Blue Fire - Im Bau (1)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Dasechte
Und warum steht auf dem plaket jetzt nichts mehr von weltneuheit
Sondern nur noch neue achterbahn 2009
wirds doch keine weltneuheit
Sondern nur noch neue achterbahn 2009
wirds doch keine weltneuheit
-
Emigrate
Für mich sieht das ganze eher wie ein "Energieblitz" aus, nicht wie ein Zug, der auf der Schiene rollt.pumafreak hat geschrieben:ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass bei der Animation auch 2 Achterbahnwagen die Strecke lang fahren. Vorallem, dass einer gleichzeitig durch die Blockbremse und der andere durch den Looping fährt. Dafür ist dann wirklich der gerade Teil mit Blockbremse, dass man in der Zeit den anderen Wagen der durch den Looping rast sehen kann.
-
rollercoasterjunky
- EP-Boarder
- Name: Dorothee
was ist ein energieblitz???
aber das animierte plakat ist echt cool! vor allem das mit dem looping und der anderen schiene die durch fährt - sehr nett! vorfreude!!!

aber das animierte plakat ist echt cool! vor allem das mit dem looping und der anderen schiene die durch fährt - sehr nett! vorfreude!!!

-
Dari
Vielleicht werden es ja zwei Bahnen. Eine für die Mutigen mit Überschlägen und eine für die Angsthasen

-
mars86
Geile Idee...aber ich denk auch net, das es sich bei der Animation um Züge handelt. Und ob es doch ein Inverter is, oder nicht! Ich freu mich über ne neue Bahn. 

-
Duffytec
- Board-Stammgast
Nach den ganzen Spekulationen mal wieder etwas "Fundierteres":
25 Millionen EURO? Donnerwetter, soviel hatte ja Silverstar damals in DM gekostet!
Quelle: www.hitradio-ohr.de vom 24.07.2008Hitradio-Ohr hat geschrieben: 24.07.2008 - » Neuer Themenbereich entsteht im Europa-Park Rust «
Inklusive neuer Achterbahn sollen bis zu 25 Millionen Euro investiert werden
Im Europa-Park in Rust wird für bis zu 25 Millionen Euro ein neuer Themenbereich mit einer neuen Achterbahn entstehen. Diese werde ein echtes Highlight und soll vor allem die jüngeren Parkbesucher ansprechen, so Park-Chef roland Mack heute gegenüber HITRADIO OHR. Die neue Attraktion soll an den skandinavischen Themenbereich angrenzen und bis 2009 fertig gestellt sein. Das „Land“, in dem die Achterbahn steht, ist noch geheim. Im Moment laufen Gespräche mit Kooperationspartnern und die Designer sind dabei Ideen umzusetzen, so Mack weiter.
25 Millionen EURO? Donnerwetter, soviel hatte ja Silverstar damals in DM gekostet!

Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...

-
Dari
25 Millionen klingen vielleicht viel, aber ich kann mir vorstellen für den Bau des Themenbereiches und die Achterbahn (????) ist das nicht gerade viel. Die gute DM von früher ist doch heut gleich mit dem €uro
Aber ich bin sehr gespannt auf die Dinge die uns der EP hoffentlichen in den nächsten Tagen/Wochen noch zu Futtern gibt.

Aber ich bin sehr gespannt auf die Dinge die uns der EP hoffentlichen in den nächsten Tagen/Wochen noch zu Futtern gibt.
-
Silverstar08
Dann ist denke ich die neue Straße, die Achterbahn und der neue Themenbereich dabei.24.07.2008 - » Neuer Themenbereich entsteht im Europa-Park Rust «
Inklusive neuer Achterbahn sollen bis zu 25 Millionen Euro investiert werden
Dann wird sie wohl Anfangs 2009 fertig seinund bis 2009 fertig gestellt sein
Und mit den Informationen, die nacheinander preis gegeben werden, sind bestimmt geplant und gehören zum marketing.
-
Chrisly92
- Board-Stammgast
- Name: Chris
???????Jüngere??? und welchem ALter entspricht da jetzt Jüngere???Hitradio-Ohr hat geschrieben: 24.07.2008 - » Neuer Themenbereich entsteht im Europa-Park Rust «
Diese werde ein echtes Highlight und soll vor allem die jüngeren Parkbesucher ansprechen
-
Duneland
- Board-Stammgast
Mit "Jüngere" sind diesmal sicher nicht Kleinkinder gemeint. Die wenigsten 80 Jährigen fahren gerne Loopings
Ich sage mal, die Zielgruppe werden die 10 - 50 Jährigen sein. Die 3 - 9 Jährigen sind die letzten Jahre zum Handkuss gekommen und die älteren Semester freuen sich über bestehende Anlagen, wie über gepflegte Grünbereiche.

