Mit Vierbeiner in den Europa-Park?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Poseidon Angel
EP-Boarder
Name: Susan

Beitrag Mit Vierbeiner in den Europa-Park? »

Hi

ich weis, nicht ob es das Thema schon gibt. Aber kann man seinen Hund mitnehmen. Ich glaube ja. Ist glaube ich sogar umsonst. Aber ist das was für mein Hund? Kann er echt nicht mal mit auf langsamen Bahnen mitfahren? Hatte von euch schon mal seinen Hund mit???? :?:

(Mein Hund Jacky ist ein 8 Jährige Jack-Rassel Mix rüde und sehr anhänglich aber total brav außer das er viel makieren tut)

EDIT - SuperSucher: Bitte beim nächsten Mal die Absätze und Satzzeichen richtig setzen. Hab mir mal die Mühe gemacht und ein wenig korrigiert, damit der Text (besser) lesbar ist.

Poseidon Angel
EP-Boarder

Beitrag »

Hey ich bis nochmal ihr könnt mir auch sagen was ihr machen würdt auch wenn ihr kein hund habt mit nemen oder nicht :?:

von Emi: Bitte nächstes Mal deinen oberen Beitrag editieren. Doppelposts sind sehr lästig, wenn die Zeiträume zwischen ihnen gering ist.

Shadow123

Beitrag »

Also ehrlichgesagt würde ich den Hund daheim lassen, falls möglich. Soweit ich weiß darf man Hunde auch auf die langsamen Bahnen nicht mit nehmen. Und so schön ist es für den Hund auch nicht, Menschen ohne Ende und Krach.
Und einer von euch muss dann immer an den Bahnen mit dem Hund warten, also gibt schöneres.
Zuletzt geändert von Shadow123 am Di 23. Dez 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Roadrunner
EP-Boarder

Beitrag »

Ganz klar: Zuhause lassen!

Du darfst keine Tiere mit auf die Attraktionen nehmen und auch bei Shows ist es meiner Meinung nach kritisch.

Tu es Dir und Deinem Hund nicht an. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass der Hund hier lauter Trubel und haufenweise Menschen erlebt ist es nicht das Beste.

Geh lieber auf einer ruhigen Wiese mit Ihm spazieren. Da hast du mehr vom Hund und der Hund mehr von Dir.

Susu
EP-Boarder

Beitrag »

Hund af langsame Bahnen, das meinst jetzt nciht ernst, oder? Ist ja fast so, wie wenn man sein Baby mit in den Matterhornblitz nehmen wollte.

Hunde dürfen in den Park, aber nicht auf Bahnen oder in Shows. Wenn man einen Hund mitbringt, muss man am Eingang (soweit ich weiß) ein Reinigungsset käuflich erwerben.

Es käme auf den Hund an, ob ich ihn mitnehmen würde oder nicht. Blindenhunde. sonstige Begleithunde oder absolut "coole" Hunde, die nix schreckt und Massen gewohnt sind, ja, ansonsten nein!!! Grundsätzlich wäre mein Hund daheim oder eben entsprechend in einer Hundepension (bei weiterer Anreise) daheim oder am Urlaubsort. Ich glaube, der EP hält sogar entsprechende Adressen von Pensionen in der Nähe bereit.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

Hunde dürfen, an der Leine geführt, zwar mit in den Park, dürfen aber nicht in die Bahnen mitgenommen werden und auch nicht mit in die Shows.

Je nach Andrang müsste der Hund also ne ganze Weile alleine vor den Attraktionen bleiben (warten) und sollte dabei auch entsprechend brav sein (und sich nicht von den Parkbesuchern stören lassen). Ich habe zwar selbst keinen Hund, stelle mir das warten im Park für den Hund aber nicht grade toll vor. Auch sind Menschenmassen glaube ich nichts, was man Hunden unbedingt zumuten muss.

Sofern es also möglich ist, sollte der Hund zu Hause bleiben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Emigrate

Beitrag »

Muss jeder selber wissen, ob er das seinem Vierbeiner antun will.
Ich denke das ist für Hunde nicht so angenehm. Überall viele Leute und Lärm.
Dazu muss er immer warten.

Am besten den Hund daheim lassen!

Flo

xxbruslerxx

Beitrag »

ich würde auch sagen, das du ihn daheim lässt. weil du wirst bestimmt keine ruhe haben wenn du deinen hund irgendwo "sitzen" lässt in der zeit, in der du anstehst und fährst.

Also kanns du die Attraktionen nicht genießen und somit brauchst du eig. erst gar nicht in den Park ^^

Auch für den Hund wäre es nicht so gut, aber das wurde ja von anderen User schon erläutert :)

Chaplin

Beitrag »

Also das mit dem Reinigungsset das stimmt.
Und der Hund muss IMMER an der Leine sein.
Mal eben schnell über die Wiesen rennen lassen geht auch nicht.
Bist du alleine mit dem Hund im Park? Dann wird es Problematisch.
KEINE Bahnen und wirklich KEINE Shows.
Solltet ihr min. zwei Personen sein, dann gibt es die schon anderswo
angesprochene Möglichkeit den Baby-Switsh auch für den Hund zu nutzen.
Auf keinen Fall das Tier einfach irgendwo anleinen und dann in Ruhe
in einer Bahn/Show verschwinden, das kann zu einer Anzeige führen.
Zu Recht meiner Meinung nach.

