Als ich circa um 2 dort ankam fuhren alle Boote komplett ohne Passagiere. Ein Mitarbeiter informierte die Menschen vorm Eingang über irgendwas und ich dachte mir so "ach Poseidon hat wieder eine Störung" und bin zu Pegasus gegangen. Dort hab ich beim Anstehen beobachten können, wie die Boote über den ersten Abschnitt (immernoch ohne Passagiere) gefahren sind, aber zeitweise beim zweiten Abschnitt stehen blieben.
Nach Pegasus machte Poseidon glücklicherweise wieder auf und ich war in null koma nix drin.
Dann hat so ein kleines Kind gemeint "hey, da ist Wasser im Boot". Ich dachte mir so "ja, klar, ist ja auch ne Wasserachterbahn, die ist nass". Doch ich war dann eben in diesem Boot. Das Boot tauchte ins Wasser ein und zwar schief. Sehr schief. So wie beim Fan-Treffen am 5. April, nur noch ein bisschen schiefer. Ich war in der letzten Reihe links und das Boot war einfach links viel tiefer als rechts und dabei war niemand im Boot Dick und alle Plätze waren besetzt. Und dann machte sich auch "hey, da ist Wasser im Boot" bemerkbar. Das Boot war nicht einfach nass, nein das Wasser stand bzw meine Füße standen im Wasser und den "iih"-Geräuschen zufolge waren noch mehr Menschen auf der Linken Seite betroffen. Und weil so eine Wasserachterbahn halt eben irgendwann wieder auf gerade (und nicht schiefe) Schienen kommt, hatten alle dieses Problem. Und weil so eine Wasserachterbahn auch aufwärts fährt plätscherte das ganze Wasser der vorderen Reihen zu uns in die letzte. Wir dachten erst das Wasser fließt ab, aber oben angekommen haben wir gemerkt, dass es nur in eine Ritze unter unsere Sitze geflossen ist, denn oben floss alles wieder zurück und bei der Abfahrt in die erste Reihe. Wohl oder über hatten wir also Wasser im Boot und zwar die ganze Fahrt lang.
Da ich die (eigentlich ja nicht unbedenkliche) Entscheidung getroffen habe, meinen Rucksack mitzunehmen musste ich den zwischen die Beine klemmen, um die Arme hochmachen zu können, was wirklich eine blöde Entscheidung war. Poseidon ist nicht gerade gemütlich aber mit Rucksack zwischen den Beinen, Arme oben und Füßen entweder im Wasser oder hochgezogen ist Poseidon wirklich eine sehr ungemütliche Sache. Immerhin nahmen wir es mit Humor und man hätte fast sagen können, dass Poseidon mal nasser gewesen wäre als Atlantica