Emigrate hat geschrieben:
Der Streuverlust im Kino ist wirklich geringer als bei TV Spots. Denn die meisten Sendungen im TV
werden von vielen verschiedenen Menschen gleichzeitig geschaut, das geht durch alle Altersschichten.
Es gibt also einige Menschen, die der EP nicht im geringsten interessiert.
Im Kino sind es weniger Zuschauer, aber die Werbung kann gezielter eingesetzt werden.
Im TV schalten die meisten Leute so wie so bei der Werbung weg. Ich könnte mir auch vorstellen,
dass TV Werbung um einiges teurer ist, als diese Kino-Spots.
Grüße
Flo
Emigrate, ich möchte mich wirklich nicht mir dir anlegen, aber im Kino sitzen genauso verschiedene Altersschichten wie vor dem Fernseher.
Man bucht einen Spot im Fernsehen nach dem Umfeld, also wer wohl das potentielle Publikum einer bestimmten Sendung ist. Die Zielgruppenansprache im Kino kann also kaum genauer sein als die im TV, da ein Fernsehprogramm auch nicht anders als ein Kinofilm bewertet wird, wenn es darum geht, wer wohl zusieht (Zumal im TV ja auch viele Kinofilme laufen, gleicher Film=gleiche Zielgruppe).
Und dass Leute abschalten wenn Werbung kommt hat nichts mit einem Streuverlust zu tun. Ein Streuverlust ist, wie du richtig bemerkt hast, wenn ein Verbraucher angesprochen wird, für den das Produkt nicht relevant ist.
Ich halte Kinowerbung aber wie gesagt für ein sehr gutes Medium, da man sich im Kino sehr viel intensiver (und auch bereitwilliger) mit der gezeigten Werbung befasst. Kann also nur gut sein für den Park