst Opfer einer Tat^^
Letzten Januar waren wir mit 2 Hunden im Park, die allerdings in einem Kinderwagen wegen der Kälte und den vielen Menschen saßen. Nunja, ich schob den Wagen als Plötzlich Eurom,aus, Europhant und ENzo vorbei schauten und mir vor begeißterung der HUnde den Wagen entführte =D>

Also da fehlts dem EP echt nicht, oder wier haben iummer pech *smile*

_________________
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 15:29 
Offline
Halloweenfreak
Benutzeravatar
epfans.info hat geschrieben:
Das bisher namenlose "Island Maskottchen" träg seit kurzem den Namen "Flóki".


=D>
Auch wenn's etwas spät ist in dieser Saison, aber besser spät als nie :lol: .


Zuletzt geändert von animorphs am Di 10. Nov 2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 22:06 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Weiß jemand zufällig wie man das neue Maskottchen ausspricht? Steht der Akzent für ein ö, also "Flöki", oder bedeutet er ,dass man es langgezogen ausspricht (Flooki) oder eben genau das Gegenteil, nämlich kurz... Bin verwirrt :smt101

_________________
2012 endlich wieder mit Jahreskarte :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 23:29 
Offline
Halloweenfreak
Benutzeravatar
Laut Wiki, wird's als "o" und kurz bis mittellang ausgesprochen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 00:01 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Danke für die schnelle Antwort :) In meinem Kopf klingt das Flóki blöderweise so Schwitzerdütsch... Aber nun gut, sie werden schon wissen, warum sie den Namen gewählt haben.

_________________
2012 endlich wieder mit Jahreskarte :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 00:20 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Gesehen wurde es aber bisher kaum. Ich finde es ist auch ein blöder Name für ein Ponny.
Schade, hätte mit anderen Namen eher gerechnet.

_________________
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 14:57 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Finde den Namen eigentlich okay, erinnert mich ein bisschen an Loki (nordische Gottheit). Mein Favorit wäre Ragnar gewesen, aber F(Loki) ist auch gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 15:26 
Offline
Halloweenfreak
Benutzeravatar
Um nun genau zu wissen, wie dieser Name ausgesprochen wird, müssen wir nur alle ab nächsten Samstag die Euromaus -Wintershow angucken, denn da wird er sicherlich einmal fallen :wink: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 13:27 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Ja fällt er... Ich hab es als "Floucki" in Erinnerung. Das i wird kurz gesprochen.

_________________
Alles wird gut...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namen der Maskottchen
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 01:27 
Offline
Board User
Benutzeravatar
Richtig, das "ó" mit diesem Strichlein obendrauf, wird im isländischen als "ou" ausgesprochen. Den Namen "Flóki" bekommen Islandpferde mit üppigem, bzw. strubbligen Schopf (=Stirnfransen :)) verpasst. :wink: Find ihn ganz okay, hab schon schlimmere Isi-namen gehört. 8-[


lg simi

_________________
...Life is a Rollercoaster...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de