Wo bilden sich die längsten Schlangen?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Die Warteschlange bei Poseidon zur Hauptsaison hat schon was sadistisches. Da muss man viiiiiel Zeit und Geduld mitbringen.
Was ich auch noch teilweise krass finde ist der Matterhornblitz, da habe ich jeweils das Gefühl ewig anzustehen, bis man mal endlich in der Scheune ist!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Beim Rafting mussten wir auch mal so um di 90min warten

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Alles was über 45 MInuten Wartezeit liegt find ich pervers :wink:

Wie gut, daß ich weiß wann ich wo hin muss im EP, um möglichst lange Schlangen zu vermeiden...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Chaplin

Beitrag »

Im Sommer als die Poseidon eröffnet wurde gab es nur 10 Boote.
Fragt mal die MA die soch nich an 3 Stunden Warezeit erinnern können.

Dari

Beitrag »

3 Stunden? Wow, da hätte ich es mir drei mal überlegt mich anzustellen :shock: Aber was man nicht alles in Kauf nimmt nur um eine Bahn zu fahren.

Chaplin

Beitrag »

Dari hat geschrieben:3 Stunden? Wow, da hätte ich es mir drei mal überlegt mich anzustellen :shock: Aber was man nicht alles in Kauf nimmt nur um eine Bahn zu fahren.
Nun ich glaube das niemand ahnen konnte wie lange er dort
ansteht. Damals war da noch keine Zeitangabe und man kann
den Wartebereich ja nicht wie z.B. an der MIR einsehen und
weiß was auf einem zukommt.
Aber drei Stunden, ja das ist schon Arbeit dort auszuhalten
für die kurze Fahrt.

Dari

Beitrag »

Ok, das mit dem Einsehen ist wirklich schwierig. Von weitem sehen viele Schlangen kürzer aus wie z.B. beim Rafting. Die Zeitangaben sind schon eine sehr gute Lösung ;)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Oh ja, das Rafting hätte ich beinahe vergessen, das ist im Gegensatz zu Poseidon auch noch sterbenslangweilig in der Warteschlange :!:

Dari

Beitrag »

Hat mal jemand beim Rafting die Schlangen gezählt?? Ich hab bei 12 oder 13 aufgehört ;)

Poseidon sieht man es wirklich nicht an wie lang man ansteht, aber ist schöner als Rafting

OberstHorn

Beitrag »

Als ich letztes Jahr im Park war, war eindeutig die Poseiden mit 2 Stunden Spitzenreiter. Da bin ich dann auch erst später hin.

Eigentlich meide ich solche Tage von vorneherein, aber wenn man sein schulpflichtiges Patenkind mitnehmen will, geht's halt nur in den Ferien.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Für Atlantica kann man auch schonmal über ne Stunde lang anstehen. An Pfingsten zB hat man bis draußen am Eingang angestanden. Und man bekommt wirklich nich viel an Fahrt geboten oder Abkühlung bei heißem Wetter. Ich krieg schon Allergie wenn ich bis zur Treppe nach unten anstehe, aber das ist ein anderes Thema.

Poseidon mit 10 Booten? :roll:

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich finde,die MA´s bei der Atlantica könnten sich bei größerem Andrang ein wenig Mühe geben und die Boote besser füllen.So wie es fast an allen Bahnen getan wird.

Chaplin

Beitrag »

Ja ja, das waren Zeiten als Poseidon mit nur 10 Booten gefahren ist.
Nicht auszudenken wenn dies heute noch so wäre. :P

Mr.Blond
Man muss sich mal in die Lage der MA versetzen.
Ich glaube man kann und will ja niemanden zum einsteigen zwingen.
Und sicher gibt man es auch irgendwann mal auf die Gäste ständig
auf leere Plätze hinzuweisen.
An vielen Bahnen im Park kann man sehen das sich die MA wirklich
nicht verrückt machen, wenn niemand einsteigt.
SiStar und Sat fahren oft mit einigen leeren Plätzen.
Wie ich finde sind gerade mal die MA an der MIR etwas mehr
dahinter her das die Gäste die Züge besetzen.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Gestern hat ein MA an der Atlantica SuperSpash extra ein Boot nur mit Kindern gefüllt, die in der Extra-Warteschlange standen. Die anderen Besucher mussten warten.

An der Poseidon mussten wir gestern am längsten anstehen (45min)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Gestern hat ein MA an der Atlantica SuperSpash extra ein Boot nur mit Kindern gefüllt, die in der Extra-Warteschlange standen. Die anderen Besucher mussten warten....
Das war wahrscheinlich das Boot mit den neuen Sitzen, in denen nun auch kleinere Kinder mitfahren können.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Wow...dann lagen wir letzte Woche mit 60 Minuten bei Poseidon ganz gut im Rennen - aber den Fahrspaß war´s Wert.

Am coolsten kommen Poseidon und auch Atlantica direkt morgens nach dem Frühstück im Hotel - kaum Wartezeit (höchstens 5 Minuten gegen 8:45) und ideal zum Wach werden - einfach geil! \:D/

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

da bin ich doch froh, dass wir bei unserem 5-tägigen EP-Besuch nie länger als 5-10 Minuten (und das auch nur beim SiSta - 1.Reihe) an den Bahnen warten mußten... Und das bei tollem Wetter :)

Zisi

Beitrag »

Rafting is au heavy aber da wird man ja von nem Angler unterhalten, was für Mitarbeiter grad nicht von Vorteil ist

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Von meiner persönlichen Erfahrung her wartet man bei:

Poseidon
Matterhornbiltz (gestern waren es 75 Minuten!)
Fijord Rafting und
Atlantica

am meisten an.

Alex_EpFan
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Zu weit weg vom EP! *seufz*

Beitrag »

Jah... aber z.B. bei Posseidon kann man es auch aushalten, denn dort wird man während des wartens auch unterhalten...aber bei Fjord Rafting gibt es nicht viel, außer dem Komischen Angler, also ist es Ansichtssache, wie lang man wo warten kann...Vielleicht sollte der Park die Warteberreiche Insgesamt mehr aufpeppen.
Die Neuheit 2009!