Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Lubi hat geschrieben:Hallo :)
Kann uns jemand vielleicht neue Bilder besorgen ?
Bitte !! :)
Vielen Dank schon einmal
Lg Lubi
DAFÜR!!!!

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Wenn's so einfach wär. :wink:
Im Netz ist gerade nicht's aufgetaucht und die Ferien sind vorbei,
also werden immer weniger in den Park kommen, wenn
sie nicht gerade um die Ecke wohnen, um mal schnell neue Bilder zumachen.
Vondaher heißt es abwarten. :(

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Sprich- wir brauchen doch eine Webcam^^

gut, ich hab gehört dass einer unserer Mitleidenden Mi-Do im Park sein wird und versucht uns mit frischen Bildern zu beliefern.

Viel Glück auf der Mission mein Freund :D

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Jens

Beitrag »

Hehe wär doch mal cool, wenn sich jemand von den Rust-Bewohnern ne Webcam im Baugebiet versteckt und das ganze über 100e Verlängerungskabel an seinen PC lässt :D

Man darf ja mal träumen :wink:

xxbruslerxx

Beitrag »

hat eig. schon mal jemand am EP angefragt wegen einer Webcam???

strassenbahn

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:hat eig. schon mal jemand am EP angefragt wegen einer Webcam???
jaop hatte jemand schonmal... als antwort kam, soweit ich es in erinnerung habe, das zur zeit keine geplant war!

Blub*2oo8

Beitrag »

Meine Freundin und Ich haben für Samstag geplant eine Reise von 150 km zum EP zu fahren... Wenn sich ne Gelegenheit ergibt werd ich Fotos machen und euch über Neues berichten.

lG

Emigrate

Beitrag »

Das versteh ich von Seiten des Parks nicht ganz. Eine Webcam und dazu vielleicht eine neue Homepage zur neuen Achterbahn wäre bestimmt eine gute Werbemöglichkeit! Das haben die bei Abenteuer Atlantis ja auch gemacht. Naja vielleicht kommt ja noch was in der Richtung.

*Teetrink*

Flo :wink:

Habakuk

Beitrag »

Lubi hat geschrieben:Kann uns jemand vielleicht neue Bilder besorgen ?
Das sind Bilder von heute (15.8.2008), was Neueres habe ich nicht zu bieten!

Bild

Bild

Bild

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Vielen Dank Habakuk für die neun Bilder.
Diese "Gebäude" wachsen ja von Tag zu Tag. :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Auf eine doppellade station müssen wir wohl verzichten..... Wobei das grade bei Abschusscoastern manchmal gar nich so schelcht ist....Wies bei LIM Coastern is weiß ich andererseits auch nicht....
Gruß

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

xxbruslerxx hat geschrieben:hat eig. schon mal jemand am EP angefragt wegen einer Webcam???
Ich hab an den ep ne mail geschrieben, aber wurde ja schon erwähnt, das zurzeit keine webcams an der baustelle in plaung sind....
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag »

Danke für die Bilder!

---

Wie wärs mit ner Petition PRO-Webcam? :D

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Schaut euch mal die Fundamente vor dem Launch an. Sind nicht gerade typisch für ne Station. Ich glaube die Station kommt in das Gebäude dahinter, was heißt das man vocher einen kleinen Teil Themenfahrt oder Darkride(wie bei Feuerdrache im LegoL) hat.

Lubi

Beitrag »

Dankkee
Extrem geile Bilder
Ich denke auch es wird vorm Abschuss ne kleine Themenfahrt geben oder man wird in den Darkride reingeschossen.
:)
Ich freu mich schon auf mehr Bilder :)
LG

Fan

Beitrag »

So wie bei Euro-Mir?

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

ich hoffe eher, wie Alpenexpress/Wildwasser! da finde ich das perfekt gemacht. Vlt nich nen anderen darkkride dazu. Sodas man die supertolle Szenerie auch noch gemütlich erleben kann :)
Ich glaube ich träume schon wieder zu sehr.
Aber ich glaube auch, das der Ep das schaffen kann/könnte! :)
Wo dann?

Fan

Beitrag »

Ich denk es wäre auch Interessant wenn ein Teil der Bahn bei höherem
Tempo durch einen dunklen Teil geht und dann dort eine Schraube
gefahren wird.

DOMIFROG

Beitrag »

Liebe leute groß und klein, lasst doch mal das spekulieren sein...... nicht das uns am Schluss, der Europapark alle enttäuschen muss....... :cry:

War heut mit nem guten Freund im Park, der durch Schule Th. Mack gut kennt

Naja wie soll ich sagen, dieser hat mich glaub mal wieder nen bissel auf den boden der tatsachen zurückbefördert..... hatte ja immer so nen bissel die vision (nein nicht die im Variete :) ) das uns der Ep mal wieder was richtig geiles hinstellt..... wies man nach finde ich 7 Jahren auch mal wieder hätte erwarten können, naja hätt mir halt einfach ne richtig geile bahn gewünscht die auch sistar nen bissel in schatten stellt oder zumindest an die herankommt, eben mit looping etc. von mir aus auch 2000m länge übers rafting geschwungen und halt auch nen geile thematisierung

ok ok looping etc. ist ja auch alles dabei aber was bringt das wenn die fahrt nach 20 sek schon wieder vorbei ist :roll: ?

Also das mit den oben schon geschriebenen 2000m länge und ausläufern übers rafting etc. wird glaub in diesem jahrhundert nix mehr im ep, leider

Wollen wir nur hoffen das zumindest am theming nicht gespart wird bwz das sie auch aus einer relativ kurzen bahn das beste rausholen......

Außerdem hab ich gehört das sie mit dem Bau momentan 4 Wochen in Verzug sind und deshalb auch die neuen Werbebanner, die uns dann auch das Land vorstellen werden noch nicht raus sind.......diese werden wir aber noch während Halloween :twisted: zu gesicht bekommen!

Seien wir gespannt und hoffen das beste!

Fan

Beitrag »

Naja, also ich glaub ich sprech für viele wenn ich sag das wir halt nur "Träumen" und des iss ja net verboten. 2KM Strecke sind sicher
nicht Utopisch. Und vielleicht isses ja auch ganz Interessant zu sehen
was dann auf dieser neuen Fläche des EP noch gebaut wird an
Attraktionen. Früher oder Später. :wink: