Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Das heißt das diese Schienen in nächster Zeit schonmal montiert werden.
Denn in Sachen Schienen hat sich eig. lang nichts mehr gatan.

PS: Juhu!!! Ich darf Seite 100 eröffnen

Emigrate

Beitrag »

Ich denk mal, wenn die die Schienen gestern angelierfert haben, dann werden sie heute montiert, war beim Launch ja genau so. Würd mich freun.


Offtopic:

Glückwunsch: 100ste Seite! =D>

Fredmaster

Beitrag »

Ich hab hier mal noch n paar Bilder von meinem kürzilch getätigten Auflug!


Bild
Bild
Bild
Bild

Mfg

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Wuhu, danke für die neuen Bilder- da warst du ja richtig nah dran :)

@ Emigrate:

Klar machst du keine Bilder, bist bisl weit weg um da jeden Tag hinzufahren.
Jedoch finde ich trotzdem ne große Leistung, wenn jemand das ganze Web durchsucht und auch paar neue Bilder findet- Futter für dieses Forum

daher ein Dankeschön von mir ;)

Allgemein ein Dankeschön an Alle, die uns hier auf dem Laufenden halten!

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Fan

Beitrag »

Ich sag doch das es einen Richtungswechsel geben muss nach dem Star,
bzw. Abschuß. Der iss bestimmt schon in den Looping :wink:
Wäre doch Cool.

Rückwärts möcht ich des aber net fahren. Iss auch ne große Belastung.

Blub*2oo8

Beitrag »

Zum Thema Weltneuheit:

Ich (und glaub auch jemand anderes) hatte bereits mehrmals gepostet dass es Fahrfiguren werden sollen, die man so (in Kombination) bisher noch nicht gesehen hat...

Wenn das Herr Mack so meinte, darf man das auch glauben oder?! -.- Wieso erfindet man solches Zeug mit längste Europas? (Kann möglicherweise stimmen) aber die Fakten liegen doch schon ne Weile auf der Hand...

Ansonsten:
Schoene Bilder und freue mich schon auf den weiteren Streckenverlauf..

Emigrate

Beitrag »

Ich hab mir die "neuen" Teile nochmal genauer angeschaut und muss sagen, dass ich fast davon ausgehe, dass das ein Looping wird. Ich meine ist ja auch keine schlechte Werbung, wenn man direkt von der Straße aus einen hohen Loop der neuen Bahn sieht. Da werden schon einige am vorbeifahren sagen: "Boa guck mal, das wird die neue Bahn nächstes Jahr, da will ich hin!"

Lubi

Beitrag Parkplatz hinter Euromir »

Der betonierte Platz hinter Euromir soll wahrscheinlich laut ep world fan ein Parkplatz werden.
Das kann ja gut sein.
Dann wird der Mitarbeiterparkplatz verlegt undzwar dahin und der alte wird "abgerissen" da er für die neue Achterbahn im Weg steht oder vielleicht auch nich gerade gut in die ganze szenerie reinpasst
hier die quelle
Bild
Voilà le résultat des travaux derrière euromir. Alors donc aparament c'est un parking!
Übersetzt heißt es ungefähr so viel wie
hier is das ergebnis hinter euromir
es ist ein parkplatz

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag Re: Parkplatz hinter Euromir »

Lubi hat geschrieben:Der betonierte Platz hinter Euromir soll wahrscheinlich laut ep world fan ein Parkplatz werden.
Das kann ja gut sein.
Dann wird der Mitarbeiterparkplatz verlegt undzwar dahin und der alte wird "abgerissen" da er für die neue Achterbahn im Weg steht oder vielleicht auch nich gerade gut in die ganze szenerie reinpasst
hier die quelle
Bild
Voilà le résultat des travaux derrière euromir. Alors donc aparament c'est un parking!
Übersetzt heißt es ungefähr so viel wie
hier is das ergebnis hinter euromir
es ist ein parkplatz
Ja gut, aber warum dann die ganzen Fundamente?

Nochmal zurück zur Achterbahn...
Also ihr denkt also, dass nach den bereits gebauten Schienen also doch kein Tophat hinkommt, sondern en Looping???- interessant.
Aber die hohen Fundamente könnten doch wunderbar für nen Tophat sein?

