Halloween 2007

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Schalker Lars

Beitrag »

Das würde mich auch mal interressieren und ab wie viel Jahren man da rein darf! . Ich war Halloween bis jetzt selber noch nie im Ep! Und in dem Text aus der Ep Homepage steht ja auch nicht drin, dass ein Halloween Film ins Magic Cinema kommt! Also da kommt jetzt auch keiner rein? :? lg Lars

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Tortuga zu erklären wäre kontraproduktiv, aber ein paar Infos kann ich euch geben:
In díese Gruselkatakomben werden Gruppen von 20, 30 Leuten eingelassen.
Dadurch kann die Wartezeit recht ordentlich sein. Mein Tipp: gleich,wenn sie aufmachen, hin! Unter der Woche meist erst nachmittags ab 14: 00 Uhr oder so.

Drinnen erwarten dich dann dunkle Gänge (dunkel= ziemlich dunkel) mit einigen Überraschungen. Es gibt gestaltete Szenen (in der Piratengruft dreht sich alles um Schädel), nette Effekte zum durchlaufen und Überraschungen im Bodenbelag.
Vor allem leben die Gruselkatakomben aber von Live-Erschreckern, die dort unterwegs sind. Altersempfehlung meines Wissens nach 8 oder 10 Jahre, also Lars, du kannst auf alle Fälle rein!
Es ist aber "Familienhalloween", also wird kein Blut fließen, sondern die Erschrecker freuen sich, wenn sie Teeniemädels mal in eine Ecke drängen können und böse gucken...
Ich finds immer sehr lustig, es ist noch keiner dringeblieben, also traut euch ruhig mal rein! :wink:
Einen Besuch bei den Horror-Nights würde ich mir aber erst NACH einem Versuch in Tortuga überlegen, da das nochmal ein anderes Kaliber von Halloween-Maze sein wird. :smt077 :schwitz

Ich kann mir nicht vorstellen, warum der EP dieses Jahr auf Haunted Houuse, den 4D-Gruselfilm verzichten sollte. Es ist meiner Meinung nach der beste Film, der übers Jahr läuft, weil die Effekte super passen und er ein echter Publikumsrenner ist!
Ausserdem werden sie froh sein, dass nach der Pleite mit dem neu angekündigten Film wieder was positives im Magic Cinema läuft :oops:.
Also der Film ist ein absolutes MUST!
Und auch wenn auf der Homepage noch nichts steht, nicht verunsichern lassen, falls der Film nicht läuft, kannst Du dir ja in der Schweiz die Eisshow "Surprise" anschauen! (das war Ironie!), also die Homepage ist nicht unbedingt überal aktuell...
In diesem Sinne... Es ist Gruselzeit!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Da fällt mir gerade auf auf der EP Startseite steht:
Schaurig-schöne Gruselwochen im Europa-Park
Ein Horror-Highlight für die ganze Familie vom 29. September 2007 bis 4. November 2007.
http://www.europapark.de/

Und unter Veranstaltungen -> Themenfeste & Parties steht:
Schaurig-schöne Gruselwochen
01.10.2007 - 04.11.2007
http://www.europapark.de/lang-de/c263/v ... fault.html

:-s

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Jau ich hatte in der Erinnerung i-wo gelesen zu haben, dass sie erst am 4Oktober anfangen...Doch dann hab ich es auch wieder gesehen, dass es am 29September anfängt ;)

Naja aber nochmals zu Euroklaus: Als die Katakomben vor 3 oder 4 Jahren war, ist mal eine Freundinn von mir so erschrocken wurden und auch noch gefesselt, dass sie nachher heulend rausgekommen ist ;) naja also ich weiß jetzt nciht unbedingt wie tortuga ist...aber abwarten ;)


naja...meint ihr es wird am 1 und 2 oktober voll im Park!?
Zuletzt geändert von Tiz am Mo 24. Sep 2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

