Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hallo,
danke für die klasse Informationen, die uns "leider" schon allen bekannt sind.

Dir hingegen ist wohl noch nicht unser sog. Bild - Button bekannt.

Dennoch willkommen auf ep-board.de.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Chaplin

Beitrag Re: PS »

Schlaflos hat geschrieben:Es kommt ein neuer Themenbereich auf die Fläche wo auch die Achterbahn hin kommt! Es wird Ungarn werden!!!
Gut, olle Petze! :wink: :lol:
Nur solltest du deine Quellen sagen, die will sowieso gleich einer Wissen.
Und dann werden es wieder einige bestreiten :roll:
Gelle? :wink:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also sorry, ich hab nicht gewusst dass es Europas größte (was heißt größte?) und längste Achterbahn werden wird, ich hab nur darauf spekuliert und mir war klar, dass der EP nichts halbherziges baut wie Desert Race sondern in einer Liga mit Black Mamba. Wenn ihr jetzt schon die Katze aus dem Sack lässt könnt ihr uns noch einweihen, dass es ein Launch Coaster wird und die Höhe bzw. wie viele Inversionen würde mich auch interessieren.

Und bitte Leute, das nächste Mal Bilder von der Straßenverlegung präsentieren. :wink:

Wolfgang230876

Beitrag »

Au,ja, auf Bilder von der Strassenverlegung spekuliere ich schon lange....
Die Neugierde plagt mich einfach... :roll:

Chaplin

Beitrag »

Wieso Bilder?
Noch ist nicht mehr zu sehen als ein aufgewühlter Acker
aus dem mal eine Straße werden soll.
Aber wenn mal mehr zu sehen ist und niemand anderes es bis dahin
macht, stelle ich welche ein.

Wolfgang230876

Beitrag »

Hast schon recht, es ist nix besonderes,aber mich würde es einfach interessieren, was es so für Fortschritte gibt. Ist kein Problem,wenn es keine Bilder gibt, aber ich lege auf solche "Details" eben wert, auch wenn ich der einzige sein sollte...???

Chaplin

Beitrag »

Wolfgang230876 hat geschrieben:Hast schon recht, es ist nix besonderes,aber mich würde es einfach interessieren, was es so für Fortschritte gibt. Ist kein Problem,wenn es keine Bilder gibt, aber ich lege auf solche "Details" eben wert, auch wenn ich der einzige sein sollte...???
:lol: Nein nein, du bist nicht wirklich der einzige.
Also wie gesagt, ich werde gerne mal bei Gelegenheit etwas einstellen.

Wolfgang230876

Beitrag »

Das wäre echt spitze!! Dann wird mein Bilderhunger gestillt... :smt119

Chaplin

Beitrag »

Wolfgang230876 hat geschrieben:Das wäre echt spitze!! Dann wird mein Bilderhunger gestillt... :smt119
Andere oder auch Ich werden ihr bestes tun!

Parkinformation

Beitrag hi »

Hallo, hab mal bei coasterfrinds.de einen Bericht gefunden:
Zusammenfassung von Neuheiten in Europa-Park
Hier noch mal die Neuigkeiten die so im Europapark anstehen:
2008
Ob es auch 2008 eine neue Attraktion im Park geben wird, steht noch nicht fest (Stand Juli 2007). Sicherlich wird man jedoch wieder Veränderungen und Renovierungen vornehmen.

Zukunft
Die folgenden Attraktionen und Projekte sind aktuelle Überlegungen bzw. waren einmal geplant. Ob und wann sie aber realisiert werden ist vielfach noch offen:

_Erweiterung des Parkgeländes und neue Achterbahn 2009/2010
Um ca. 8 Hektar soll das bestehende Parkgelände erweitert werden. Dazu muss die Zufahrtstraße zum Hauptparkplatz verlegt werden. Das Genehmigungsverfahren läuft und von diesem ist auch die Eröffnung der nächsten großen Achterbahn abhängig. Der Europa-Park plant bei günstigem Verlauf diese in der Saison 2009 zu eröffnen. Zieht sich das Verfahren, wird das Jahr 2010 angepeilt.
Laut einem Interview mit Jürgen Mack soll die neue Achterbahn "über Kopf" gehen - dies wäre ein Novum im Europa-Park.

_Weiteres Hotel
In einem Bericht hat Roland Mack ein 5. Hotel für 2009 in Aussicht gestellt, sofern die Nachfrage nach Parkeigenen Übernachtungsmöglichkeiten weiter anhält.

_Weitere Attraktionen in "Portugal"
Ursprünglich sollte das Portugiesische Dorf 2006 eröffnen, doch nun wurde der Bau zurückgestellt. In Portugal hat es zudem noch Platz für zwei weitere Attraktionen, davon eine im Dorf._Halle unter "Skandinavien"
Auch unter diesem Themendorf hat es noch Platz für eine weitere Attraktion. Ein angedachter Darkride wurde nun unter "Griechenland" gebaut.

_Aufwertung von bestehenden Parkteilen
Auch in der Zukunft sollen vermehrt alte Themenbereiche aufgewertet werden.

_Holzachterbahn
Mehrmals war eine Holzachterbahn in der näheren Auswahl, doch momentan ist der Platz im Park für eine solche Bahn erschöpft. Sollte jedoch die Parkerweiterung (siehe oben) genehmigt werden, könnte auch wieder eine Holzachterbahn in die Planungen für die Zukunft rutschen.

