Ich lehn mich mal ein bisschen aus dem Fenster
Die grüne Wellblechwand ist kein Schmuckstück, da stimme ich zu.
Aber ich stelle mal die böse Frage:
Wen stört sie denn wann bzw. wann sieht man sie eigentlich?
Wenn man in der Wildwasserbahn den 2. Lift hochfährt,
mit dem Alpenexpress die letzte Kurve zum Bahnhof hin fährt und
im Winter von Spanien aus, wenn die Bäume kahl sind.
Im Sommer ist sie nämlich fast ganz von Bäumen verdeckt und vielleicht deshalb grün? Früher war sie ja mal ganz mit Efeu bewachsen, das wäre sicher die einfachste Möglichkeit, aber das dauert halt auch wieder ein bisschen. Und es wird sicher irgendwelche guten Gründe gegeben haben, warum der Efeu entfernt wurde.
Wegen Felsen "übrig bei Blue Fire": Übrig ist da nichts, die werden ja komplett massgefertigt. Also Drahtgestell und Spritzbeton könnten "Übrig" bzw durch grosse Abnahmemenge billiger sein und wenn die Firma eh im Park ist.... ok!
Ich denke aber eh, dass in den kommenden Jahren der Rest der Felsen in Österreich neu gemacht wird. Die WiWa-Felsen wurden ja in den vergangenen Winterpausen Stück für Stück erneuert. Jetzt fehlt noch das letzte Stück Kanal nach dem großen Drop zur Station hin. Und auch die Felsen in der Aussenhelix vom Alpenexpress hätten es langsam mal nötig. Vielleicht kommt da im Zuge der dritten Renovierungsphase auch noch was an die berühmte Wand.
Dieses Jahr würde ich aber sicher nicht damit rechnen, denn die aktuellen Baumassnahmen sind mit über 50 Mio € wohl so knackig, dass ich davon ausgehe, dass nicht viel im Park renoviert wird, diesen Winter. Da liegen die Prioritäten ganz klar auf Island und der Anbindung an den Park.
Sieht man daran, dass der Saloon-Neubau im Tipidorf auch verschoben wurde.
In diesem Sinne.... Geduld ist eine Tugend
Und worüber würden wir uns denn aufregen, wenn die Wand gestaltet ist???
Würde ja langweilig, oder?
Euroklaus