Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Als wenn der Europa Park, falsche Publicity machen würde , wartet doch mal ab, ihr seit echt schlimm damit, habt geguld und das wars! Sie haben gesagt das es eine Weltneuheit geben wird, dann wirds auch eine geben! (ausser wenn inzwischen schon eine andere Bahn diese Neuheit bekommen hat, aber dafür könnte der Park nichts!)


Also wartet mal ab damit und guckt euch die schöne und geile bahn an.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Ich wollt hier nur mal kurz reinwerfen, dass ich die Bahn (obwohl noch nicht mal fertig) wohl gestern als allererste schon gefahren bin! 8) Da staunt ihr was? Blöd nur, dass während der Fahrt plötzlich der Wecker geklingelt hat, ich verwirrt bemerkte, dass ich im Bett liege und gleich zur Arbeit muss... :twisted: Naja, immerhin hatte ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack...
Vielleicht sollte ich mit diesem Traum mal zu so nem Traumdeutungstypen gehen. Was da wohl rauskommen würde? :lol:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Wer glaubt eigentlich noch an ein gemütliches Dorf außerhalb der Achterbahn?
Müssten die da nicht schon längst angefangen haben?
Wenn es viele verschleierte Wege wo die Achterbahn ab und zu an einem vorbei rauscht gibt könnte ich auch darauf verzichten.Wär aber trotzdem schön.

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Nochmal zur Weltneuheit ... es tut mir leid, aber es hört ja irgendwie nie auf.

Ich hab' zurückgeblättert, konnt' es aber nicht auflösen. War irgendwann einmal von offizieller Seite die Rede, dass sich die Ankündigung einer Weltneuheit auf die neue Achterbahn bezog? Durch das erste Werbeplakat (das mit der Aufschrift "Weltneuheit") ist dieser Zusammenhang nicht wirklich erkennbar.

So kann sich sich eine Weltneuheit ja durchaus auf etwas abseits der Achterbahn beziehen.

Wenn es dann doch die Achterbahn sein sollte, kann es durchaus ein technisches Detail des Antriebs sein. (Auch wenn es schon Autos mit Verbrennungsmotor gab, war der Wankelmotor sicher eine Weltneuheit, wenn auch keine sehr erfolgreiche ...)

Ich weiß, dass durch das Internet unbewiesene Verschwörungstheorien einen Boom sondersgleichen erleben, aber welches seriöse Unternehmen kann es sich erlauben und hat auch schon wissentlich Falschinformationen zu Werbezwecken herausgegeben? (hier wär ich für Beispiele dankbar, vielleicht wirklich aus einem technichen Bereich. Denn ob Milchschnitte oder Fruchtzwerge wirklich gesund sind, wenn man sich ausschließlich davon ernährt, bezweifle ich denn doch auch ...)

Wenn sich die Weltneuheit wirklich auf den Coaster beziehen sollte (im übrigen ist natürlich Europas höchster gelaunchter Coaster, Deutschlands blauster Looping oder Rusts sauberstes Dixieklo schon vom Wortsinn keine Weltneuheit), dann denke ich, dass es sich eher auf technische Details des Antriebs, der Wagen oder vielleicht auf eine neuartige Kombination von Fahrfiguren bezieht (und hier ist es mir auch egal, ob es es einen overhangenden linksdrehenden Spinning-Immelmannn mit doppeltem Heartline-Looping schon gibt ...).

Es wird mit Sicherheit im Rahmen der Erweiterung eine Weltneuheit geben. Ob diese für Otto Normalcoasterfan bemerkbar ist und ob sich dadurch wirklich ein Mehrwert ergibt, bleibt abzuwarten (wie immer bei einer Weltneuheit).

Ich freu' mich auf die neue Achterbahn. Weil sie einfach geil aussieht. Und ob sie Spaß macht, entscheide ich nachdem ich sie gefahren bin. Und so wie es es bislang aussieht, werden mir in dem Moment aber auch alle Weltneuheiten der letzten hundert Jahre so was von egal sein ...

I'm looking forward ...


edit: blöde Rechtschreibfehler ...
Zuletzt geändert von seamus26 am Mi 12. Nov 2008, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Nur so als Hinweis: Der Saisonbeginn ist 2009 erst Anfang April, so dass es also fast noch 5 Monate sind, in dem gebaut werden kann. Und in 5 Monaten lässt sich einiges bauen.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Schaut euch mal das Bild an auf dem in Skandinavien die Verbindung zur Achterbahn gebaggert wird.

Ich denke nicht das es eine Unterführung durch den ganzen Themenbereich geben wird.
Es wird eher so sein das man da hinten auf der Brücke vom Fjord-Rafting gehen muss um zum neuen Themenbereich zu kommen.
Natürlich wird dann alles noch breiter gemacht und es wird wahrscheinlich ne Brücke übers Fjord-Rafting gehen.

