Spontaner geht es kaum.

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Spontaner geht es kaum. »

Hallo!

Ich war tatsächlich gestern, am 20. Juni 2014, im Europa-Park. Das wusste ich bis gestern noch nicht. Es war nämlich so: Am Donnerstag haben wir uns Mamma Mia! in Stuttgart angesehen (aus der 1. Reihe - es war GRANDIOS) und wollten eigentlich gestern in diesen Zoo, Wilhelma in Stuttgart. Es hat aber ein bisschen geregnet und so wollten wir nach Hause fahren. Mein Vater hatte dann aber die Idee, wir könnten doch zum EP fahren (Wann ist man schon mal so nah? Im Ernst, von zuhause aus sind es 473km oder so, da ist Stuttgart schon nah), ich war sofort Feuer und Flamme. Meine Mutter war noch skeptisch, ließ sich dann aber breitschlagen. Sie war etwas sauer, weil das alles so teuer ist (JK lohnt sich noch nicht - wir gehen nur im August noch ein- oder zweimal), aber später fand sie die Idee auch gut.
Wir fuhren also hin und kamen ca. um halb 12 an. Wir standen auf Parkplatz C41 und nach uns kamen nicht mehr viele Autos, die andere Seite war aber schon sehr voll (Silverstar-Analyse xD) und es waren massig Busse da. An der Kasse mussten wir nicht mehr warten und waren dann tatsächlich drin.
Nachdem wir auf der Toilette waren und uns einen Parkplan geholt haben (für die Shows und um ihn aufzuheben - wir kennen uns aus :lol: ), fuhren wir wie immer erst einmal eine Runde EP-Express. Wie immer sind wir erst einmal ganz rum gefahren, dann sind wir in Deutschland wieder ausgestiegen, weil ich mir dachte, vielleicht ist der erste Ansturm an Silver Star schon vorbei.
Wir liefen also durch Italien - dann sind wir aber erst mal Volo da Vinci gefahren, da uns da bisher immer zu viel los war und wir das ja mal fahren mussten. Dann ging es weiter zu Silver Star, die Wartezeit war glaube ich 35 Minuten, und mein Vater und ich sind gefahren (Reihe 2, ich saß wie immer außen - echt praktisch, ich kann IMMER außen sitzen, wenn ich mit meinem Vater fahre xDD Am besten find ich ja erste Reihe rechts außen, aber in der 9. muss ich auch mal fahren), es war einfach schön. Man kennt es ja inzwischen, aber es war schon gut. Dann sind wir - glaube ich - durch Schweiz und Griechenland gelaufen und erst mal Abenteuer Atlantis gefahren (ich hatte 109.950 oder so - viel mehr schaff ich nicht (geht das? Außer durch noch mehr Rumballern auf blaue Punkte? Ich denk eigentlich schon, dass ich alle roten kenn :x, aber abgesehen von einem mit 115.000 war ich im Vergleich zu den anderen Wagen die beste) Die Band blieb auch kurz stehen, aber das war nur ein üblicher kurzer Stopp.
Nach Abenteuer Atlantis sind wir glaaaube ich nach Russland gegangen, die Wartezeit bei Euromir (25 Minuten?) kam mir jedoch nicht realistisch vor (zu kurz) und wir gingen erst mal nach Holland zu den Piraten von Batavia. Ging ja ganz schön ab, ich wurde da noch nie so nass :shock: Der Typ mit der Pistole voll Wasser hat mich ganz schön erwischt xD
Danach gingen wir zur Pastaria (ich sag's ja, die reißt mir keiner ab) und ich aß wie immer Penne Bolognese, bevor wir auf die Parade warteten. Die sieht ja sehr nach WM aus, ich nehme mal an, dass die im August wieder anders ist? Aber das ist halt einfach eine richtige Parade, sowas hab ich woanders bisher nur als "gewollt und nicht gekonnt" gesehen.
