Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 11:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rucksack Problem!
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:14 
Board User
Hi,
ich hab ganz oft ein blödes Problem im Park: der Rucksack! :?
Wohin damit wenn ich eine Achterbahn fahre? Normalerweiße hat man ja immer eine Person dabei, bei der man die Sachen abladen kann, weil derjenige die Achterbahn nicht fahren will. Aber ich geh mit meiner Schulklasse in den Park. Bräuchte dringen Tipps: Wohin mit dem Rucksack? :?:
Gruß, Fred

E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Problem!
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:17 
Board User
Bei den grsseren Bahnen gibt es ja ein Gestell, wo man den Rucksack rein tun kann vor der Fahrt und nach der Fahrt wieder raus nimmt. Sonst gibt es auch Schliessfächer am Eingang, wenn du auf den Rucksack im Park verzchten kannst. Am Besten ist es, du nimmst gar keinen Rucksack mit, nur Geld und Handy. So mache ich es auf jedenfall immer.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:18 
Board User
Mitnehmen.

Nur bei Silver Star (udn evtl. BF) lieber nicht, da dann in die Ablagefächer in der Station legen.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:20 
Board User
Wo sind diese Ablagefächer?

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:42 
Board Moderator
Hi fred, wenn du den Park durch die Drehkreuze betrittst, sind gleich auf der
linken Seite Räume für Schließfächer, die du vorne an der zuständigen Kasse
bezahlst und dafür einen Schlüssel kriegst (mit Pfand).
Normalerweise kann man aber auch den Rucksack mit in die Bahnen nehmen
und die Schlaufen um die Füße, den Rucksack zwischen die Beine. Wenn alle
Reißverschlüsse zu sind, kann eigentlich kaum etwas passieren, außer du
hast deinen Rucksack nicht im Griff.

MfG Oskar

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:53 
Board User
Ist bei euch eigentlich schon mal ein abgelegter Rucksack verschwunden?
Bei mir zum Glück noch nicht

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:59 
Board User
Hey dazu hätte ich auch eine Frage ^^ Wie sieht es aus mit diesen Taschen die man sich um die Hüften schnallt? Stören die sehr wenn man in einer Bahn sitzt und die Haltebügel oder wie die heissen zugehen? Hatte sonst auch immer einen Rucksack dabei aber diese Hüfttaschen sind schon um einiges bequemer ^^

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:03 
Board User
An eine Hüfttasche hab ich auch zuerst gedacht, aber da passt nicht viel rein.Wobei soviel braucht man auch nicht für einen Tagesaufenthalt.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:16 
Board User
Ich würd euch auf keinen Fall raten irgendwelche Taschen oder Rucksäcke während der Fahrt
auf zu lassen. Das kann gefählich sein --> man kann hängen bleiben.
Außerdem ist der Bügel meistens im Weg und du kannst es nichts umhängen haben.

Grüße
Flo

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:29 
Board User
Eine gute Methode ist es wahrscheinlich wie z. B. bei Poseidon, wenn man in die erste Reihe einsteigt einfach den Rucksack mit den Füßen festzuhalten. Aber bei Euro-Mir hab ich z.B. meine bedenken. Hat noch jemand Ideen? :wink:

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 20:08 
Board User
Ich habe meinen Rucksack immer dabei ( Außer bei SiSta, bald auch bei der Blue fire ;) , da hab ich ihn nicht dabei )

Ich ziehe den Rucksack aus lege ihn zwischen die Füße und schließe den Bügel. Während der Fahrt klemme ich ihn zwischen die Füße. Er ist noch nie rausgefallen.

Ich denke da gibt es kein Problem.
Wenn es einem zu riskant ist, den Rucksack zwischen die Füße zu legen, sind die Schließfächer am besten.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 20:12 
1-mal/Jahr-Besucher
Bisher hat da eigentlich noch kein Mitarbeiter was gesagt wenn man den Rucksack mit in die Bahn nimmt. Denen ist glaub nur wichtig, dass man den Rucksack nicht unbeaufsichtigt z.B. in der Station stehen lässt. Und in den meisten Achterbahnen sollte das eigentlich auch kein Problem sein den Rucksack mit den den Wagen zu nehmen.

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 22:43 
Board Moderator
Rucksäcke und kleines Gepäck kann man, wie schon geschrieben entweder am Eingang für 3 € (1 € Gebühr für den ganzen Tag mit unbegrenztem Zugang [einmal zahlen und so oft ans Gepäck gehen wie man möchte], 2 € fürs Schlüsselpfand) in ein Schließfach einschließen. Oder man nimmt den Rucksack einfach mit in die Bahn und klemmt ihn sich zwischen die Füße.

