Holzachterbahn Freizeitpark Plohn 2009

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Jonny

Beitrag Holzachterbahn Freizeitpark Plohn 2009 »

Ich war diese Woche in Plohn. Das ist ein netter kleiner Freizeitpark im Vogtland. Als wir im Westernthemenbereich verweilten konnten wir eine Baustelle erblicken, bei der Arbeiten im vollen Gange waren. Sogleich bemerkte ich ein großes Plakat :
2009 Holzachterbahn
27.5m hoch
75 km/h schnell
und 750m lang.

Es wird eine Achterbahn von Great Coasters werden :shock: :D

Leider kann ich noch keine Bilder reinstellen, jedoch kommen die bald. :D

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag War 2006 in Plohn »

Hallo,

ich war 2006 in Plohn und es gefiel mir sehr gut.

Waren die Preise für Essen und trinken noch günstig. Bei mir war alles damals sehr billig. Es war preiswerter als in den großen Parks dort.

Berichte mal über die Achterbahn.

Gruß
Dorothea

Jonny

Beitrag »

Also, da ich nun wieder zu Hause binn, kann ich auch endlich mal die Bilder reinstellen:
Bild
Bild
Falls ihr die Bilder verwenden wollt mir, bitte per pn schreiben

Also ich finde da Layout sieht ziemlich interessant aus :D
Wird wahrscheinlich sowass wie Mammut und Falken.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Erstes virtuelles Onride...
http://www.greatcoasters.com/?p=projects&id=30&t=pov

Also ich als gebürtiger Sachse finds ECHT toll... :super :smt040

Emigrate

Beitrag »

Klasse. Ich finde es toll, wenn sich solche kleinere Parks auch mal was trauen. Die Bahn wird wirklich toll, vor allem der kurvige Schlussteil gefällt mir besonders.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Eigentlich wäre ich jetzt begeistert wenn ich hören würde das ein kleinerer Park auch mal was baut aber nicht schon wieder eine Holzachterbahn.
Ich sag euch,irgendwann kann ich Bandit,Mammut,die neue in Plohn nicht mehr unterscheiden...
Vor allen Dingen ist es bei allen dreien fast das gleiche Layout:Verdrehter First Drop,kurvenreiche Strecke :roll:
Lieber ne Stahlachterbahn (nicht so wie Silver Star oder Geforce)sondern eher so was wie die Winjas oder mal ein gethemter Big Loop.
Wenn 2010 eine Holzachterbahn in den EP kommt dann werde ich verrückt. :smt009

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

du hast keine Ahnung

nur kurz zu deiner Erläuterung

Bandit: AUA AUA AUA

Mammut: Naja ganz nett

neuer GCI in Plohn: Konstruktion 1a mit superbequemen Sitzen

das sind Welten - keine Angst da wirst auch Du dich noch zurechtfinden

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich habe ja nichts gegen Holzachterbahnen nur es ist ein wenig un orginell das ein Jahr nach Mammut schon wieder eine Holzachterbahn mit vergleichbaren Layout in einen anderen Freizeitpark kommt.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ist eigentlich ne andere Region, deshalb für die Region orginell.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich habe es auf ganz Deutschland bezogen.
Aber so gesehen hast du Recht.Außerdem hat er nicht so viele Besucher und muss nicht so viele Zielgruppen ansprechen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hier gibt es aktuelle Bilder:

http://www.trips-n-pics.com/pics/galler ... lery=plohn

Der Streckenverlauf sieht recht interessant aus.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Diese GCI-Woodies gefallen mir immer mehr. Erst Troy, dann Mammut,
aktuell wird einer in Six Flags Magic Mountain gebaut und jetzt noch im
Freizeitpark Plohn. Wäre gar nicht so verkehrt sich so einen auch nach
Rust zu hohlen... :wink:

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Vorallem haben die Macks doch mal
GCI für Europa verkauft.
Also Geschäftsbeziehungen sind vorhanden und so
unrealistisch sehe ich die Sache jetzt nach der
Erweiterung garnichtmehr.

Emigrate

Beitrag »

Für so einen kleinen Freizeitpark ist der Woodie wirklich toll!
Und auch sonst, kann er mich überzeugen.

Ich sehe die Chancen für einen Kinder-Woodie im EP auch immer größer.
Da könnte was kommen.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Also ich finde das ist überhaupt nicht mit Mammut zu vergleichen!!!
was man sieht finde ich jetzt aber auch nicht besser oder schlechter, aber in jedem fall sieht sie anders aus, ich weis gar nicht, wo dein Problem liegt, slifer
Eurosat ist COOL :-)

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

oh.......danke für den Beitrag.
Werde den dieses Jahr auch mal mitnehmen, wenn wir zu meinen Eltern fahren. ( liegt auf der Strecke)
DIe Achterbahn sieht toll aus !!

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Holzachterbahn Freizeitpark Plohn 2009 »

Also ich finde es eine gute Bereicherung für den kleinen Park und der Woodie, passt doch perfekt zum Western-Thema in dem Teil des Parkes.
Ich werde mit sicherheit dem Park in diesem Jahr, wieder ein Besuch abstatten.
War im letztem Jahr mit meiner Familie dort und es hat wirklich Spaß gemacht. Preis/Leistung ist wirklich gut, besser als hier um die Ecke im Belantis.

Gruß
Mecky

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Holzachterbahn Freizeitpark Plohn 2009 »

So heute war ich zum Eröffnungstag im Park und habe natürlich den neuen Coaster ausprobiert. Klasse Bahn, habe jetzt noch ein grinsen im Gesicht.
Ok die Ultimative G-Kräfte Maschine ist es nicht. Würde aber auch nicht zum Konzept des Parkes passen. Was richtig toll abgeht sind die Kurvengeschwindigkeiten und die Bannyhops. Der Zug bleibt durchgängig bei einer hohen, aber nicht alzu hohen Geschwindigkeit, der Fahrkomfort und die Sitze sind sehr angenehm.
Das einzige was heute nicht so schön war, war die Abfertigungsgeschwindigkeit. Erst Anschnallen, dann kommt jemand vorbei und schaut ob alle Angeschnallt sind. Dann erst werden die Bügel geschlossen und wieder Kontrolle und erst dann beginnt die Fahrt. Aber das ganze tolleriere ich bei dem Park denn
1. Ist es dort die erste wirkliche groß Achterbahn im Park
2. Spielt sich das sicherlich im laufe der Zeit ein.
Positiv sei noch zu sagen rings um die Bahn wird noch an der Deko gearbeitet (selbst heute war man am Arbeiten), also nicht einfach so in die Landschaft lieblos reingeklatscht.

Für einen Familiencoaster große Klassse.

Gruß
Mecky