Roller Coaster Tycoon 4....

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Roller Coaster Tycoon 4.... »

Hallo EP-Fans,

ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich vermisse eine neue RCT-Version. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann demnächst eine Fortsetzung angekündigt wird. Atari will ja keine Fortsetzung raus bringen, da sie sich nur noch auf die Entwicklung von Multiplayer-Spielen konzentrieren möchten. Vielleicht übernimmt ja ein anderer Entwickler. Immerhin gehören die RCT-Spiele in die Reihe der erfolgreichsten Computerspielen.

Was denkt ihr? Kommt eine neue Version? Wenn ja, was schwebt euch an Neuerungen vor?

Ich würde zum Beispiel die Einbindung von Park-/Themenhotels begrüßen.

Viele Grüße aus Magdeburg

EPFan

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Oja, ich warte auch schon lange auf RCT4, vorallem weil mir RCT3 zu begrenzte streckendesign Möglichkeiten bietet. Deshalb bin ich auf NL umgestiegen. Da kann man aber leider nur die Strecken bauen. Eine Mischung zwischen beiden fände ich perfekt. Ob die Zukunft da noch etwas bringt? [-o<
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Hallo,

RCT3 bietet mit den ganzen CSOs und CTRs enorme Möglichkeiten.
Schaut doch mal auf http://www.rct-world.com/ und dort unter RCT3 -> Pro-Coaster Vorstellungen. Da werden zur Zeit echt schöne Sachen vorgestellt :-)
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

ja, begrenzt ist vielleicht das falsche Wort allgemein. Mir persönlich geht es um die Schienen. Die Streckengestaltung ist bei NL so frei definierbar und bei RCT hat man nur diese wenigen vorgefertigten Streckenelemente.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Und der Comicstil sollte unbedingt abgeschafft werden !
Sowie die viel zu bunten und schrillen Essensstände.Das Häuserbautool sollte auch verfeinert bzw erleichtert werden!
Und man sollte allgemein mehr Möglichkeiten haben auch ohne CSO und so Kram!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

...und schrillen Essensstände
Da sprichst du einen Punkt an der mich immer sehr gestört hat.
Mit den vorhandenen Objekten lässt sich kein seriöser Park gestallten - und irgendwo irgendwelche Objekte runterzuladen, davon bin ich kein Fan [-X - also erstmal sollte sich das Bautool für Gebäude total ändern. Die einfache Handhabung wie bei den Sims würde mir da schon völlig reichen. Einfach und doch sehr Kreativitätsfördernd.
Mit der Bepflanzung und Gestalltung von Berg/Tal usw. war ich auch relativ zufrieden, da braucht man sich keine Gedanken zu machen. Letztendlich erschliesst sich bei mir dann auch noch der Gedanke, dass man auch einen No-Limits-ähnliches Tool haben sollte - die unschöne Kurven und eingeschränkte Möglichkeiten waren zwar am Anfang noch faszinierend - aber jetzt :? ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Mhh naja mir macht RCT3 immer noch riesen Spaß.
Hier z.B. mein aktuellen Projekt :-)
http://www.rct-world.com/forum/viewtopi ... 4&start=60
Für mich ist der Coaster eigentlich nur noch Nebensache.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Das mit den Essenständne sehe ich auch so... mann könnte zum Beispiel (Themen)Restaurants o.ä. zufügen, die etwa 4 X 6 groß sind...
Auch sollte man, wenn man Wege und Streckenteile umbauen möchte, zum Bsp der Darkrideteil bei Blue FIre, nicht an die Vierecke gebunden sein
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Das mit den Essenständen sehe ich auch ganz genauso. Ich bin auch für Restaurants, denn diese kleinen Buden nerven einfach. Da sollte einfach mehr Gestaltungsfreiraum gegeben werden. So könnte man zum Beispiel einrichten, dass man in selbst gestaltete Gebäude Restaurants und ähnliches einziehen lässt. So wäre eine viel bessere Thematisierung möglich. Allgemein sollte auch das Theming verfeinert werden. Es sollten mehr Gebäudeteile verschiedener Stile angeboten werden, damit man im Theming noch freier ist.
Der Gebäude-Baumodus sollte auch vereinfacht werden!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fand die Graphik aus RCT 2 besser, als die von RCT 3.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

stimmt ... vor allem das mitfahren bei den 2D Bahnen war soooo toll. :roll: :lol:
Ich seh das eher net so... Klar RCT3 ohne Soaked und Wild und Neton 2 ist Schrott aber wer das Spiel heute noch spielt, verwendet ja hoffentlich CSOs und oben genanntes

Restaurants haben schon genug leute gebaut und wer sich neton 2 installiert, hat zumindest mal schlichte Stände die nur aussehen wie Theken und man kann dem Stand dann zuweißen was man will. Ansonsten lasen doch CSOs keine Wünsche offen, oder? Bänke Tische, Küchen...alles

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Ich geb zu, dass ich keine CSO's habe. Ich möchte sie mir aber runterladen (mit dem oben genannten Link). Bei mir zeigt der allerdings nichts an, was ich runterladen kann, wenn ich links auf die Add-Ons gehe.
Wie habt ihr die Sachen runtergeladen?
Gruß Flo

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Auch ich würde eine vierte Variante des Spiels sehr begrüßen.