Dann hab ich mal in die EP-Guide App gesagt und ein Kritikpunkt: Es ist ja ok, dass man die Wartezeiten nur sehen kann, wenn man im Park ist. Dass das aber nur in ca. 40% der Fälle funktioniert, find ich nicht so gut. Würde es nicht reichen, einmal am Tag (oder alle paar Stunden) zu "beweisen", dass man im Park ist? Das ging nämlich gaaanz oft nicht (teilweise am selben Ort) und hat mich dann schon etwas aufgeregt.
Ich glaube, wir sind dann in den Märchenwald gelaufen, um mal bei Arthur glotzen zu gehen. Das sieht ja wunderbar aus! Ich bin sicher, das ist ganz toll.
Dann sind wir Euromir gefahren (20 Minuten - ich würd sagen, es waren 30), war ganz nett.
Dann bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube, wir sind dann zur Eisshow gegangen, die ich sehen wollte. Es war wirklich toll, aber ich war fast enttäuscht: Jonathan Payette war nicht da :smt089 Seine "Zweitbesetzung" fand ich jetzt nicht so toll, wobei er natürlich schon gut war (keine Ahnung wer das war, so einer mit braunen Haaren). Da heißt es nur hoffen, dass der gute Jonathan im August da ist! Besonders die Nummer mit den Vögeln war sehr gut.
Danach sind wir mal kurz in diesen Milka-Laden in Russland gesehen und die App ging mal, ich weiß aber nicht genau, was wir gemacht haben. Irgendwann sind wir jedenfalls mit der Monorail nach Island gefahren, die Wartezeiten waren mir aber zu lang und wir fuhren Atlantica, bei welcher es nur 15 Minuten waren (hat gestimmt). Ich wurde dermaßen nass, das war was. Die Hose war an den Oberschenkeln fast überall nass (auch hinten und an der Seite xD) und dann hab ich noch ne fette Ladung ins Gesicht / auf den Kopf gekriegt - meine Haare sahen aus! Mein Pony sah danach so strähnig aus wie seit 5 Tagen nicht gewaschen - dabei war es ganz frisch :lol: )
Ich wollte eine wunderbare Brezel aus Spanien, aber es gab keine! Gibt's die gar nicht mehr oder war das Zufall? Sagt mir, dass das Zufall/ normal war.
Dann sind wir wieder in den Märchenwald gegangen. Das Arthur-Tor war offen und es sind Leute gefahren, da stand auch ein Schild, dass man sich wohl per E-Mail anmelden konnte! Aber das wussten wir nicht und wir dachten uns dann "Nee, das machen wir im August." Im Anschluss sind wir.... Ich glaube, wir sind dann schon wieder mit der Monorail nach Island gefahren und dann haben wir uns bei Wodan angestellt. Da stand noch 40 Minuten, hat ziemlich genau gestimmt. Im Wartebereich war übrigens auf einmal das Licht an, ich glaube, weil da so eine Frau war, die den Müll aufgehoben hat. Wir sind erste Reihe gefahren und waren wieder einmal überrascht, wie Wodan abgeht :shock: Ganz schön wild "für 'ne Holzachterbahn!" =D>
Das war dann auch schon die Abschlussfahrt. Wir sind mit der Monorail wieder nach Russland (eigentlich ist das glaub ich England, aber bei mir ist da Russland, bei der Pastaria auch noch :lol: ) und wollten dann eine Currywurst bei den Three Piglets (jaa, DAS ist in England) kaufen. Heraus kam eine Bratwurst, was ich nicht so toll fand. Ich erwarte nicht, dass es um halb 8 noch alles gibt, aber man könnte schon sagen, dass es keine Currywurst mehr gibt und ob auch Bratwurst geht (meine Mama hatte am Nachmittag die "richtige" Wurst). Ich find nämlich fast jede Wurst eklig und so hab ich diese Bratwurst dann nur halb gegessen - bei einem Preis von 7€ hätt ich's schon gut gefunden, wenn man das gesagt hätte. Wir sind dann durch England und Frankreich nach Italien gelaufen und dann zum Ausgang. Alles in allem war es ein wunderbarer, einmaliger Tag - denn "spontan" geht bei uns normalerweise echt nicht.

