Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


atlantica06

Beitrag »

Die Geisterbahn ist wirklich sehr gut gemacht, am besten finde ich sie an Halloween, wenn "echte" Geister drin sind.
Normalerweise steh ich bei der Geisterbahn nicht an, aber ich bin auch schon mal 20 min angestanden.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

An Halloween hab ich zum ersten mal so eine richtige Schlange vor dem Geisterschloss gesehen... :shock: kommt wahrscheinlich auch drauf an wie voll es ist :wink: toll finde ich dass immer etwas kleines , neues dazukommt und es so nie langweilig wird :D
Weiss jemand ob die neue Klaviermusik vom tanzsaal im Geisterschloss auch auf CD erscheint ? auf der neuen EP- CD ist ja das lied von den 3 Geistern drauf ( hat glaubich auch die melodie) . :?: :roll: :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Zwerg

Beitrag »

Ich finde das Geisterschloss einfach Klasse.Besonders seit vor 2 Jahren gehört mindestens 1 Fahrt zu einem Park Besuch.Wie waren zu viert allein in diesem "Aufzug", wussten alle das dort der Mann runter kommt, sind aber alle erschrekt :oops: :lol: .

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Es hat nun auch ein Hexe im Geisterschloss Einzug gehalten. Allerdeings finde ich das Bild, was nun bei der "Auffahrt" ziemlich am Ende hängt eher unpassend von der Stilrichtung. Also es ist eifach zu Modern. Es sollte lieber auch ein Ölgemälde darstellen und ned scho von Anfang an klar sein, dass dies ein einfacher Computerausdruck ist.

MFG Animorphs

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja genau,
das habe ich auch gesehen und empfand es als sehr unpassend für eine Geisterbahn...

Es wirkte doch eher lustig als angst machend :lol:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop hab es auch gesehen... und dann lacht diese noch sooo hässlich habe auch davon ein Bild ich muss es mal suchen! Ansonsten gibt es noch so eine neue Frau, welche von so nem Sensemann gepackt wird und an der Decke hängt.... sieht man am Schluss der Fahrt!

Grüßle

Tax-5

Beitrag »

Herlich.. das Geisterschloss ist die Attraktion die ich/wir nach dem betreten des Parks als erstes fahren...

Der Gruselfaktor ist gewiss sehr niedrig.. und bei dem Kopf der aus der Wand schnellt muss immer laut lachen...
WIrklich spooky finde ich jedoch: Kurz nach dem Typ auf dem elektrischen Stuhl klopft es hinten an der Gondel... ist gelungen...

Toll finde ich dass sie immer wieder was neues machen.. sie stellen die Figuren um.. bringen neue Sequenzen und Sounds und allgemein..
Und jetzt habe ich Bock Gruselschloss zu fahren :D

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich hab nen alten Bekannten entdeckt! Der kopflose Animatronic aus der Tortuga-Preshow ist in die Folterkammer umgezogen und erzählt von seiner Köpfung.
Schön, dass so gute Figuren nicht irgendwo eingelagert werden. =D>

Was mich zur Zeit aber echt auch stört, ist dieses lachende Hexenbild im Ballsaal. Der Effekt ist ja nicht schlecht, aber das Bild passt echt einfach vom Stil nicht rein! Herr Mack könnte sich ja mal portraitieren/karikieren lassen. :lol:
In diesem Sinne....Ein sauberer Schnitt!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Alpenexpress01

Beitrag »

Angst habe ich nicht, doch die Fahrt ist toll gemacht. Mit den tanzenden Puppen und den singenden Köpfen. Die sind der Hammer. Der Eingangsbereich ist auch super. :P

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Im Geisterschloß ist jetzt zwischen den Kulissen der Pirat von den Katakomben aufgetaucht der Kopflose... also beim nächsten Besuch mal drauf achten... :idea:

Oh sorry, da war doch wohl jemand schneller.. :oops:

Ravesplash

Beitrag »

atlantica06 hat geschrieben:Die Geisterbahn ist wirklich sehr gut gemacht, am besten finde ich sie an Halloween, wenn "echte" Geister drin sind.
Normalerweise steh ich bei der Geisterbahn nicht an, aber ich bin auch schon mal 20 min angestanden.
mmh also ich war bestimmt jetzt schon 2 oder 3 mal zu halloween im ep, hab da aber noch nie "echte" geister gesehen. kommen die nur zu bestimmten taen oder zeiten?

mueschl

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:
atlantica06 hat geschrieben:kommen die nur zu bestimmten taen oder zeiten?
Ja, die kommen nur von 13.00 -16.00 oder so... aber naja.... Lieber ausserhalb dieser Zeiten rein gehn xDD

Ravesplash

Beitrag ... »

okay :lol: aber ich glaub dieses jahr schaff ich es nur im april in den park. komm leider wohl nich zu halloween diesmal... :(

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Hi,

ich finde ja die Frau, die aus dem dunklen kommt echt cool. Aber das Geisterschloss wird auch nicht langweilig, weil es oft umgebaut wird. :lol:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich muß sagen letzte Jahr war ich gar net drin :oops: aber dieses Jahr. Bin voll gespannt was sich alles geändert hat. Wegen den echten Geistern sind die nur an Halloween drin oder auch mal unter der Saison?
Ich kann mich noch an früher erinnern wo als ein Mitarbeiter die Leute in den Aufzug reingeschickt hat. Der ist immer aus einer dunklen Ecke raus gekommen und war ein bisschen gruselig Angzogen. Den Leute hat es gefallen und mir auch. Hab mich jedes mal erschrocken, weil er halt aus einer dunkeln Ecke kommen ist und keiner hat ihn vorher gesehen :wink:

mueschl

Beitrag »

Zum Glück ist das nicht mehr so. Ich glaube ich werde auch NIE mehr da rein gehen. :-(((

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Wenn ich mich nicht täusche sind die echten Geister nur an Halloween. Vor zwei Jahren wurde das Geisterschloss glaub ich zum bis jetzt zum letzten mal umgebaut. Da sind nämlich die singenden Köpfe von dem Film "Die Geistervilla" reingekommen und noch mehr und es hat eine neue Musik gegeben.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja, am Anfang fand ich Die Musik , das Lied der Geisterköpfe irgendwie ein bisschen gewöhnungsbedürftig :lol: :wink: , aber jetz find ichs doch ganz lustig :wink:


Ihr kennt ja bestimmt den kleinen Bildschirm in der Wand, Kurz vor´m Fahrstuhl , mit diesem Kopf der sich bewegt....

Ich glaube zuerst war da etwas anderes drauf : eine Geisterfrau die sich verwandelt....? Das hat mir auch gut gefallen.
Aber ansonsten ist das Geisterschloss natürlich immernoch super und bleibt meine Lieblings-Themenfahrt im Park :D :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Tief aus der Gruft steigt dicke Luft... *sing* oder so ähnlich...^^ ja der eine Mitarbeiter ist echt cool aber den gibt es immer noch...^^ voll lustig..

Ich bin mal gespantn ob sich zum Saisonbeginn hin wieder etwas im der Bahn verändert hat..

Gruß

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben: ja der eine Mitarbeiter ist echt cool aber den gibt es immer noch...^^ voll lustig..
Meinst du den der ich meine die ganze Zeit?