Drehende Wagen: Also ich könnt mir das ganz toll vorstellen, weiß halt nich, ob das so schlimm is, wenn diese Beschleunigungswerte jetzt auf den Brustkorb gehen anstatt auf den Rücken?
Und da hätten wir die Weltneuheit- die 1. Achterbahn die auch von leuten mit Rückenproblemen gefahren werden kann :D
Ne natürlich net, aber ich glaub das wäre trotzdem ganz interessant so en Abschuss mal rückwärts, dann in einen übergeneigten 50m hohen Tophat und da dann noch eine drehung, ich glaub das wär der ultimative Abschuss- geil :D

ja schade, aber das wirds wohl leider nich geben -.-


Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Vllt. wird es ja auch ein Parkhaus.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JCN2005

Beitrag »

vllt wird es ein 2 od. 3 stöckiges mitarbeiter parkhaus.. :-) desshalb dann die fundamenete 8)

JCN2005

Beitrag »

ich bin mir dabei sogar zimlich sicher

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Ja gut, aber so ein Parkhaus hat ja auch in der Mitte der Fläche und so Pfeiler und da die Fläche schon asphaltiert is geht das wohl nemmer- oder ist das vllt. die Weltneuheit^^

Ein Freitagendes Parkhaus^^

Aber cool wäre gewesen, wenn es darin vllt. einen Darkride teil mit Looping und pipapo gegeben hätte wie beim Rock'n Roller Coaster oder so
Aber dazu wäre wohl die Fläche zu klein

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Fredmaster

Beitrag »

schauht euch dass doch mal an!

Für mich schauht dass so aus als obe da eine Kurve (wende) der Achterbahn ensteht warum sonst sollten ringsrum Stützen sein???
Viel Spaß noch beim weiter-spekulieren!

Mfg

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Fredmaster hat geschrieben:schauht euch dass doch mal an!

Für mich schauht dass so aus als obe da eine Kurve (wende) der Achterbahn ensteht warum sonst sollten ringsrum Stützen sein???
Viel Spaß noch beim weiter-spekulieren!

Mfg
Ja wie schon gesagt für den Tophat vllt., oder nen Looping was ich mir nich vorstellen kann.

Außer es kommt vllt. ne Steilkurve hin, aber da hab ich noch nich das Verbindungsstück zwischen gerade und Steilkurve rumliegen gesehen

Jo klar Spekulieren wir hier noch- macht schließlich spaß und ist vorallem erlaubt! :)

Gruß an Alle
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Hallo?!!! nach der gerade Strecke ist doch von den Fundamenten ganz klar erkennbar das es linksrum geht! Und ihr redet nahezu alle von einem Looping

Bild

Also wenn ich mich nicht ganz irre gehen Loopings geradeaus und sind nicht gleichzeitig ein Kurvenelement

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Mack sagte doch ganz am Anfang das die Achterbahn über 2000m lang wird.

Doch dafür, denke ich, reichen 100kmh nicht aus um noch sämtliche Inversionen zu bewältigen. Deshalb ist meine Theorie das die Achterbahn mdst 2 Launch hat. Den an der Seite liegen nochmals Schienen-Stücke die hier nicht mehr hinpassen!!!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich weiß nicht wann Mack das gesagt haben sollte, das wäre mir neu. Ich weiß nur dass es Gerüchte gab über 2000m. Also wenn sie wirklich so lang wäre dann würde die Fläche die im Moment bebaut wird wohl nicht reichen, dann müsste sie noch einen Teil über die alte Straße verlaufen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Ich weiß was, ich weiß was! :wink:

Und das ist auf jeden Fall sicher:

Man kann wohl davon ausgehen, daß man ne Super Einsicht in die Bahn haben wird, anders als bei SilverStar.

Und ich weiß jetzt schon, daß die neue Bahn sehr beliebt wird und an der Abschusstrecke immer viele Zuschauer dem Spaß zugucken werden!

Eines kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen: Rückwärtsabschuss...da geht die Fantasie wieder mit einigen durch :lol:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Na na...woher willst du das wissen? =;
Bitte Quellenangabe :P

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das die Bahn 2000 m lang wird....zusammen mit dem angeblichen Darkride-Part könnte das doch hinkommen. Wenn man sich den Bauplatz und die Fundamente auf den Bildern anschaut...wird es wohl mehrere Gebäude geben...und sowas wie einen Tunnel (?) - wer sagt denn also, das sich die Bahn nicht bei mehr oder weniger ruhiger Fahrt....vor, während oder nach dem Achterbahnpart...durch "Darkride-Elemente" schlängelt (Darkrides lassen sich ja recht platzsparend unterbringen), die uns dann eine Geschichte erzählen? :o Wäre sicherlich ungeheuer spannend....fänd´es jedenfalls genial, wenn die Fahrt in mehrere Darkride-Abschnitte unterteilt wäre - so zum Luft holen...und man könnte mehr oder weniger lästige Blockbremsen kaschieren - aber warten wir´s ab... :hüpf