Eine Mischung zwischen dem 2er und dem 3er wäre toll.
Obwohl mit RCT3 deutlich mehr Möglichkeiten geboten sind und auch realistischer gebaut werden kann, finde ich das 2er in vielen Punkten deutlich besser.
Die Steuerung empfinde ich beim 3er durchaus als sehr aufwändig und kompliziert.
Das fand ich beim 2er deutlich besser gelöst. Liegt wohl zum Teil aber auch an der 3D- Simulation.


Wie gesagt, es sollte eine Mischung zwischen dem 2er und 3er sein. Hierbei gibt es einige Sachen, die mir besonders wichtig wären:

Aus RCT2:
-einfache Bedienung zur schnelleren Handhabung
-gut durchschaubar
-Personen fahren mehr


Aus RCT3:
-deutlich mehr Attraktionen
-man kann bei den Rides mitfahren !
-einfach bessere Gestaltungsmöglichkeiten
-Einstellung der Blockbremsen (hat mich beim 2er immer sehr genervt)


Neu:
-Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass man Abstellgleise bauen und während dem laufenden Betrieb Züge rangieren kann
-In den Stationen Gatter, also dass die Leute vorher in Reihen stehen und dann in den Zug steigen



Somit finde ich das Spiel nochmals optimiert und beinahe weltklasse.
Die oben aufgelisteten Punkte (dunkelgrün) fände ich wirklich sehr cool!


Wie geht es euch? Was haltet ihr davon? Was wäre euch besonders wichtig?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Time for Airtime!

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Mülli hat geschrieben:Ich geb zu, dass ich keine CSO's habe. Ich möchte sie mir aber runterladen (mit dem oben genannten Link). Bei mir zeigt der allerdings nichts an, was ich runterladen kann, wenn ich links auf die Add-Ons gehe.
Wie habt ihr die Sachen runtergeladen?
Gruß Flo
Hier: http://www.rct-net.de/csodatabase.html
Hier: http://www.rct-theme-world.de/rct-liste ... e-list.htm
Hier: http://www.dasmatze.de/rct/news.php
z.B.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

DANKESCHÖN!!!!!!!!
HK1980 hat geschrieben:
Mülli hat geschrieben:Ich geb zu, dass ich keine CSO's habe. Ich möchte sie mir aber runterladen (mit dem oben genannten Link). Bei mir zeigt der allerdings nichts an, was ich runterladen kann, wenn ich links auf die Add-Ons gehe.
Wie habt ihr die Sachen runtergeladen?
Gruß Flo
Hier: http://www.rct-net.de/csodatabase.html
Hier: http://www.rct-theme-world.de/rct-liste ... e-list.htm
Hier: http://www.dasmatze.de/rct/news.php
z.B.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

RCT2 ist und bleibt die bisher beste Version, ich weiss gar nciht, wie oft ich das schon durchgespielt hab. Natürlich hat das 3er tolle neue Features und das Add on Soaked finde ich klasse (Wild dagegen fürn popo). Aber wenn ich schon die Abfertigungsgeschwindigkeiten bei den Bahnen anschaue (Bezahlen-reinlaufen- bezahlen-reinlaufen...) vergeht mir schon die Lust am Spiel. Für was Baut man im bumsvollen Park eine Bahn mit einer Kapazität von mehreren tausend personen pro Stunde, wenns doch nicht nutzbar ist...

Aber als Feuerwerkseditor isses schon ganz toll :P (-->mein Youtubekanal)


P.s. im RCT2 hab ichs auf eine Kapazität von ca. 8200 P.p.h. geschafft, dank "dreifachduelling-möbius" ;-)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Roller Coaster Tycoon 4.... »

Der Comic-Stil stört mich persönlich nicht. Schade ist nur bei den Achterbahnen, dass man zu vorgegebenen Achterbahnen nur vorgegebene Schienen und Züge auswählen darf und die Auswahlmöglichkeiten nicht immer ganz logisch sind.

Was mich bei RCT 3 jedoch nervt, sind diese vollkommen unübersichtlichen Menüs in Editor. Gerade wenn man wie ich mehrere Addons installiert hat, wird man total irre, wenn man in dieser lächerlichen Drop-Down Leiste jedes einzelne Objekt stundenlang suchen muss! Also falls ein RCT 4 kommt, soll es bitte eine gescheite Menüführung haben.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)