-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Ich glaube,die wollen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen damit ansprechen. Das sollte damit gemeint sein
Gruß
Gruß
-
Tobi84
- EP-Boarder
Wenn Mack die Achterbahn selber herstellt, werden sie sich auch nur die Produktions - und Materialkosten selber anrechnen oder auch gar nichts und nicht den normalem Verkaufspreis. Also ist bei 25 Millionen Euro viel möglich.
-
Roadrunner
- EP-Boarder
so ein Quatsch. Gerade dann würde es sich ja lohnen die Achterbahn "teurer" zu verkaufen, da sich so einiges an Kosten auf die steuerliche Abschreibung setzen lässt. Warum sollten denn "Geschenke" von MackRides an den Europa-Park gehen? Bloß weil die Gesellschafter die Gleichen sind, bleiben es getrennte Unternehmen. Und bei einem normalen Verkauf haben beide Seiten einen Vorteil.Tobi84 hat geschrieben:Wenn Mack die Achterbahn selber herstellt, werden sie sich auch nur die Produktions - und Materialkosten selber anrechnen oder auch gar nichts und nicht den normalem Verkaufspreis.
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Wieso hast der Europapark einen Vorteil,wenn er eine Achterbahn teuer kauft?!
Ich denke,die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.... Den vollen Preis wird der Europapark nicht zahlen, es stellt ja Attraktionen für Mack aus, was für Mack Rides ein Vorteil ist.
Ich denke,die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.... Den vollen Preis wird der Europapark nicht zahlen, es stellt ja Attraktionen für Mack aus, was für Mack Rides ein Vorteil ist.
-
Dro
- EP-Boarder
Also bei der Black Mamba warens ja 11 Mio € Bahn und 11 Mio € Theming.
Also + Inflation
dann denke ich können wir doch vom Theming her was ähnliches erwarten... wobei ich jetzt nicht genau weiß wie sich ein Sit Down von einem Inverter preislich unterscheidet
Also + Inflation

dann denke ich können wir doch vom Theming her was ähnliches erwarten... wobei ich jetzt nicht genau weiß wie sich ein Sit Down von einem Inverter preislich unterscheidet
-
MrTechno92
- EP-Boarder
- Name: Pavo
Gibt es keine aktuellen Baustellen-Fotos?
Auf epfans.info gibt es ne Webcam von Atlantica von der man aber nur sehr schlecht auf die Baustelle sieht.
Auf epfans.info gibt es ne Webcam von Atlantica von der man aber nur sehr schlecht auf die Baustelle sieht.
-
Jonny
Ist euch aufgefallen, dass das Teil, was ihr Blockbremse nennt, beim genaueren hinschauen auf das animierten Bild eine Heartlineroll sein müsste? Also wenn die Lichtstreifen die Strecke entlang gleiten.
Kann auch sein, dass ich mich irre
Kann auch sein, dass ich mich irre

-
Duneland
- Board-Stammgast
Vielleicht wird die Blockbremse mit der Heartline kombiniert und schwupps haben wir die Weltneuheit 

-
TCoasterfreak
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Wäre aber echt ne coole Idee... Du fährst so mit 70 in die Heartline-Rolll, und bekommst durch eine Bremsung das Gefühl vermittelt du würdest stehn bleiben... 

Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!