Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also ich vermute auch ganz stark das Island kommt. Wäre im Gegensatz zu den bisherigen Themenbereichen mal was ganz anders. Ich würde mich auch total über dieses Land freuen. Vieleicht wird es dann eine Expedition durch einen Vulkan. Ein Forschercamp davor, und ein kleines Eingeborenendorf daneben. Vieleicht dann noch ein altes eingefrorenes Segelschiffwrack. Würde doch echt genial aussehen. :wink:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Ich würde auch auf Island tippen

der vulkan scheint gleich Auszubrechen. vielleicht flieht man ja vor einem ausbrechenden vulkan , denn wenn es island werden sollte wird auch nix mit fledermaus und drakular aber dafür gibt es vulkan und feuereffekte.

wäre auch super zum thematisieren.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

jo- das sieht ganz klar nach Island aus. Finde ich klasse, da ich ein großer Björk und somit auch Island-Fan bin.
Aber gibt es nicht in der Türkei so komische salzartige "Gletscher", wo so dampfendes wasser drinnen ist? Es könnte also auch die Türkei sein...
Ich hoffe aber auf Island.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

ich denke nicht das es die türkei wird, da ja nur ein geringer teil der türkei europäisch ist

Emigrate

Beitrag »

Also auf dem Plakat ist eindeutig eine Insel mit Eis und Feuer zu erkennen und deshalb denke ich auch an Island. Komisch nur, dass der Park dann (offiziell ???) angekündigt hat, dass es ein osturopäischer Bereich wird.

Was stimmt nun? Kann mir auch vllt vorsellen, dass es gar kein neues Land wird, sondern ein Themenbereich mit einem bestimten Thema. (Urzeit etwa)...

Was haltet ihr davon?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ist euch aufgefallen, dass die bahn direkt durch den vulkan fährt

ich denke, deshalb wird ein vulkan vorkommen und somit island

Snoopy

Beitrag »

Irgendwie kommt mir das alles ein bisschen komisch vor. Denkt nur an das erste Werbeschild mit dem Wald ;in Island gibts soweit ich weiß keine Wälder. Dann diese Kampagne mit den Haushaltsgeräten, der Katze usw. und plötzlich taucht ein ,noch nicht von offizieller Seite bestätigtes Werbeplakat auf. Findet ihr das nicht auch komisch? Kann es sein, dass die uns verwirren wollen oder lieg ich da falsch? Ich find es passt irgendwie nix zum anderen.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Das Plakat ist offiziell vom Europa-Park!!!!! Ich weise darauf hin wir sind OFFIZIELLER FANCLUB....

P.S. Nun gibt es das Plakat in voller Größe! http://www.epfans.info/?id=2119&

@ Snoopy: Denk mal an die Möglichkeit das zu dem Zeitpunkt als das Plakat für die Straßenverlegung präsentiert wurde es vielleicht hätte sein können das Themenbereich etc. noch nicht fest standen. Da ging es vielleicht nur darum den Presseleuten etwas zu präsentieren was die Spannung weckt auf mehr!
Zuletzt geändert von XEPI am Sa 19. Jul 2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Bild
Copyright Europapark

Lubi

Beitrag »

uhh das wird hier ja immer spannender

ich weiß nich ob ihr das schon mitbekommen habt aber vorgestern oder so war auf der epfans seite für 5 min ein bild von dem mack gelände in den news

da drauf waren mehrere dreieckige schienenteile zu sehen
wahrscheinlich die schienen für die achterbahn

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Ich weis nicht ob du die vorherigen Nachrichten ließt da wurde das Thema bereits diskutiert!

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also ich würde ja jetzt auch auf Island tippen aber es war ja offizell bekannt es wird ein Themenbereich aus Osteuropa. Hab mir das Bild nochmal genauer angeschaut und bin auf folgendes gestoßen.

Bild

für mich sieht das ganze entweder nach einer Schildkröte aus oder ein Kopf eines Vogels oder der Kopf von Nessi von Loch Ness. Vielleicht bekommt die Achterbahn ja gleich ein eigenes Maskottchen oder der neue Themenbereich. Oder das ganze soll den Flug darstellen oder aber auch das die Achterbahn so langsam ist wie ne Schildkröte wobei ich mir das ja kaum vorstellen kann. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht? Ich vermute ja einerseits auf den Thembereich Island andere Seits aber auch auf Schottland würde passen viel mit Wasser und man könnte einiges dazu bauen die nächsten Jahre.
Zuletzt geändert von EpAlex am Sa 19. Jul 2008, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

Lubi

Beitrag »

sry ich hab nich alles gelesen . vielleicht habe ich etwas überlesen

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

was mich nur ein ganz kleines bisschen stört ist, dass die Achterbahn mal wieder blau wird. Rot würde ja auch mal gut aussehen...
ps: die bunten Häuser deuten auch auf Island hin!

Lubi

Beitrag »

ja vielleicht sind sie ja gar nicht blau sondern nur auf dem bild
ich hoffe auch das sie eine besserer fabre bekommen

Shadow123

Beitrag »

Naja wenn wirklich eine Eis Thematisierung kommt, passt doch das blau wunderbar rein.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Zum Thema Loch Ness:

Folgende Begriffe tauchen bei Wikipedia zu diesem Thema auf:
(Mag mal Wikipedia trauen)

-im Norden von Schottland gelegener Südwassersee
-Gegen Ende des Eiszeitalters vor etwa 12000 Jahren war Loch Ness vermutlich noch eine Meeresbucht.
-vor etwa 4000 Jahren entstand die einzige Insel im Loch Ness, Cherry Island.


Sowol Eis als auch eine Insel im See ist zu erkennen. Nordöstliches Land ebenfalls. :wink:

Lubi

Beitrag »

ich bin grad noch auf ne idee gekommen wegen der weltneuheit

vielleicht ist es ja auch so dass man erst ganz nornmal einen lift hochfährt und dann mitten auf der fahrt im vulkan oder so beschleunigt wird

so eine achterbahn gibt es glaub ich noch nich oder

sozusagen das der start wie bei anderen coastern z.b. desert race nich am anfang geschieht sonder das man mitten auf der strecke innerhalb von 2,5 sekunden auf über 100 km beschleunigt wird
Zuletzt geändert von Lubi am Sa 19. Jul 2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Naja dann haben wir vielleicht ja schon unseren Themenbereich vielleicht wirds einfach SCHOTTLANDdas eigentlich bis heute keiner glauben wollte.


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Themenbereich könnte genausogut Island sein, Wasser und Vulkane, Vulkane gibts eigentlich nur in Island in Europa ;).

Sonst,mal abwarten,
man sollte vielleciht nicht zu viel in Plakate reininterpretieren ;)

Gruß