KissDragon

Beitrag »

hmm, also das ist mir doch irgendwie neu, das die jedes Jahr das selbe an Halloween haben?! Aber naja, in Tortuga werd ich defintiv nicht mehr rein gehn, das fand ich letzt Jahr schon schlimm - und dafür sind wir voll ewig angestanden :P Ich kann solche Dunkelkammern überhaupt nicht ab^^
Aber Haunted House ist wirklich sehr gut gemacht, der Film ist mega gruselig :uii:

Na ich hoffe mal, das am zwoten nich allzuviel los ist, bin da nämlich auch im Park zugegen (endlich - zum ersten mal in dem Jahr^^) aber kann halt auch sein, dass den viele als Brückentag nehmen... kei ahnung, mal sehn :wink:

GrEEtz die Dragon

EDIT: Weiß jemand, ob der Park noch bis 19 Uhr geöffnet hat - oder macht er in letzter Zeit wieder um 18 Uhr zu?
Zuletzt geändert von KissDragon am Mo 24. Sep 2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Eben,...ich hab von meiner Schule aus auch den 1 und 2 oktober als bewegelichen Ferientag bekommen^^ Das wäre dann dieses Jahr auch mein erster Besuch im Park, deswegen hoffe ich, dass es gutes Wetter wird und auch nicht allzuviel los sein wird ;)

Schalker Lars

Beitrag »

Klaus: Dake für die vielen Infos! Dann werde ich Tortuga mal testen!

Naja ich hoffe auch, dass am 1. und 2. nicht so viel los sein wird! Aber ich denke mal, dass nicht alle Schulen da bewegliche Ferientage bekommen! *zuversichtich sei und positiv denk* Und das Wetter soll Montag laut www.wetter.com am 1. 23°C und pure Sonne und am 2. morgens noch sonnig und nachmittags leicht regnen mit Temepraturen von 18°C! Das st doch was! Naja freu michs chon auf's gruseln und denke dann jetzt auch mal, dass ein Halloween film ins 4D kino kommt!
gegruselte ( :lol: ) Grüße lars

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Also ich bin auf der Realschule in Radolfzell und wir sind die einzigste Schule in meinem Umkreis, die dort bewegelichen Ferientag hat ;)

Hats du auch, oder wie!?^^

Naja nach dem Wetter nach werde ich wohl auch eher am 1Oktober gehen...Obwohl man das Wetter noch nciht so sehr früh vorhersagen kann, wie ich finde^^

Schalker Lars

Beitrag »

Ach das hört sich doch schon mal positiv an! :D Nein ich komme aus Nrw und da haben wir schon Ferien! :wink: aber ausser Nrw hat am 1. Oktober noch keiner Ferien. Ich glaub irgendwie auch nicht,dass man das Wetter so präzise für so einen langen Zeitraum pognostrizieren kann! Bis gestern hat die Seite es aber so angegeben. Naja lassen wir uns überraschen! lg Lars :wink:

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag »

Hi,

die Katakomben haben ab 29.09. täglich schon ab VORMITTAG geöffnet und sind richtig gut !! Wir durften am Mittwoch schon mal exclusiv testen (sind auf der Strasse angesprochen worden) war echt voll geil !!

Schalker Lars

Beitrag »

Sind eigentlich im Geisterschloss in der Halloweenzeit auch Live Erschrecker drin :?: Würde mich mal interresieren. lg Lars

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Die letzten Jahre waren Live-Erschrecker in der Bahn. Aber nicht immer. Wenn welche drin sind wurde das mit einem Schild am Eingang angekündigt....für die ganz Schreckhaften ( wie mich )

gyni966

Beitrag »

Hier ein Ausschnitt von Website des EP:

Ein Horror-Highlight für die ganze Familie ist jeden Mittag die Happy-Halloween-Parade mit über 80 skurril gekleideten Künstlern. In Italien können sich die Kleinsten bei der Halloween-Charakter-Show "In der Geisterbahn spukt's echt" ganz dem gruseligen Treiben der Euromaus und ihren Freunden widmen. Im Zaubergarten erwartet Sie eine einmalige Kürbisausstellung mit über 350 verschiedenen Kürbissorten und das passende Kostüm findet sich bestimmt im großen Halloween-Shop. Auf die Mutigsten wartet tief unter dem Skandinavischen Themenbereich „TORTUGA“ – Gruft der Piratenseelen, nur für Besucher mit starken Nerven!