xxbruslerxx

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Also das mit dem Reinigungsset das stimmt.
Und der Hund muss IMMER an der Leine sein.
Mal eben schnell über die Wiesen rennen lassen geht auch nicht.
Bist du alleine mit dem Hund im Park? Dann wird es Problematisch.
KEINE Bahnen und wirklich KEINE Shows.
Solltet ihr min. zwei Personen sein, dann gibt es die schon anderswo
angesprochene Möglichkeit den Baby-Switsh auch für den Hund zu nutzen.
Auf keinen Fall das Tier einfach irgendwo anleinen und dann in Ruhe
in einer Bahn/Show verschwinden, das kann zu einer Anzeige führen.
Zu Recht meiner Meinung nach.
Im Sommer stand bei den Parkplätzen auch immer Plakate, das wenn jemand sein Hund im Auto lässt, wird das auto geöffnet (mit werkzeug) und der besitzer bekommt eine Anzeige wegen Tier Misshandlung

Chaplin

Beitrag »

Das wäre ja auch Richtig so! Wer dem Tier so etwas antut sollte
auch bestraft werden.

Ivonne30
EP-Boarder

Beitrag »

naja ich denke mal wenn der Park richtig voll ist sollte der Hund daheim bleiben. Es wäre ja nur im Interesse des Hundes !!!

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Kleiner Tipp am Rande so 'nen Thread gab's schon mal. Bin nur zu müde zum Suchen :schlaf .

xxbruslerxx

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande so 'nen Thread gab's schon mal. Bin nur zu müde zum Suchen :schlaf .
Heute ist doch Weihnachten, da wollen wir mal nicht so streng sein :wink: :)

Hermione

Beitrag »

Wir hatten unseren Hund auch schon mal mit, auch im Hotel zum Übernachten....also ihr hats gefallen, denn es gibt viele andere Vierbeiner zum Begrüßen :P Allerdings waren wir auch mehrere Leute so dass immer jemand babysitten konnte...als wir dann wieder auf dem Parkplatz waren hat sie sogar ganz traurig geguckt...lol!!!

Dari

Beitrag »

Ich könnte meinen Hund garnicht mitnehmen. Bei jedem Kind müsste ich Angst haben er rennt es um oder verfällt in seine 5 Minuten und knutscht jeden der an uns vorbei kommt :wink:

Ich finde auch dass Hunde zu Hause oder in einer Pension bleiben sollten. Da finde ich es sogar sehr Lobenswert was der Movie Park anbietet: Kostenlose Betreuung für den Hund während des Parkbesuchs. Das nenn ich mal Service am Tier ;)

Poseidon Angel
EP-Boarder

Beitrag »

:o wow danke für die tolle antworten gehet das mit dem,Baby Swich wirklich für denn hund?Und wieviel muss man bezahlen ich habe, kot beutel da ich denn haufen eh immer weg mache. mein hund jacky liebt es unter Leute zu sein. er bellt selten und schmust mit allen.

Chaplin

Beitrag »

Poseidon Angel hat geschrieben::o wow danke für die tolle antworten gehet das mit dem,Baby Swich wirklich für denn hund?Und wieviel muss man bezahlen ich habe, kot beutel da ich denn haufen eh immer weg mache. mein hund jacky liebt es unter Leute zu sein. er bellt selten und schmust mit allen.
Ja das geht wirklich mit dem Baby-Switch. Versprochen.
Du musst nur die MA an der Bahn darauf ansprechen.
In der Saison 2008 hat das Set für den Hund am Eingang noch
1€ gekostet. Aber solltest du etwas eigenes, vergleichbares dafür
dabei haben, verlangt man natürlich nicht das du das des EP kaufst. :wink:

Natürlich ist es schön, wenn das Tier auch seinen Spaß hat.
Aber man sollte immer bedenken, das nicht alle Gäste Positiv reagieren
wenn sie einen Hund auf sich zukommen sehen.
Aber das weiß auch jeder Hundebesitzer.
Und die Leine nicht vergessen. :wink:

myxin1972
Board-User

Beitrag meiner Meinung nach sollten Hunde zuhause gelassen werden. »

Ich selbst hatte zwei Hunde und es wäre mir nie eingefallen diese mit in den Europapark zu nehmen.
Beide Hunde waren im Schutzdienst ausgebildet und auch ab und an mal auf einem Konzert im Sicherheitsdienst dabei.
Wenn ich mir angeschaut habe wie viel Stress das sie dort in zwei oder drei Stunden hatten.
viele Menschen ist Stress für den Hund vom Lärm mal ganz abgesehen ( der mensch hört bis ca 20000Hz ein Hund bis zu 65000Hz )
Und dann sieht man leider immer wieder das Hunde angeleint werden an jeder Attraktion und so was soll gut sein für den Hund nein DANKE

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Beitrag »

Ich hatte auch 2 oder 3 mal meinen Hund dabei, wurde jedoch dementsprechend feindselig von vereinzelten Gästen angesehen.

Abgesehen davon dass der kleine Hund zuHause keinem solchen Stress ausgesetzt, und dort besser aufgehoben ist gab es eigentlich keine Probleme. Mit dem Fahren haben wir uns abgewechselt und zwischendurch konnte man den Hund auchmal in der Pension lassen.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“