Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Bei meiner allerersten Fahrt auf BF (siehe mein Erlebnisbericht :lol: ) war mein Puls 157.... :oops: :lol: Ich war einfach mega aufgeregt und hatte nur diesen Gedanken im Kopf: "Wie wird es sein, wie wird es sein?" Es war natürlich suuuuuuper :D
Danach war mein Puls immer völlig "normal", also zwischen 65 - 85 :wink:
-
Zuletzt geändert von Daisy am Sa 10. Jul 2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Blue Fire »

Meiner war das erste mal bei 90 :lol: ich war vor Freude aufgeregt!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

Bei mir ist er vor der ersten Fahrt mit ca. 120 am höchsten, weil ich mich immer freu nach sooo langer Pause (meistens 2-3Monate bzw. die Winterpause) BF wieder zu fahren. Nach der Fahrt bin ich ca. bei befriedigten 100. Bis zum Ende des Tages sinkt der Puls dann auf 100 vor und 80-90 nach der Fahrt. Während der Fahrt hab ich die Hände eh immer oben, weshalb ich es dort nicht weiß. Außerdem hat man während der Fahrt Blue Fire besseres zu tun, als seinen Puls zu messen :D.
Manchmal bin allerdings auch ich tot, weil die Dinger manchmal einfach nicht wollen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Blue Fire »

Was mich an der Sponsorenhalle von Gazprom grundsätzlich stört ist nicht die Halle an sich, die finde ich eigentlich soweit ganz gelungen aber im Gegensatz zu Mercedes Halle beim Silverstar, hat man gar nicht das Gefühl dass die Gazprom Halle irgendwie zur Bahn gehörten würde.

Beim Silverstar ist die Halle der Anstehbereich.
Bei BF hat man das Gefühl, man läuft durch eine Halle (weil die halt da steht) dann verlässt man diese durch den Hinterausgang und kommt dann "zufällig" in den Anstehbereich von BF.

Passt irgendwie nicht so recht zusammen und es gibt auch keine offensichtliche Verbindung zwischen der Halle und der Attraktion.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Blue Fire »

Mel.C hat geschrieben:Was mich an der Sponsorenhalle von Gazprom grundsätzlich stört ist nicht die Halle an sich, die finde ich eigentlich soweit ganz gelungen aber im Gegensatz zu Mercedes Halle beim Silverstar, hat man gar nicht das Gefühl dass die Gazprom Halle irgendwie zur Bahn gehörten würde.

Beim Silverstar ist die Halle der Anstehbereich.
Bei BF hat man das Gefühl, man läuft durch eine Halle (weil die halt da steht) dann verlässt man diese durch den Hinterausgang und kommt dann "zufällig" in den Anstehbereich von BF.

Passt irgendwie nicht so recht zusammen und es gibt auch keine offensichtliche Verbindung zwischen der Halle und der Attraktion.
Hmm Zusammenhang,
Du gehst durch die 3 Kinos in denen der Weg des Gases gezeigt wird.
Danach fährst du auf Blue Fire. Sozusagen den Weg des Gases in Echtzeit "erleben"? :lol:
Spontan eingefallen
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich finde die Halle zwar schön und auch gelungen, aber ich persönlich renn auch nur durch damit ich schnell schnell wieder draussen unter der BF stehen und der Bahn beim anstehen zuschauen kann :D

Also wie gesagt, die Halle gefällt mir schon, aber müsste jetzt nicht unbedingt zum Anstehbereich dazu gehören.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Aber diese drei Kinos haben schon was...hab mich beim ersten Mal total erschrocken, als ich auf einmal die Wassertropfen ins Gesicht geklatscht bekam :lol: Es hat also durchaus etwas Amüsantes.... ;)
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Blue Fire »

hab es mir nur kurz angeschaut....wollte ja schnell zur BF :-D
bei uns war Gott sei Dank nichts los, so das wir die Filme nicht anschauen MUSSTEN hehe
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Seil bei Blue Fire »

Für was ist eigentlich dieses Seil gut?

Bild

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Blue Fire »

Wurde schon so oft diskutiert und ich denke wenn du dir hier mal die Beiträge durchkuckst, wirst du die Antwort finden. ;)
Sicherungsseil, kann aber auch verwendet werden um Beispielsweise einen Lichtschlauch anzubringen... ;)

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Blue Fire »

Danke :-)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Jens, kannst du mir ahnungslosen Depp bitte noch erkären, was ein Lichtschlauch ist :lol: ?!
Ich meine die Frage ernst :) !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Naphal hat geschrieben:Jens, kannst du mir ahnungslosen Depp bitte noch erkären, was ein Lichtschlauch ist :lol: ?!
Ich meine die Frage ernst :) !
na das auf dem bild
Lichtschlauch da sind viele LED´s drin die leuchten.
im ep gibts jede menge lichtschleuche!
z.b. bei pegasus an der schiene entlang.
Ledschlauchweiss.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Danke :D !
An soetwas habe ich tatsächlich gedacht :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Antrieb im Dark Ride Teil »

Durch was wird der Zug eigentlich angetrieben wenn er durch den Dark Ride Teil fährt? Im Bahnhof sind ja noch Reibräder zu sehen, aber sobald der Zug das Tor passiert hat, habe ich da noch nie Reibräder gesehen. Hat die Strecke ein leichtes Gefälle?
Wie wird der Zug vor dem Abschuss zum Stillstand gebracht? Auch über die Magnete, die dann auch für den Abschuss sorgen?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Blue Fire »

Natürlich hats Reibräder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Blue Fire »

Hey, danke für das Bild. Ich bin von folgendem Video ausgegangen:




Darauf kann ich keine Reibräder erkennen, aber es ist ja auch ziemlich dunkel. :shock:

Auf den Gleisen ist auf Deinem Foto links neben den Reibrädern noch so ne kleine Schiene angebracht, dachte, dass darüber evtl. der Zug angetrieben wird. Weiß jemand für was die gut ist?

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

Auf Onrides sieht vieles anders aus. Ich z.B. hatte bis vor kurzem noch fest behauptet, Falcon in Duinrell hat nur 2 Inversionen. Sie hat aber 3, da ich den Immelmann nur als Immelmannwende auf dem Onridevideo gesehen hatte.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Antrieb im Dark Ride Teil »

Krabbler hat geschrieben:. Hat die Strecke ein leichtes Gefälle?
Japs =)

Man geht ja kurz bevor man ins Banhofsgebäude geht Treppen hoch.
Der Abschuss ist dann etwa 1 Meter "unter" dir. Da´s ja im Banhof nirgends
runter geht, ist ein kleines Gefälle der Strecke da.
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Blue Fire »

Dolphin_w86 hat geschrieben:hab es mir nur kurz angeschaut....wollte ja schnell zur BF :-D
bei uns war Gott sei Dank nichts los, so das wir die Filme nicht anschauen MUSSTEN hehe
Wie viele Räume sind da eigentlich? Ich bin bis jetzt nur einmal durchgelatscht, weil wir den Ansteh-Bereich für BlueFire verpassten... #-o Und ich sah da nur diesen grossen Kicker und so zwei kleine runde, nach oben offene Räume mit so komischen Filmen rundherum!? 8-[ Ist das alles? Sind das diese "Kinos", die weiter oben erwähnt wurden?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109