_Türkischer Themenbereich mit Attraktion in der Halle
Neben dem Wasserkraftwerk sollte als weiterer Themenbereich die "Türkei" entstehen. Eine noch unbekannte Anlage bildet dabei die Hauptattraktion, die Ideen reichten von einer Themenfahrt bis zur Indoor-Achterbahn. Die Pläne wurden aber inzwischen auf Eis gelegt.

_Free Fall Tower
Im Herbst 2002 wurde ein mobiler Kirmesturm (Firma Maurer Söhne) aufgebaut um die Resonanz seitens der Besucher zu testen.

_Zwei Kleinfeldspielplätze
Der Europa-Park hat den Bau von zwei Kleinfeldspielplätzen bei der Gemeinde Rust beantragt.
Quelle: Tagesordnung Mai 2006, Gemeinderat Rust
_Neues Parkgelände mit Spaßbad, Erlebniscampingplatz, Funsportpark und und und...
Bei der neuen Parkausfahrt möchte der Europa Park auf ca. 120 Hektar weiter wachsen. Im November 2003 hat man dazu eine generelle Genehmigung erhalten.
Als erster Baustein sollen die Planungen für ein Spaßbad fertiggestellt werden, ein möglicher Baubeginn ist aber noch nicht in Sicht

Natürlich wissen wir des meiste schon, aber is ja nun auch egal

Parkinformation

Beitrag Re: hi »

Auf denn bisherigen Bildern sind ja so wieso nur diese Pfosten zu sehen

SebbiSt@r

Beitrag »

Vielen Dank für die ganzen Informationen. :)
Es wäre echt schade, wenn die neue (überkopf fahrende) Achterbahn bis zum Saisonbeginn 2009
nicht fertiggestellt wird.
Naja, hoffen wir mal was anderes.

Aber allmählich müsste mit dem Bau doch mal anfangen werden, oder seh ich das falsch? :?

Naja, bleibt uns immernoch nichts anderes übrig, als abzuwarten...

Chaplin

Beitrag »

SebbiSt@r hat geschrieben:Vielen Dank für die ganzen Informationen. :)
Es wäre echt schade, wenn die neue (überkopf fahrende) Achterbahn bis zum Saisonbeginn 2009
nicht fertiggestellt wird.
Naja, hoffen wir mal was anderes.

Aber allmählich müsste mit dem Bau doch mal anfangen werden, oder seh ich das falsch? :?

Naja, bleibt uns immernoch nichts anderes übrig, als abzuwarten...
So gesehen hat der Bau doch schon angefangen,
man sieht es nur nicht vor Ort,
sondern nur bisher in Waldkirch.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Das stimmt. Eine Stahlachterbahn ist sehr schnell gebaut, die Teile wurden sicherlich in Waldkirch schon seit Monaten gefertigt, es gibt einen geenauen Masterplan, an ein oder zwei Tagen werden die Fundamente gegossen, dann einen Monat die Stützen montiert und die Schienen kann man auch innerhalb weniger Wochen verlegen. Was Zeit braucht ist immer nur Theming. Man bedenke wie schnell Tatsu in Magic Mountain hochgezogen wurde und die neue Bahn im EP ist sicherlich nicht größer.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Die Bahn ist nicht das Problem,aber das Theming. Ich denke vor Pfingsten 2009 wird die Bahn nicht eröffnen.

Die Informationen mit der Türkei sind falsch, wo soll denn da ein Themenbereich mit Attraktion hin.
Auch ein Free Fall Tower wird meines Wissens nciht kommen, die Resonanz war zu gering und die Kapazität wäre selbst dann zu gering!

Gruß

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Der Bericht von Coasterfriends ist ja auch schon uralt (Stand Juli 2007).

Schlaflos

Beitrag Neue Bahn »

Ich habe das von einem Mitarbeiter vor 3 Tagen erfahren ich glaube der hat sich bisschen verquatscht :-) Der hat mir auch erzählt das der Park nun noch ca 110 Hektar fläche kaufen wird!

Welche Bahn es wird weiss ich leider nicht aber ich bin auch verdammt gespannt! Ich muss echt sagen das eine überkopf Bahn einfach gefehlt hat!

Aber ich weiss nun auch dass es nicht am Junior Chef gelegen hat sondern am Senior Chef der das nie wollte! Naja ich fahre dieses Jahr noch 2 mal hin vieleicht tut sich ja was bis dahin! :-) wenn ja mache ich Photos die ich euch gerne schicke! :-)

Chaplin

Beitrag Re: Neue Bahn »

Schlaflos hat geschrieben:Ich habe das von einem Mitarbeiter vor 3 Tagen erfahren ich glaube der hat sich bisschen verquatscht :-) Der hat mir auch erzählt das der Park nun noch ca 110 Hektar fläche kaufen wird!
Ich will da keinem Kollegen zu Nahe treten, aber das kann nicht sein
das er dir das erzählt hat. Wenn du dennoch darauf bestehst,
dann wüsste ich gerne wer es war.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

110 hektar???

dann kann sich ja der ep als eigene stadt eintragen lassen^^
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Silverstar08

Beitrag »

Oh gott :D

Wollte er nicht "auf 110 Hektar" sagen, das ist realisticher.

LG