Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08.2010

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08.2010 »

Hier möchte ich euch von unserem Besuch im Familien-und Freizeitpark Funny World berichten. Viele werden ihn aufgrund der Nähe zum Europapark (3km) sicherlich von Namen her kennen, haben ihn jedoch bisher links liegen lassen. Wir haben uns nun heute nach reiflicher Überlegung getraut und haben den Parkbesuch in Angriff genommen. :?

Der Eingangsbereich sieht recht schön aus, der komplette Park ist im mexikanischen/Western-Theming gehalten. Als wir eintrafen, war der Parkplatz noch recht leer, die Kassenzone ist gleichzeitig Souvenirstand und ließ sofort erahnen, das es sich um einen doch recht kleinen Park handeln würden. Positiv ist anzumerken, das der Parkplatz kostenfrei ist.

Bild

Bild

Sofort im Eingansbreich befindet sich auch das neu eröffnete Restaurant El Torro. Hier wurden auf der Homepage mexikanische Spezialitäten beworben. Es gab jedoch lediglich einen schlechten Querschnitt der deutschen Fast-Food-Küche mit Schnitzel, Bratwurst, Frikadellen etc.. Preislich war das Essen eigentlich günstig angesetzt (Schnitzel mit Pommes; 7Euro) , qualitativ jedoch nur schlecht und nicht wirklich zu empfehlen. Hier paar Fotos vom Restaurant und dem irgendwie unfertigen Innenraum: :(

Bild

Bild

Bild

Ansonsten befinden sich im Park ausschließlich Fahrgeschäfte, die selbst bedient werden. Der große Nachteil war nun, das viele Besucher offenbar Analphabeten waren und sofort auf alle verfügbaren Knöpfe drückten, statt die Anweisungen zu lesen. Hier wurde dann natürlich auch ständig der Not-aus-Schalter gedrückt und das Fahrgeschäft war solange gesperrt, bis endlich ein Mitarbeiter kam und dieses wieder frei schaltete. Hier taten sich besonders unsere EU-Mitbürger aus Frankreich hervor, die doch teilweise etwas nervig waren. Leider konnte ich mich auf keine vernünftige Diskussion einlassen, da ich kein französisch spreche. :evil:

Nachfolgend paar Eindrücke aus dem sehr engen Park. Hier ist auch ein großer Kritikpunkt von mir anzusetzen. Es war einfach alles viel zu eng.

Bild

Bild

Zwerg in Aktion:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit: Für Kinder kann es im Park ja ganz witzig sein. Ansonsten doch besser den fünffachen Eintrittspreis zahlen und in den EP gehen. :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Cool, endlich mal ein Bericht aus diesem Park. Mich hat schon immer interessiert wie der aussieht.
Ist da nicht auch eine Minigolfanlage dabei ?

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Was haben die den für geile Ziegen :lol: :lol: ?!
IMG_0206.jpg
Ansonsten bin ich positiv über die Grünanlage überrascht, sieht eigentlich doch ganz nett aus, leider halt nur für Kinder geeignet. So eine direkte Konkurenz neben den EP wäre aber wahrscheinlich auch unmöglich und unnötig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Jetzt weiß ich auch, warum die Ziege nix fressen wollte. :D

Die Minigolf-Anlage ist außerhalb des Parks. Somit kann sie auch ohne Parkeintritt genutzt werden, muss aber natürlich extra bezahlt werden.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Ah, einen bzw. mehrere solcher Parks gibt es bei uns in Hessen auch, z.B. die Lochmühle oder den Freizeitpark Steinau :D Man kann sich dort schon amüsieren, muss sich aber bewusst sein, dass es nun mal keine Extreme-Coaster und andere Thrillrides gibt :lol: Ansonsten kann man einen lustigen Nachmittag in solchen Mini-Parks verleben und sich nebenbei noch über andere Besucher mit Kiddies amüsieren (ich meine NICHT, dass man sie auslacht, sondern dass die Kiddies meist cleverer als ihre Eltern sind :lol: )
Hier wurde dann natürlich auch ständig der Not-aus-Schalter gedrückt und das Fahrgeschäft war solange gesperrt, bis endlich ein Mitarbeiter kam und dieses wieder frei schaltete.
Ich wusst gar nicht, dass dann immer ein MA kommen muss... :shock: Ich hab auch schon so einen Knopf drücken müssen, das war aber berechtigt (meine Begleitung hätte mir sonst in den Schoß gekotzt :roll: :lol: )
-

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Das ist so ein unnötiger "Ort".
Park kann man da nicht sagen.

