Europapark im Regen: Was tun!?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag Europapark im Regen: Was tun!? »

Kennt ihr dass: Man plant kurzerhand einen Trip in den EP und schaut schon Wochen vorher auf diversen Internetseiten, ob das Wetter an diesem Tag auch stimmt?

Ich machs auf jeden Fall und falls wirklich schlecht Wetter angesagt ist, weis ich nie, ob ich dann fahren soll oder nicht. Denke im Regen ist es im EP nur halb so spassig.

Was treibt ihr so, wenn es regnet im Park? Kaffee und Kuchen oder geht ihr in die Shows?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich würde versuchen so viel wie möglich zufahren.
Wenns richtig arg schüttet werden viele Sachen geschlossen.
Kleine Tipp wenn's leicht regnet fahr Silver Star in der letzten Reihe! :wink:

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Hallo

Ich war am 22. März im Park. Es regnete leicht, und dementsprechend war der Park LEER !!!! Wir konnten 8 mal hintereinander auf der Poseidon sitzen bleiben (hätten auch noch länger gekonnt, wollten jedoch nicht mehr) Wir konnten 6 mal Altlantica sitzen bleiben usw.

Es ist wenn es nur leicht regnet einfach hammer geil...

Mfg

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

auch wenn schlechtes wetter angesagt ist kann man trotzdem wie weiter oben schon gesagt oft sitzen bleiben und der Park ist leer bei starken regen weichen wir eben in Sachen die drinnnen statt finden aus wie z.B. Fluch der Kassandra, Geisterschloss, Piraten von Batavia oder eben in Shows es gibt immer Möglichkeiten einen wunderschönen Tag im EP zu verbringen.....
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Ich mache an solch verregneten Tagen nichts anders wie an sonnigen! Trotz der schlechten Witterung fahren ja normalerweise alle Bahnen. Und manchmal hat man sogar etwas Glück, da der Besucherandrang an solchen Tagen nicht so stark ist. Schlimm wirds nur, wenn es beginnt zu gewittern. Müssen dann eigentlich auch zur Sicherheit mal ein paar Bahnen geschlossen werden?

DarkRideFreak

Beitrag »

Die Wasserbahnen wie Poseidon oder Atlantica bestimmt

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

ich denke auch, dass die Silver Star durchaus geschlossen werden muss... :?:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ja, wir standen mal bei Sista in der Warteschlange, plötzlich ging da nix mehr und unten wurde auch niemand mehr reingelassen. Wir wunderten uns, bis uns dann Leute von unten sagten, dass es gerade Gewittert. Einige gingen dann auch. Nach ca. 15 Min. wurde dann so um die 3 mal ohne Besatzung die Strecke trocken gefahren und weiter ging es.
Time for Airtime!

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Uns selbst ist das auch schon passiert. Da haben wir einfach einen Show- Tag eingelegt und nur die ,,trockenen,, Fahrgeschäfte aufgesucht.
Ein schöner Kaffee auf dem Hotelzimmer hat auch ganz gut getan.
Langeweile oder gar Frust kam da garnicht erst auf.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,

ich gehe auch gerne 1-2 mal im Regen pro Saison in den Park, da ist wirklich fast nichts los, klar die Achterbahnen im Freien machen dann zwar keinen Spaß, dafür ist aber echt alles leer, dann wird der Tag eben mal anders gestaltet, wie z.B. mit Shows, man setzt sich gemütlich in ein Restaurant oder ansonsten in einen Unterschlupf, oder man fährt einfach mal die langsameren Sachen, welche sonst in zweiter Reihe warten müssen.. im Europa Park wurde es mir zumindest noch nicht langweilig und ich habe immer irgendwas gefunden, und wenns zu nass wird fahr ich einfach früh nach hause- ein Vorteil, wenn man um`s Eck wohnt! :wink:

Ich finde es beim EP auch absolut spitze, dass es eben überall so Unterschlupfmöglichkeiten wie z.B. für den Regen gibt, egal wo man ist, in Griechenland die Nieschen in der Gasse, in Deutschland diese alten Häuser wo man gemütlich rein kann, oder einfach bequem in Spanien zwischen der Flora... außerdem gefällt es mir auch mal mit Freunden in den Park zu kommen um einfach nur die Atmosphäre zu genießen und zu chillen... 8)

Saludos

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Im Schweizer Dorf kann man sich bei Regen auch gut aufhalten...Oder man fährt vorallem zu dieser Zeit mehrmals die beliebten Dark-Rides.