K-Loop
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2008

Beitrag »

Unterführung, es wird ne Unterführung aus Skandianavien raus.
Wurde auf der PK schon mitgeteilt.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

jop die unterm rafting durch geht falls ich richtig verstanden hab ^^

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag »

Ich denke schon dass es neues Dorf geben wird aber nicht schon 2009, sondern erst in 2010 oder später. Der EP baut gerne erst die Hauptattraktion für einen Themenbereich und in einem anderen Jahr dann das dazugehörige Dorf. So wurde es z.B. mit Russland und Griechenland gemacht.

Emigrate

Beitrag »

Es wird definitiv ein Isländisches Dorf für 2009 geben! Wenn auch vielleicht nur in einer etwas kleineren Version als später dann mal. Im Dezember ist Schienenschluss und man hat noch genug Zeit das Theming zu bauen. Das geht dann schon schnell.

Ich denke das isländische Dorf wird wohl ähnlich wie die Häuserfronten im skandinarvischen Themenbereich aussehen. Nur eben mit einer speziellen Eigenart. Ich hoffe auf einen kleinen Dorfplatz a la Italien.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich denk das die Gebäude relativ schnell stehen werden! Wird ja viel aus holz sein und das muss ja nicht trocknen wie Beton. Kann ja sein, das die Häuser schon teilweise gebaut, wieder in größere Einzelteile zerlegt und, wie es bei z. B. Fertighäusern üblich ist, im Steck prinzip an ihrer Stelle im Park wieder aufgebaut werden. Damit könnte mann viel Zeit spaaren. Ich weiß aber jetzt nicht, ob das für den EP üblich ist, aber war das nicht bei der Schweiz auch so ähnlich?

Grüße

Der Fox

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

STOP

Gespräche über den Themenbereich, Hoffnungen und Glauben bitte hier rauslassen! Es gibt andere Threads dafür.

Nochmal:
Dieser Thread dient lediglich zur Diskussion der FAKTEN über die neue ACHTERBAHN.

Vielen Dank, und wer es bis jetzt immer noch nicht geschnallt hat, dem müssen wir eben, wenn es zu weit geht, die fraglichen Beiträge löschen.
Versucht doch bitte, vor allem die Fragen, die eine ganze Diskussion auslösen, gleich in andere Threads zu stellen, auch wir Moderatoren wollen
bestimmt nicht ganze ein oder zwei Seiten löschen, wenn erstmal eine Diskussion ins Rollen gekommen ist.

Ihr könnt zum Beispiel im neuen Thread "Alle anderen Neuheiten 2009" damit fortfahren, über Felsformationen und Untertunnelungen zu plaudern.

MfG Oskar

Und abschließend: Die wirklich sehr müßige Streitquelle bezüglich Weltneuheit sollte jetzt eingestellt werden. Inzwischen interessiert es niemanden mehr,
wer von euch an eine Weltneuheit glaubt und wer nicht, genauso ist die Bedeutung mittlerweile ausdiskutiert worden. Wir haben Roadrunners Aussage und
jetzt solltet ihr mal ein wenig die Bremse anziehen. Dieses Thema ist erschöpft, bis es neue Infos gibt.

DarkRideFreak

Beitrag »

Dieses Bild war neulich in der EuroAmusment zu sehen. Passt sehr mit dem im Europa Park überein.

Bild

Bild ist Eigentum vom User "Kingfuzzi" von den Coasterfans
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Do 13. Nov 2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Das passt nicht nur, das ist definitiv die neue Achterbahn. Vielen dank für den Upload.

gb50

Beitrag »

Der ganze Artikel wäre interessant

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Mich würde mal interessieren, was da noch zusätzlich am Rande steht (in ganz hellgrauer Schrift) :roll: .
So, nu sag mal noch einer, es gibt a) keine 5 Züge und b) keine Doppelladestation (hintereinander) :bll .
Ich kann's kaum noch erwarten, bis die Bahn komplett steht und wir evtl. auch Bilder von oben bekommen könnten. Zum Glück ist's ja nur noch (fast) ein Monat, bis zur (hoffentlich) nächsten PK :D .

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag »

aber wenn ich mir den plan so anseh kann ich mir 3:20 durchlaufzeit beinahe nich vorstelln,..täuscht aber glaub

rhea
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hallo, ich bin neu hier. :lol:
Ich war heute auf der Baustelle und habe ein paar Bilder gemacht. Und ich dachte mir da stelle ich sie doch mal auf die Fanseite, damit alle was davon haben ! Ich hoffe das ist ok so, und auch an der richtigen Stelle ! :oops:
Ich hab mich von dem Fieber für die neue Achterbahn hier im Board ansecken lassen, und da ich aus Freiburg komme, könnte ich hier jetzt öfters neue Bilder reinstellen. Natürlich nur wenns erwünscht ist !

Grüßle Ralf
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Intressant ist auch dass die roten Bereiche anscheinend die Züge darstellen!!!
Was man gut erkennt.... einer im Abschuss, einer im Darkride, 2 in der Station und einer in der Bremse! Nur um mal aufzuzeigen wie die 5 Blöcke aussehen!!

EDIT: und schöne Bilder kamen da grade... klar sind DIE immer erwünscht! und man sieht gut wie der Darkride Tunnel wächst

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Danke für die bilder sind der hammer.Klar neu bilder sind immer willkommen