Vorallem stinkt es an den "Wasseratraktionen" sehr.
und dreckig ist es im Park auch.

Und Pommes und Currywurst ist mit 7€ günstig :lol: das ich nicht lache :lol:
Bei uns kostet das 4€ (Imbiss)
also schon ein krasser Preis.

Ein billiger Park, klar es ist ein kleiner aber man kann trozdem mehr Qualität erwarten. Sogar in Steinwasen ist die Qualitätslanze sehr weit hochgelegt.

Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

@Daisy: In Lochmühle waren wir vor paar Wochen, weil es nicht so weit weg ist. Der Park hat uns aber deutlich besser gefallen. Dort war es sauberer, viel mehr Platz, besseres Essen und schönere Fahrgeschäfte. Außerdem ist der Senior-Chef dort extrem nett. :D

@BigBrotherBino: Ich weiß nicht, wie Du auf 7 Euro für Currywurst/Pommes kommst? :?: Mit dem Wasser hast Du recht. Das war etxtrem dreckig und roch übertrieben stark nach Chlor.

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Irsenobelix hat geschrieben:@BigBrotherBino: Ich weiß nicht, wie Du auf 7 Euro für Currywurst/Pommes kommst? :?: Mit dem Wasser hast Du recht. Das war etxtrem dreckig und roch übertrieben stark nach Chlor.
Wie war das nochmal mit dem "Bericht" aus Galileo (PRO7)?
Chlor riecht erst dann, wenn man reingepinkelt hat :-D Wenn ich mir dann die Kinder da ansehe und davon ausgehe, dass der Bericht korrekt ist, dann weiß ich ja was all die Kinder in den Wasserattraktionen machen :smt040

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Nur mal so nebenbei: Chlor "riecht" auch, ohne dass reingepinkelt wurde. Entweder wenn sehr viel Chlor drin ist, oder wenn das Chlor mit dem Schweiß von der Haut reagiert.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Das steht in diesem Bericht !!!

Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

@BigBrotherBino: Also ich finde die Stelle in meinem Bericht nicht. Ich will jetzt nicht ausschließen, das ich blind bin. Aber ich habe den Preis für SCHNITZEL/Pommes genannt. Falls es bei Dir statt dem Schnitzel dann Currywurst steht, dann kann ich nix dafür. Seltsamer Browser. :D

Also das Wasser roch wirklich extrem nach Chlor. Ich vermute, man wollte die Brühe durch übermäßigen Chloreinsatz einfach halbwegs keimfrei halten. Auf dem Bild "Zwerg in Aktion" ist doch eigentlich schön zu sehen, wie dreckig das Wasser war.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Also eins vorneweg, ich finde den Park auch nicht sonderlich gepflegt, trotzdem ist er eigentlich gut besucht( hautsächlich Gäste aus dem Elsass). Jeder wo diesen Park mit dem Riesen aus Rust vergleichen tut, vergleicht auch einen Opel Corsa mit einer E-Klasse. #-o
Ich denke wenn Familien mit sehr kleinen Kindern den Trubel und auch den teuren Eintrittspreis von 31 Euro in Rust umgehen wollen gehen sie halt dorthin. Obwohl ich mir den Eintrittspreis für Erwachsene die dort wirklich nichts geboten bekommen nicht erklären kann.

