Datum:
17.07.2009
Aufenthaltsdauer:
Von 08:30 - 18:30 Uhr
Verlängerte Öffnungszeit bis:
Keine. 18:00 Uhr war zu
Wetter:
Morgens angenehm ca. 22°, trocken, wolkig
Nachmittag kühler, ab 15:00 Uhr Regen bis ca. 17:30 Uhr
Wartezeiten (maximal):
blue fire Megacoaster: 15 Min. (mit Störung etwa 25)
Silver Star: 0-5 Min.
Euro-Mir: 10 Min.
Eurosat: 10 Min.
Wasserachterbahn Poseidon: reichte uns leider nicht. Siehe unten.
Atlantica SuperSplash: 0-5 Min.
Fjord-Rafting: 0 Min.
Vindjammer: 0 Min.
Schweizer Bobbahn: 20 Min.
Matterhornblitz: 30 Min.
Tiroler Wildwasserbahn: 0-5 Min.
Alpenexpress: Nächste Fahrt abwarten. Sie machte drei Runden.
Pegasus: 0-5 Min.
Dark Rides allgemein: konnten eigentlich immer direkt bis vorne durch laufen.
Vielleicht gabs auch mal längere Wartezeiten, aber so habe ichs erlebt. Die meisten Bahnen konnten wir vor 12 Uhr erledigen.
Showplan:
Gelb soweit ich weiss
Besondere Vorkommnisse:
Wir machten gleich zu Beginn blue fire, und danach einige Wasserbahnen (Fjord Rafting, Atlantica, Tiroler Wildwasserbahn), weil dort so früh morgens kaum Wartezeiten bestanden. Die Kollegin wurde beim Fjord Rafting aber so nass, dass sie frierte, so dass wir wieder zum Eingang zurück gingen (an all den schönen Bahnen vorbei), nur damit sie ihren nassen Pulli in ein Schliessfach legen konnte (mein Freund und ich ärgerten uns dabei ziemlich, weil wir zusehen konnten, wie immer mehr Besucher eintrafen...). Danach wollte sie natürlich auf keine Wasserbahn mehr gehen und wir entschieden uns, Poseidon ganz am Schluss zu machen. Als es gegen 17:20 Uhr nicht mehr regnete, entschieden wir uns noch mal blue fire zu fahren und danach Poseidon. Leider gab es kurz bevor wir an die Reihe kamen wohl ein Problem, die drei Wagen standen alle am Perron und wir konnten 5-10 Minuten länger anstehen. Deshalb reichte es dann knapp nicht mehr für Poseidon (kamen um ca. 17:58 aus der blue fire raus). Schade...
Trotzdem war es ein sehr sehr schöner Tag und ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel an einem Tag im Europapark erlebt zu haben. Die Wartezeiten waren himmlisch (ausser beim Matterhornblitz, war ja klar), dafür das Wetter umso weniger. Wir liessen uns den Spass aber nicht verderben und gingen derweil in Dark Rides, ins 3D Kino, ins Bamboe Baai usw.