Emigrate

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben: außerdem gefällt es mir auch mal mit Freunden in den Park zu kommen um einfach nur die Atmosphäre zu genießen und zu chillen... 8)

Saludos
Mann hast du's gut! Ich will da auch wohnen...

Ich liebe es, im EP einfach mal rumzusitzen und Kaffee zu trinken und dem "treiben" der Menschen zuzuschaun. Einfach mal rumchillen.
Leider hat man dazu, wenn man nur ein paar Mal im Jahr im Park ist und das nur eintägig, leider keine Zeit!
Wie schön, dass es die Möglichkeit gibt, mehrere Tage zu bleiben...

Ich musste übrigens auch mal im Zug in Bahnhof warten, weil es gerade angefangen hatte zu gewittern. Der Zug hinter uns war klatschnass...

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

War schon öfters bei Regen im Park aber mit den richtigen Klamotten ist's eigentlich kein Problem.
Im August waren wir dort und es hat vereinzelt leicht geregnet.
Um 16 Uhr gings richtig los aber da sind wir bereits im Bayrischen Biergarten gesessen. Da waren sogar Heitzstrahler unter dem Dach an.
War richtig gemütlich.

Falls man mal vom Regen überrascht wird, kan man ja einen blauen Poncho kaufen.
Kostet 4,90€. Für den EP richtig günstig.
Gruß
KALLE

Zisi

Beitrag Regen »

ab in die Spielhalle :D
wenns am morgen sonne scheint un es am mittag regnet ist es das beste wetter für den Park, dann kaufen alle nämlich die ,,müllsäcke" für 1,90 :D

Bastian
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2008

Beitrag »

Hey.

Ich möchte nächsten Montag in den Europa Park. Das Wetter sieht leider beschissen aus. Macht es Spaß im Regen Achterbahnen zu fahren? Und ab wann schließt man die Achterbahnen? Nur bei sehr starkem Regen? Oder schließt man sie schon wenns nur mal kurz 'schüttet'? Werden sie bei konstantem Nieselregen geschlossen? Es werden an dem Montag wahrscheinlich nur gaaaaaaaanz wenige im Park sein, deshalb möchte ich den Termin nicht verschieben. Ich bin nicht so der Show-Typ... Ich möchte Achterbahenen fahren! Sollte ich den Termin lieber verschieben, oder ist Europa Park im Regen gerade perfekt für Achterbahnfreaks, weil nichts los ist und man oft sitzen bleiben kann?

MfG Basti.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Also Eurosat kannst du zu 100% fahren
Silver Star hat bei leichtem Nieselregen offen (achja fahr dann am besten letzte Reihe- ,macht derbe fun! :wink: )
Euro Mir hat glaube ich bis normaler Regen noch geöffnet.
Bei den anderen weiß ich's nicht so da ich slber nur 1-2mal im Jahr im Park bin :(

Bastian
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2008

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Also Eurosat kannst du zu 100% fahren
Silver Star hat bei leichtem Nieselregen offen (achja fahr dann am besten letzte Reihe- ,macht derbe fun! :wink: )
Euro Mir hat glaube ich bis normaler Regen noch geöffnet.
Bei den anderen weiß ich's nicht so da ich slber nur 1-2mal im Jahr im Park bin :(
Danke für die Antwort...

Hat vielleicht noch jemand genauere Informationen? (und vllt Erlebnisberichte im Regen?)

Bastian
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2008

Beitrag »

Niemand??

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wenns wirklich mal kurz schüttet,is halt mal kurz einiges zu, aber macht dann auch wieder auf...

Wenns wirklich regnet,is dafür umso weniger los ;)

GRuß

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Also ich geh gern wenn der Wetterbericht schlecht ist.
Leichter Regen ist mir egal, da ich vor allem die Wasserbahnen liebe.
Wenns eh regnerisch aussieht kann ich gleich die Regenjacke anziehen.
War gestern im Park, hat zwar nicht geregnet war aber relativ kalt, da hab ich gleich meine Wanderklamotten angezogen, wasserdicht halt.
Weil Kalt und dann noch nasse Klamotten.Brrrrrrrrrrrrr.
Vielleicht musste man darum bei Poseidon eigentlich nur aufs näschste Boot warten.
Bei leichtem Regen läuft alles weiter.
Bei stärkrem Regen ist Silverstar teilweise geschlossen, weil bei 130km/h sind Regentropfen wie Nadelstiche.
Bei einem Gewitter hatte auch mal Atlantica kurz zu.
Wahrscheinlich hat bei einem Gewitter auch die Euromir zu.
Wie gesagt ich gehe gern bei (leichtem) Regen.
Gruß
KALLE