Es war ziemlich viel los (Brückentag + Ferien), aber es ging gerade noch. Das Wetter war eigentlich perfekt.
Wartezeiten: (teilweise war ich da nicht, der App entnommen)
BlueFire + Wodan: lange Zeit ca. 50 Minuten, am Abend so 40
Silverstar: meist 35
Euromir, Eurosat: meist 25
Alpenexpress: 10
Pegasus: 6
Bobbahn: 25 glaub ich
Matterhornblitz: 30 (?)
Rafting: 20-45
Poseidon: 25-45
Atlantica: 10-40
PiB: 3 xD

Gefahren: EP-Express, Monorail, Silver Star, Wodan, Euro Mir, Atlantica Supersplash, Piraten in Batavia, Volo da Vinci
Shows gesehen: Surpr'ice in the jungle, Teile der Show bei Atlantica (High Diving ?)
Gegessen: Pastaria, The Three Piglets (, Crêpes, Eis bei Wodan)
Zeit im Park: ca. 11:30 bis 20:00 Uhr
Geöffnet bis 20 Uhr.
Andrang: Relativ voll, es ging aber noch
Wetter: Perfekt für den Parkbesuch

Danke für das Lesen und viel Spaß beim Betrachten meiner schlechten Fotos (Digitalkamera / Handy und auch noch seeeehr verkleinert, das ist das größte Problem xD), die leider in einer seltsamen Reihenfolge erscheinen - am besten, ihr schaut sie von unten nach oben an!

Liebe Grüße,
Laura ~
k-P1080920.JPG
k-P1080908.JPG
k-P1080906.JPG
k-P1080896.JPG
k-P1080873.JPG
k-P1080856.JPG
k-P1080855.JPG
k-P1080852.JPG
k-P1080834.JPG
k-P1080814.JPG
k-P1080799.JPG
k-P1080796.JPG
k-P1080791.JPG
k-P1080761.JPG
k-P1080749.JPG
k-P1080736.JPG
k-P1080650.JPG
k-P1080611.JPG
k-P1080590.JPG
k-P1080586.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Spontaner geht es kaum. »

Hey Laura, dass war ja eine tolle Idee von deinem Vater.

Und wie man an deinem Text unschwer erkennen kann, hat es dir auch sehr viel Freude bereitet.

Was die Sache mit den Bildern angeht: Alle Bilder, die nicht explizit im Beitrag eingeordent werden, die werden am Ende in umgekehrter Reihenfolge des Hochladens angezeigt. Ich hatte hier auch mal eine extra Anleitung für geschrieben.

Vielen Dank für deinen Bericht - und so schlecht sind die Bilder doch gar nicht. :-)

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Spontaner geht es kaum. »

Hallo Laura,

vielen Dank für Bild und Text. Wenn wir in Stuttgart währen, dann würden wir wohl auch in den EP fahren. Bei etwas 500km weniger, tut man das gerne :D

Gruß,
mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Spontaner geht es kaum. »

Vielen Dank für deinen schönen Bericht. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist, nicht im Hotel zu übernachten. So ne Tagestour in den EP muss da sehr ungewohnt sein.

Deine Bilder gefallen mir auch sehr. Sind doch gut geworden. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Spontaner geht es kaum. »

Danke für den Bericht und die Bilder.
Die Eisshow hat mir dieses Jahr auch wirklich gut gefallen.
Und die Vogel-Nummer passt echt hervorragend dazu.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Spontaner geht es kaum. »

Schöner, detailreicher Bericht.
Die spontanen Besuche sind eigentlich immer die schönsten :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Spontaner geht es kaum. »

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht.
Ich mag die Art wie Du den Bericht geschrieben hast:
Man fühlt sich direkt in den Park versetzt. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Spontaner geht es kaum. »

Danke für Deinen Bericht!

Wenn Du mal eine richtig schöne Parade sehen willst, dann besuche Disneyland, denn die EP Parade ist auch mehr gewollt als gekonnt! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Spontaner geht es kaum. »

Danke ~

Also bitte :cry:
Ok, im Disneyland war ich bisher noch nicht.
Aber wenn ich an die "Parade" damals im Hanspark mit dem netten "Kinderclown" denke :D