Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Chaplin

Beitrag »

Um ehrlich zu sein freu ich mich als einer der ersten fahren
zu dürfen, aber die ganze Diskusion langweilt immer mehr. :roll:

Wer es nicht mehr abwarten kann, der soll sich vor Ort ein Bild machen.
Das ist ja nicht verboten.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Das stimmt schon aber für viele geht das halt nicht immer gleich zum Park hinzufahren und außerdem glaub ich bringt das ja auch nichts weil sehen von einer neuen Achterbahn kann man ja noch nichts oder?

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag »

Chaplin, um nochmal deine Theorie davon hervorzuholen, neue Achterbahn kommt in bestehenden Themenbereich und neues Land wird Portugal:

Auf dem Plakat sieht man einen Fjord und einen Gletscher, das muss nicht Island sein, sondern das kann man auch in Norwegen also Skandinavien (!) finden.
Die Spekulationen werden deshalb ermüdend, weil der Europa Park ständig neue, irreführende Artworks raushaut. Vielleicht ist genau genau das beabsichtigt... Extrem-Vorfreude schüren durch Irritation.

Hermione

Beitrag »

Jetzt hört doch mal mit den Unterstellungen auf...ihr redet euch euch so lange was ein bis es auf einmal Fakt ist?
Bis jetzt weiß keiner von uns was die Weltneuheit ist und ihr könnt den Macks schon zutrauen, dass sie die Wahrheit sagen. :roll:

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Naja zumindest kann man doch davon ausgehen, dass es KEIN :!: Inverted wird

Also ich kenn keinen mit 3er Schiene....

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Nur zwei Beispiele die auch bereits auf freizeitparkweb.de genannt wurden!

http://www.rcdb.com/ig474.htm?picture=7
http://www.rcdb.com/ig1101.htm?picture=17

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Die Frage lautet halt nur: Was spricht für, was spricht gegen Inverted? :wink:

vonni

Beitrag »

Hallo zusammen,
hat von Euch jemand zufällig gestern Morgen den Bericht auf DMAX gesehen, bei dem in Amerika eine Achterbahn aufgestellt wurde?

Die Bahn hiess Tatsu.
http://www.sixflags.com/magicMountain/rides/Tatsu.aspx

Dort haben sie eine Bahn gebaut, bei der man quasi "fliegt". Man steigt zunächst ganz normal in die Bahn ein und bevor es los geht, kippt der Sitz nach vorne weg und man hängt dann bäuchlings nach unten in der Bahn.

Irgendwie haben mich die Bilder vom EP stark an diese Bahn erinnert - vor allem auch die fliegende Frau mit dem Drehwurm-Schwanz.

Es gibt bei Tatsu auch einen Korkenzieher und einen Looping, so wie er auf den Bildern angedeutet wird.

Vielleicht werden im EP noch andere Elemente eingebaut, so dass es zu einer Weltneuheit wird - evtl. auch mit einem Launch.


Was meint ihr?


Viele Grüße
Vonni

Jens

Beitrag »

Ist euch aufgefallen, dass die Frau die Taschenlampe an hat !?
Deutet für mich auf nen Darkride hin ^^

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Auf Onride.de sind merkwürdige Figuren im Park aufgefallen. Was meint ihr dazu?

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Diese Figuren habe ich schon zwei oder dreimal im EP angetroffen. Für mich nix neues und denke auch nicht, dass die was mit dem neuen Themenbereich zu tun haben.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Die Figuren kenne ich auch schon. Das sind die Trolle, welche auch an Halloween bei der Abendparade mitlaufen. Man trifft sie ab und an auch im Park. Sie haben jedoch nichts mit der neuen Attraktion zu tun.

Grüße

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

wär au ein bisschen früh außerdem zu welchem land würden die passen?

Shadow123

Beitrag »

Naja Trolle und Elfen würden zu Island schon passen.

mars86

Beitrag »

Auf coastersandmore steht, das der neue Themenbereich in dem der Coaster steht "Transsylvanien" ist. Ein liegender Coaster wär natürlich bombe!!!!

Snoopy

Beitrag »

Da jetzt das Werbeplakat veröffentlicht wurde könnten die Macher von ep-fans.info das Bilder von der Schiene wieder hochladen, da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die neue Achterbahn handelt.

Grüße

Silverstar08

Beitrag »

Wenn ich das auch richtig sehe, hat die Achterbahn zumindest auf dem Werbelogo einen looping.

Und wenn es ein neuen Themenbereich geben soll, was ja schon bestätigt wurde, muss man damit ja auch irgendwann anfangen. Aber wenn der EP es bis zu letzten sekunde spannend macht, wird er wohl erst an Saisonende des Sommers damit anfangen, und vielleicht alles abdecken.

Solang versorgt er uns immer mit kleinen Informationen.

Welche informationen genau sind den schon bekannt, ich war im Urlaub als das raus kam^^.

Gruß

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

Außer den Loopings bzw. Überschlägen ist außerdem bekannt, dass man in 2,5 Sekunden von 0 auf ??? beschleunigt wird.
Sonst sind aber noch keine weiteren brauchbaren Infos dabei.

Silverstar08

Beitrag »

Die Achterbahn Kingda Ka beschleunigt von 0 auf 206 km/h in 3,5 Sekunden. Und hat immer noch die schnellste Beschleunigung oder?
Vielleicht hat der EP eine schneller.
Finde ich aber eher unwahrscheinlich.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

so schnell, wie Kingda Ka oder noch schneller braucht die neue Achterbahn nichtmal sein. Schon bei Desert Race im Heide Park, wenn du nicht auf die Signallampen schaust und "überrascht" (solltet ihr mal ausprobieren - mit dem Kumpel unterhalten und die Startsignale ignorieren) wirst von der Beschleunigung ist es schon heftig genug und Desert Race hat grade mal 100-120 km/h. Daher für mich fast unvorstellbar, wie das bei Kingda Ka sein muss ob das überhaupt noch Spaß macht.

Bei normalem Lift, kann es ruhig 180 km/h schnell werden, bei Beschleunigung max. 140 km/h