Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

oder es wird Wales, oder doch Andorra?
vielleicht wird das neue Land ein Bundesland. In BW gibt es heiße Quellen und den Alpenrand...
Zuletzt geändert von Joab! am Sa 19. Jul 2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Hab mich gerade angemeldet da ich dieses Bild auf google gefunden habe.
Habe einfach mal "Europa-Park Achterbahn 2009" eingegeben und dann ist dieses Bild erschienen. vllt weiß schon jemand was davon. vllt ist es aber auch nur eine Fotomontage.

http://www.phantasialand-fanpage.de/For ... ik_1_2.jpg

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Hierbei handelt es sich um eine Fotomontage genauer gesagt um einen Aprilscherz den wir (epfans.info) erstellt haben. Hat also absolut nichts mit dem neuen Coaster zu tun!

Lubi

Beitrag »

schon allein das phantasialand im link zeigt dir eigentlich das es nicht die achterbahn sein wird

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

Mit Schottland liegt ihr falsch, das Thema wird Transsilvanien:
http://www.coastersandmore.de/previews/ ... park.shtml

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Sorry. Habe es mir gerade auch selber durchgelesen.

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag »

Christopher hat geschrieben:Mit Schottland liegt ihr falsch, das Thema wird Transsilvanien:
http://www.coastersandmore.de/previews/ ... park.shtml
ups, da war jemand schneller.. ;-)

es steht übrigens "wird als Thema gehandelt" - heißt dass es noch nicht fix ist.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Seiht ihr euch da so sicher. woher haben die denn ihrere Informationen. also ich weiß nicht. ich glaube wir warten ab. auserdem steht in dem bericht es wird vermutet Transilvanien

Snoopy

Beitrag »

Irgendwie fehlt aber nich die "WELTNEUHEIT" oder irre ich mich?

Coasters

Beitrag »

Naja.. Laut coastersandmore sollte es die Szenerie sein.. Aber die ist ja bei jeder Bahn eine "Weltneuheit"?! Ich hoffe nicht, dass der Ep die Bahn mit "Weltneuheit" wenn es "nur" die Szenerie ist.. Die Bahn wird ja Weltneuheit genannt, nicht der Bereich oder?

mfg

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

"Es bleibt zu hoffen, dass der Europa Park seine "Weltneuheit" durch eine herausragende Thematisierung umsetzen wird."

Das ganze richtig lesen!
Coasters and more stellt die "Weltheuheit" in Frage und nicht,dass die Weltneuheit die Gestaltung ist und hofft,dass der Coaster sich durch die thematisierung abhebt!
Bei Atlantica wurde auch von Weltneuheit geredet, eine Rückwärtsfahrt gab es aber schon z.b. bei Wildwasserbahnen.
Erwartet euch nicht zu viel davon!

Gruß
Nuebelstar, dem das hier langsam n bissl zu dumm wird

Dari

Beitrag »

Also ich fände es schade ein Szenario so groß als Weltneuheit anzupreisen, Wenn es denn so sein sollte. Lassen wir uns einfach mal überraschen. So lange ist es doch garnicht mehr bis zur Saison 09 ;)
Zuletzt geändert von Dari am Sa 19. Jul 2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Lubi

Beitrag »

noch einmal zu den beiträgen die die achterbahn zu kurz finden
nur einmal zur info wicked ist ca 650 m lang also is die achterbahn im ep wenn die infos stimmen fast doppelt so lang .

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Sind diese Informationen überhaupt von irgend jemanden bestätigt worden???

@ nuebelstar: Bei Atlantica gab es eine Weltneuheit und zwar war die Weltneuheit, dass es noch keine Rückwärtsfahrt bei einem Supersplash gab mit 16er Booten
BLUE FIRE ICH KOMME

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Das is mir bewusst, aber das heißt: Der Europapark könnte auch sagen: Es gab noch nie einen Abschuss bei einem Mach-Inverter.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Aber wenn er das so deutlich andeuted und das auf jedem plakat steht, dann wird er sich ganz schön blamieren
BLUE FIRE ICH KOMME

Lubi

Beitrag »

das würde ich auch sagen
es wurde so viel werbung gemacht
und dann sollte schon was richtig großes kommen
ich wär davon ausgegangen das sie eine ganz neue achterbahn art bauen
wenn sie dies nicht tun sollten sie zumindest ein richtig gutes theming hinlegen sonst wäre ich ziemlich enttäuscht
:?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Nettes Plakat! Ist aber nicht neu und kommt mir bekannt vor...Gesehen bei Expedition Ge Force, da standen auch zwei Menschen mit Ferngläsern und die Schienen gingen über die

Groß wird die Achterbahn wohl, aber Weltneuheit? Glaub ich nicht!

Glaube auch nicht an einen Inverter und schon gar nicht an eine Zusammenarbeit mit Intamin, wie es jemand vermutet.

Der Coaster kommt doch außschließlich von Mack rides!

Ich kann mir allerdings vorstellen, daß der Coaster ziemlich nackt da steht, ne hübsche Station und Wartezone vielleicht, ja.
Also noch mehr Stahl und Stützenwald...

Für EP Verhältnisse wirds sicherlich aufregend, bin auch schon gespannt und wünsche mir noch Videotrailer und bitte ein Preview Center!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Groß wird die Achterbahn wohl, aber Weltneuheit? Glaub ich nicht!
Warum sollte man dann WELTNEUHEIT überall hinschreiben wenn es doch keine wird?
Glaube auch nicht an einen Inverter und schon gar nicht an eine Zusammenarbeit mit Intamin, wie es jemand vermutet.
Wie du ja schon selbst sagst, wird die Achterbahn von Mack Rides selbst sein.
Ich kann mir allerdings vorstellen, daß der Coaster ziemlich nackt da steht, ne hübsche Station und Wartezone vielleicht, ja.
Also noch mehr Stahl und Stützenwald...
Wie man ja vermutet hat, wird es 2009 im EP eine Antwort auf die Black Mamba in Brühl geben. In Brühl galten früher auch andere Regeln, alles auch auf Familien ausgerichtet. Man wird nächstes Jahr genau so von Theming überwältigt wie in DiA, da bin ich mir sicher!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Mal abwarten mit dem theming...bin da seit SilverStar und Alantica skeptisch...

Und die Black Mamba besetzt doch ein viel kleinere Fläche, da wars mit dem DrumHerumTheming nicht SOOOO schwer zu verwirklichen. Denke, der neue EP Coaster wird weit weniger kompakt als BM.

Ja, is von Mack Rides , was anderes hab ich nie behauptet! :lol:

Bei coasterandmore sind auch offiezielle daten verkündet worden, es geht also von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden.

Ich zweifle eine Weltbeuheit an, weil Parks mit diesem Werbewort sehr großzügig umgehen...! :wink: Auch der EP

Ich denke, es wird vom Theming her irgendwas mit einer Expedition.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.