Somit dürfte allso klar sein, dass wieder "Live-Erschrecker" dabei sind.

LG Gyni

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

gyni966 hat geschrieben:Hier ein Ausschnitt von Website des EP:

Ein Horror-Highlight für die ganze Familie ist jeden Mittag die Happy-Halloween-Parade mit über 80 skurril gekleideten Künstlern. In Italien können sich die Kleinsten bei der Halloween-Charakter-Show "In der Geisterbahn spukt's echt" ganz dem gruseligen Treiben der Euromaus und ihren Freunden widmen. Im Zaubergarten erwartet Sie eine einmalige Kürbisausstellung mit über 350 verschiedenen Kürbissorten und das passende Kostüm findet sich bestimmt im großen Halloween-Shop. Auf die Mutigsten wartet tief unter dem Skandinavischen Themenbereich „TORTUGA“ – Gruft der Piratenseelen, nur für Besucher mit starken Nerven!

Somit dürfte allso klar sein, dass wieder "Live-Erschrecker" dabei sind.

LG Gyni
Huhu, aber das bezieht sich eher auf die Show... ich denke allerdings trotzdem, dass es "Erschrecker" geben wird. Das ja bis jetzt jede Saison so... allerdings könnte es sein, dass es sie erst in der Halloweenfestivalwoche geben wird...

Grüße

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Liveakteure Geisterbahn »

Hi,
an Wochenenden und Feiertagen und über die Herbstferien sind auch Liveakteure (ab ca. 13.00 Uhr) in der Geisterbahn.
Dies wird mit einem Schild vor dem Eingang "gewarnt" !
Die Gruselkatakomben sind schon morgends "besetzt"
Gruß
Neewollah

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu neewollaH,
schön, dass du wieder im Board bist.. :wave:

Danke für die Infos!

Grüße

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Aufgrund des sehr geringen Besucherandranges heute (Wartezeit bei SiSta mit EINEM Zug ca 5 Minuten)
wurde schon während des Tages angefangen den Park auf die Halloween-Zeit umzubauen. Bisher wurde das ja immer in einer Nacht und Nebel-Akton gemacht.

So standen schon den ganzen Tag im Park die Kisten mit den Kürbissen. An mancher Ecke wurde "gebastelt" und es war nichts Besonderes, wenn plötzlich ein Mann mit einer übergroßen Skelett-Hand an dir vorbeilief. (Gell Angel ;) )

Das Ganze sah heute so aus:

Bild
Bild
Bild


Der Umbau während des Parkbetriebes forderte natürlich auch Opfer... 8)

Bild


Die Arbeiten haben aber keinesfalls gestört. Es war heute genug Platz im Park um aneinander vorbeizu laufen. :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Hi Simon »

Hallo Simon,

KLAR - es ist doch Halloween !!!

Liebe Grüsse

Neewollah

PS: Wann gehst Du denn in den Park ?

Die Katakomben sind wieder richtig gut und X X war auch drin !!

Tookie

Beitrag »

So dann will ich mal ein bischen den Heimvorteil auspacken fg



Fr 28.9.2007 kurz nach 19 Uhr begann das dekorieren für Halloween, hier mal ein paar kleine Fotos davon. Reine Dokobilder als Beweis das ich gearbeitet hab für euch^^

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hier mal ein kleiner Teil der Helfenden Händen^^
Bild

Ob man es glaubt oder nicht Chef war auch da zum Helfen
ok ok vielleicht auch nur kurz für die TV-Kameras ^^
Bild



Ich fahr heut etwas früher zur arbeit dann kann ich mal die Tagesstimmung einfangen ohne das Besucher schon was kaput gemacht haben (was immer wieder passiert) fg

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

:super *freu*

Das Ganze sieht zumindest auf den Bildern schon mal (wieder) große Klasse aus. Vielen Dank für die Infos!

P.S.: Kommt eigentlich vor die Euromir nicht wieder der Kürbissuppenstand?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)