Zwischen die Füße klemmen geht bei allen Bahnen, mit Ausnahme von Silverstar, Blue Fire und Silvretta Nova Wellenflieger; dort gibt es allerdings in der Station Ablagefächer wo die Rucksäcke während der Fahrt gelagert werden können (müssen).

Da die meisten Bahnen mehr als einen Zug haben sollte man eines jedoch nicht tun: Den Rucksack einfach in den Ausgangsbereich der Station stellen. Dies ist nämlich nicht erlaubt und wird von den Mitarbeitern gerne auch mal mit Bösen Blicken bestraft (und den Rucksack muss mann dann natürlich auch mit auf die Fahrt nehmen).

Taschen für die Hüfte sind zumindest in den Bahnen keine gute Idee; zum einen passt in solche Taschen fast nichts rein, zudem gibt es Probleme mit den Bügeln der Bahn.

Wenn man alleine im Park ist, sollte man nicht gleich morgens an den Spielbuden mitspielen, denn so große Stofftiere können ganz schön sperrig sein :wink:. Zwar kann man solches Sperrgepäck auch an Haupteingang einlagern lassen, allerdings kostet dies 3 € pro Gepäckstück.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 07:45 
Board User
fred hat geschrieben:
Wo sind diese Ablagefächer?

Ich vermute du beziehst dich auf meien Silver Star aussage. Dort sind diese in der Station, auf der Seite auf der man aussteigt. Einfach beim Einsteigen bis zur anderen Seite durchgeehn. Die Ablagen sind in die Wand eingebaut und werden beim ausfahren des Zuges automatisch geschlossen und erst wenn dein Zug einfährt wird auch der Bereich mit deiner Tasche wieder geöffnet!

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 08:56 
Board User
Hallo,
oft sieht man im Park ganze Berge von Rucksäcken rumliegen oder -hängen.
Ich denke mir dann: Schön, daß man hier so was bedenkenlos rumliegen lassen kann.
Oder sind die Leute zu mutig und es wird doch gestohlen???
Ich weiß es nicht.
Aber stehlen kann eigentlich auch niemand was, man weiß ja nicht, ob von den umstehenden jemand zu den Rucksäcken gehört.
Ich hoffe ja, daß der EP wirklich eine Oase de Ehrlichkeit ist und nichts wegkommt.
Allerdings würde ich keine Wertsachen in den Rucksäcken lassen.

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 11:05 
Neu an Board
Ich hatte bisher noch keine größeren Probleme, meinen Rucksack irgendwo im Wagen unterzukriegen. Irgendwo heißt in diesem fall, dass ich meistens, so wie es einige von euch schon beschrieben habe, einen Fuß durch eine der Schlaufen mache und den Rucksack dann mit den Beinen festhalte. Das hält perfekt.
Und bei Silverstar und Blue Fire mache ich von den Regalen Gebrauch.

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 12:59 
Board User
Hat denn nun jemand Erfahrung mit diesen Hüfttaschen? ^^

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 13:13 
Board User
Meine Schwester trägt seit Jahren eine sogenannte Bauchtasche, ist bestimmt mit der Hüfttasche verwandt.
Sie hatte noch nie Probleme damit. Wenn sie irgendwo einstieg, drehte sie die Tasche, bis sie auf der Seite
hing. So ging jedesmal der Bügel ohne Schwierigkeiten zu.
Eine Freundin mußte ihre Bauchtasche auf der Silverstar allerdings auch ausziehen und in die Ablagefächer legen.
Hoffentlich konnte ich dir mit der Info etwas helfen. :hello:
Grüße Ria

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 14:19 
Board User
@Tamara

Ich hab ne Hüfttasche schon mal ausprobiert, die war aber während der Fahrt sehr unangenehm...

Ich würde dir so ne kleine Umhängetasche empfehlen, wo der Umhängeriemen verstellbar ist. Somit kannst du dann die Tasche über deinen Kopf ziehen und quer tragen :D

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 20:17 
Board User
Das Beste ist, wenn ihr euch dann am Anfang so ein Schließfach kauft. Es passen etwa 3 Rucksäcke rein, wenn die nicht all zu voll sind. Gleich wenn ihr den Park betretet links und dakann man die kaufen. Ein Schließfach kostet 1 Euro und 2 EuroPfand, die ihr bei Schlüsselabgabe wieder bekommt. Geldbeutel, Handy etc kann man in die Hosentasche machen, braucht man nichtmals ne Bauchtasche.

Und wenn ihr zumSchließfach wollt, einfach in den Ep Express steigen, der hält direkt am Haupteingang dann könnt ihr direkt zu den schließfächern laufen.

man geht ja nicht alle 10 Minuten was trinken. Wenn ihr alle 2-3 Stundne ein Mal zu den Shcließfächern geht reicht aus.

Und wenn man dann doch schnell mal Durst bekommt - Wassrhahn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]