Wo bilden sich die längsten Schlangen?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
flo91

Beitrag Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Hey, ich weiß net, ob es diesen Thread schon gibt, aber ich wollte einfach mal wissen, wo sich an heißen, schönen und vollen Sommertagen die längsten Schlangen bilden (also vor welchen Attraktionen) ?

Wie lang war die längste Schlange die ihr da jemals erlebt habt?

Wär sicher mal interessant zu erfahren !!!

Lg flo91

xxbruslerxx

Beitrag »

ich würde mal sagen an warmen tagen steht man bei Poseidon und Atlantica sehr lange an...

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Die längsten Schlangen bilden sich allgemein gesehen bei den großen Hauptattraktionen. Und an Sommertagen sind eben die Wasserattraktionen randvoll. Vorneweg Poseidon mehr als dort glaube ich kann man nirgends anstehen.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

So allgemein die längsten bei einem warmen Sommertag:

nach meier Erfahrung

Fjord-Rafting(20min. - 90min.)
Alpenexpress (10min. - 20min.)
Tiroler Wildwasserbahn (20min. - 60min.)
Poseidon(45min. - 90min.)
Pegasus(20min. - 30min.)
Atlantica(45min. - 90min.)
EuroSat(25min- - 45min.)
EuroMir (30min. - 60min.)
Silver Star (30min. - 90min.)
sogar kann es vorkommen:
das Piraten in Batavia(0min. 20min.) hat

mfg. Alex
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

xxbruslerxx

Beitrag »

AlexRock hat geschrieben:So allgemein die längsten bei einem warmen Sommertag:

nach meier Erfahrung

Fjord-Rafting(20min. - 90min.)
Alpenexpress (10min. - 20min.)
Tiroler Wildwasserbahn (20min. - 60min.)
Poseidon(45min. - 90min.)
Pegasus(20min. - 30min.)
Atlantica(45min. - 90min.)
EuroSat(25min- - 45min.)
EuroMir (30min. - 60min.)
Silver Star (30min. - 90min.)
sogar kann es vorkommen:
das Piraten in Batavia(0min. 20min.) hat

mfg. Alex
joa die zeiten können gut hinkommen :) ich füge noch dazu, das bei der Wildwasserbahn und Euro Sat meiner Meinung nach das anstehen relativ "flott" geht, da man eig. kaum steht, sondern immer stück für stück laufen kann

Chaplin

Beitrag »

Es gab mal einen Tag, da musste man an der Poseidon 2 Stunden
anstehen und das obwohl alle anderen Bahnen im Betrieb waren.
Es war zum verrückt werden, aber in dieser Zeit wollte wohl niemand
etwas anderes fahren. Erst nach einigen Stunden hat sich das dann entzerrt.

flydive

Beitrag »

So ein Quatsch...an heissen Tagen sind die längsten Warteschlangen am Bierstand... :twisted:

IronMike91
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2008

Beitrag »

also ich glaub an der poseidon muss man am längsten warten im sommer , aber auch z.B. am matterhornblitz kannes ewig dauern weil vor allem gehn in die kleine wagen ja imme rnur 4 leut und so dauert es ewig

am angenemsten zu warten finde ich es in der silver star da es immer vorwärts geht man steht nicht nur die ganze zeit rum

Shadow123

Beitrag »

Naja angenehm ist das warten bei Silverstar im hochsommer auch nicht. Zumindest von den temperaturen in der Mercedes-Hall. wird da drin doch extrem warm und stickig. Aber von den Anstehzeiten ist Silverstar wirklich gut.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Wenn bei Poseidon der komplette Wartebereich offen ist, steht man niergens so lang an wie hier. Natürlich können sich vor Eurosat, Euromir und Silver Star auch lange Schlangen bilden, aber das sind ja alle richtige Kapazitätsmonster. Selbst wenn z.B. bei Eurosat der komplette Wartebereich voll ist, steht man höchstens 20min an. Aber an richtig vollen Tagen wird die Schlange ja erweitert.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

ich finde an manchen Attraktionen geht die Wartezeit eher rum, als bei anderen, auch wenn sie eigentlich gleich sind...
Bei der Eurosat z.B. geht's voll schnell.
Beim Matterhornblitz oder beim Fjordrafting dauerts immer
voooooooooll laaaaaaaaaaang.

