Es hat leider etwas länger gedauert. Dafür habe ich jetzt die Bilder hochgeladen.
Mein erstes Märchen Hänsel und Gretel. Komplett mit Hexenhaus.
Der Text lief über CD. Das Haus und die Hexe habe ich immernoch. Leider sind mir Hänsel und Gretel abhanden gekommen. Hänsel drehte den Kopf und Gretel hob ihre Hand.
Hänsel gretel-001.JPG
Als ich das Märchen dann in ein Haus mit Fenster verfrachtete wurden Hänsel und Gretel ersetzt. Die Hexe blieb die gleiche. Die Rückwände bestehen aus dem Hexenhaus.
100_2747-001.JPG
100_2751-001.JPG
100_2755-001.JPG
Mein Zweites Märchen war der gestiefelte Kater. Der König befindet sich heute im aktuellen Märchen.
Kater alt.JPG
Aus diesem Märchenbild entstand die chinesische Nachtigall
Nachtigall (2).JPG
Ich habe das Märchen Hänsel und Gretel im Winter abgebaut und endlich richtige Figuren bekommen.
Hier Zwerg Nase in seiner ersten Fassung
Draufsicht Zwerg.JPG
Danach zog das Märchen in ein eigenes Haus um. Hier war mehr Platz und das ganze sah so aus:
Zwerg Nase.JPG
Nach einem halben Jahr habe ich den Zwerg dann ausgebaut und alles Motorisiert. Die Figuren liefen zuvor pneumatisch. Jetzt habe ich den König auch wieder dazugetan. Allerdings habe ich ihn parallel noch restauriert...
Ohne Kater.JPG
Tisch.JPG
Magd.JPG
Hund.JPG
Alter Herd.JPG
Hier das ganze dann mit Kater
Kater Küche.JPG
Vor zwei Jahren habe ich das ganze dann komplett neu gestaltet.
Kater.JPG
Weitere Bilder seht ihr im ersten Beitrag.
Es kommt immer wieder etwas kleines dazu. Dieses Jahr ein Tisch mit Kücken darauf. Das eine dreht sich hin und her, das andere schlüpft aus einem Ei. Morgen werde ich die Kerzenleuchter zum Einbau vorbereiten. Die Fackeln waren eher eine Notlösung bis ich etwas vernünftiges gefunden habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.