Zum Vergleich mit dem Steinwasen Park: Ich finde den Steinwasen Park eigentlich sehr sehr teuer, 9,- Euro für ein paar Wildtiere. :evil: 19,- Euro für die Tierchen und die sagen wir mal einfachen Attraktionen ist doch schon fast unverschämt.
Wenn ich mir überlege das ich für 3 Euro schon nach Tripsdrill fahren kann. #-o

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Oh, sry. dann wars wirklich keine Currywurst xD
Aber das ist immer noch unverschämt

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Matamba hat geschrieben:Zum Vergleich mit dem Steinwasen Park: Ich finde den Steinwasen Park eigentlich sehr sehr teuer, 9,- Euro für ein paar Wildtiere. :evil: 19,- Euro für die Tierchen und die sagen wir mal einfachen Attraktionen ist doch schon fast unverschämt. Wenn ich mir überlege das ich für 3 Euro schon nach Tripsdrill fahren kann. #-o
3 Euro Tripsdrill ?? Also ich war auch schon in Tripsdrill, aber ich musste mehr als 3,- Euro zahlen :?: :roll:

hmm in den 9,- Euro sind Tierpark inkl. aller Attraktionen, außer River Splash, Spacerunner, Gletscherblitz, Sesselbahn/Rodelbahn enthalten und das Wildparadies Tripsdrill kostet 8,- Euro ...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

Geh mal in ne Gaststätte und schau dir an was ein Schnitzel mit Pommes heutzutage kostet, glaub mit 7 € kommste da nicht unbedingt weit (ok, die Qualität sollte dafür halt dann auch schon stimmen)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

*gg* die 7,- € schlag ich doch gleich mal ...

In Grafenhausen ...

Knusperschnitzel (ca. 120g) + Pommes Frites + Spezialsauce = 4,95 €
Knusperschnitzel (ca. 250g) + Pommes Frites + Spezialsauce + Röstzwiebeln = 6,95 €

http://www.schnitzelhuber.de/standorte_offenburg.php

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

IM Markus hat geschrieben:
Matamba hat geschrieben:Zum Vergleich mit dem Steinwasen Park: Ich finde den Steinwasen Park eigentlich sehr sehr teuer, 9,- Euro für ein paar Wildtiere. :evil: 19,- Euro für die Tierchen und die sagen wir mal einfachen Attraktionen ist doch schon fast unverschämt. Wenn ich mir überlege das ich für 3 Euro schon nach Tripsdrill fahren kann. #-o
3 Euro Tripsdrill ?? Also ich war auch schon in Tripsdrill, aber ich musste mehr als 3,- Euro zahlen :?: :roll:


hmm in den 9,- Euro sind Tierpark inkl. aller Attraktionen, außer River Splash, Spacerunner, Gletscherblitz, Sesselbahn/Rodelbahn enthalten und das Wildparadies Tripsdrill kostet 8,- Euro ...

Oh hatte ich wohl ein Wort vergessen. :oops: Aber ich denke man wäre auch so darauf gekommen. So konnte ich dir wenigstens deinen Abend versüßen. =D> #-o Ich gönne es dir, da du ja den ganzen Tag im Sonnenlicht verschonten Abenteuer Atlantis sitzen musst. :D

Also ich bekomme in Tripsdrill einen schönen Park, mit guten Attraktionen und einen schönen Wildpark für 22.50 Euro.
Im Steinwasen bekomme ich das weitaus schlechtere für 19,- Euro.


Ah ja noch was, beim Preis fürs Schnitzel dachte man eigentlich an Qualität und nicht eine Fastfoot Kette aller Schnitzelhuber. [-X

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Funny World in Kappel-Grafenhausen (nahe Rust) am 11.08. »

@Daisy: In Lochmühle waren wir vor paar Wochen, weil es nicht so weit weg ist. Der Park hat uns aber deutlich besser gefallen. Dort war es sauberer, viel mehr Platz, besseres Essen und schönere Fahrgeschäfte. Außerdem ist der Senior-Chef dort extrem nett.
Welcher Park denn nun, Lochmühle oder Funny World? :wink:
-