Dari

Beitrag »

Also das Fjord-Rafting-Anstehen hat mich tierisch genervt und nach dem 146. Gang auch wirklich aufgeregt :lol: Da dauert so eine halbe Stunde gleich viel Länger. Atlantis, Poseidon und die Wildwasserbahn fand ich das anstehen gar nicht so schlimm. Gibt genug zu sehen bei den Warteschlangen :)

Auch macht das Wetter einen großen Unterschied. Ich stehe lieber an wenn die Sonne scheint als wenn es kalt ist. Auch hab ich lieber wen dabei zum unterhalten als das ich ganz allein stehe.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

ich weis noch 2000, als poseidon eröffnet hat, da war die Wartezeit über 2 stunden, des war hammer, man muss sich mal vorstellen über 2 stunden für eine knapp 5-minütige fahrt zu stehen...
BLUE FIRE ICH KOMME

Dari

Beitrag »

Ich glaube da hätte ich auf die Fahrt verzichtet und wäre noch mal wann anders wieder gekommen ;) Hätte ich gleich einen Grund gehabt wieder in den EP zu fahren.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Es gab mal einen Tag, da musste man an der Poseidon 2 Stunden
anstehen und das obwohl alle anderen Bahnen im Betrieb waren.
Es war zum verrückt werden, aber in dieser Zeit wollte wohl niemand
etwas anderes fahren. Erst nach einigen Stunden hat sich das dann entzerrt.
Das war noch zu der Zeit gewesen, wo man bis zum letzten Drop ansteht. Aber auch heute kann es durchaus sein, das man bis nach draußen (Trojanisches Pferd) und weiter ansteht.

Chaplin

Beitrag »

flydive hat geschrieben:So ein Quatsch...an heissen Tagen sind die längsten Warteschlangen am Bierstand... :twisted:
Menno, es geht doch um Attraktionen. Bier ist keine Attraktion :wink:
Nur die Ladys die es dir einschenken :D

Ich will nun mal hoffen das sich 2009 durch neue Attraktionen das
ganze noch weiter auseinanderzieht.
Also: Wenn die Besucher sich noch besser verteilen können.

Hermione

Beitrag »

Die Warteschlange bei Fjord Rafting erinnert mich immer an eine Polognaise um die Gitter.....sieht lustig aus aber nervt auch tierisch , wenn s ewig dauert. :roll: :P

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Soweit wurde alles schon gesagt.

Die längste Wartezeit (real und gefühlt) ist bei MatterhornBlitz, FjordRafting, Poseidon, Atlantica.

Man sollte sich endlich mal etwas fürs Rafting überlegen. das ist sowas von FURCHTBAR!!!

Hab diese Attrakttion auch schon ausfallen lassen.

Mein schlimmster Tag im EP wegen hohem Besucherandrang war mal der 4.Juli!

Pfingsten soll aber auch brechend voll sein...

In den Sommerferien (wie jetzt) ist Sonntag der beste Tag, verwunderlich, is aber so.

Aber danach haste ja gar nicht gefragt... :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Chaplin

Beitrag »

Geht man allerdings danach wie lange der Park offen ist,
so ist der Sonntag dem Samstag fast gleich geworden in den
letzten Wochen.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Ich will nun mal hoffen das sich 2009 durch neue Attraktionen das ganze noch weiter auseinanderzieht.
Also: Wenn die Besucher sich noch besser verteilen können.
Ich denk da komme noch viel mehr Besucher und es bleibt gleich. Höchstens an der SiSa. Sat und Mir könnten sich die Wartezeitenein bisschen verkürzen.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel