Wo bilden sich die längsten Schlangen?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag »

Also meine längste Wartezeit im EP war 2000 im Eröffnungsjahr der Poseidon. Ich weiß nicht mehr wie lange es war, aber es war ewig. Dürften mehr als 2 Stunden gewesen sein. Außerdem war es an dem Tag noch verdammt heiß, was das Rumstehen noch viel schlimmer macht. Dazu kam noch, dass die Poseidon öfters mal ausgefallen ist und z.B. morgens noch geschlossen hatte.

Ansonsten kann ich den allgemeinen Eindruck bestätigen, Rafting und Matterhornblitz sind extrem. Aber auch Atlantica kann ganz schön lange dauern.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Die Längsten Warteschlangen bilden sich ganz klar beim Matterhornblitz und bei Poseidon.
Ich musste bei Poseidon mal 2.3h anstehen. Da mussten sie sogar Zäune aufstelllen, die gingen am Höhepunkt des Tages bis zur Silverstar #-o . Es heißt ja, wenn man vor 9:30Uhr
zur Poseidon geht muss man kurz warten. Stimmt das eigentlich? :?:
Gruß, fred :)

Ancient

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Ja, das stimmt. Ich würde sogar sagen bis 10 Uhr sind die Wartezeiten bei Poseidon locker unter 20 Minuten. So gegen 10 Uhr ist dann die Masse, die sich zuvor bei Silver Star und Eurosat aufgehalten hat, bei Poseidon angekommen.
Poseidon ist daruma uch meist meine erste Achterbahn, die ich im Park fahre. Während um 9 Uhr alle zu SiSta rennen (jetzta uch zu BF) und ein großer Teil bei Eurosat stehen bleibt, gehe ich gemütlich zu Poseidon. :D

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

So ists richtig!

Morgens bitte immer gleich zu Poseidon und MatterhornBlitz, dann in den hinteren Bereich.

Mittags ab 13.30 sind die Wartezeiten beim SiSta wesentlich angenehmer.

Herrlich das zu wissen:-)

Gebe die Tips an Nichtfreaks auch immer weiter, die befolgen die nur nicht...schon blöd:-)

Aber n paar wissen gute InsiderTips wenigstens zu schätzen.

Ich sollte EP Guide werden und mich bezahlen lassen:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Ancient

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Gebe die Tips an Nichtfreaks auch immer weiter, die befolgen die nur nicht...schon blöd:-)
Ja, das kenn ich. Ich war auch schon mit zwei Kumpels im Park und meinte am Eingangstor noch zu ihnen, dass wir am besten gleich zur Euromir gehen, weil wir da sonst später lange warten müssen. Beide ahben noch gemeint, dass das ne gute Idee ist. Als dann um 9 das Tor aufgemacht wurde, haben wir uns bis nach Frankreich mit der Masse treiben lassen und ich wollte dann links am Eurotower vorbei nach Russland. Meine Kumpels aber, die gerade mal fünf Minuten vorher meinem Plan noch zugestimmt hatten, wollten dann aber plötzlich zur Eurosat, wo sich bereits die ganzen Massen sammelte. Ich wies beide nochmal daraufhin, wie unsinnig es wäre, sich jetzt bei der Sat anzustellen und sie meinten nur, wenn wir jetzt schon hier vorne im Park sind, dann können wir doch auch gleich Eurosat und SiSta fahren. :evil:
Als wir dann später bei Euromir 45 Minuten warten mussten, war das Gemecker natürlich wieder groß. Aber wie heißt es so schön: "Ich habs euch doch gleich gesagt!"

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

@ancient:

GENAU diese Sprüche hab ich auch schon gehört!!!

Sowas wie "Lass uns doch jetzt gleich fahren oder "wir gehen ja überall nur vorbei" oder "warten müssen wir ja sowieso"...

Ja klar, sag ich dann, kommt nur drauf an wie lange!:-)

Wenn sich der 08 15- Besucher doch nur mal den Parkplan und die Masse angucken würde, dann käme er ganz schnell drauf, daß die meisten Leute eben direkt die nächstgelegenen Dinge nutzen und es somit schlauer ist, nach hinten gegen den Strom zu gehen

Aber mittlerweile denk ich mir "mir doch egal, sollen die doch warten";-)

ICH weiß es ja besser:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Ich wollt mal was neues ausprobieren. Ein Parkaufenthalt in der Reihenfolge:
- Poseidon (kurz nach Parkeröffnung)
- Matterhornblitz
- Euro-Mir
- Tiroler Wildwasserbahn
- Blue Fire
Was schätzt ihr wie lang würden die Wartenzeiten, wenn man so den Aufenthalt plant :?:
Gruß, Fred :wink:

Ancient

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Grob geschätzt:

Poseidon (gleich nach Parköffnung): bis 5 min
Matterhornblitz: 10-15 min
Euromir: etwa 10 min
Wildwasserbahn: 10 min
Blue Fire: 30-45 min

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Bei Poseidon sollte man schauen, ob die Boote schon alle auf der Strecke sind, es kann nämlich durch aus mal sein,dass sie ein Problem hatten oder etwas länger brauchen, und es bis 9:15 geht, bis man mitfahren darf :idea: . Solang kann man ja mit Pegasus seine Runden drehen ;)

Gruß

suiluj

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

also wenn man nicht als aller erster zu blue fire rennt dann ist man am schluss hoffnungslos verloren....ich bin gnaz am anfang 20 min angestanden und am schluss nochmal 2 stunden :(

Der David
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009
Name: David P.
Wohnort: Römerberg

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

hier findet man ja echt gute Tipps was Wartezeiten betrifft ;]
..sehr hilfreich ^^

Gibt es bei Blue Fire nicht vielleicht auch eine Zeit wie bei Silver Star wo wenier Leute anstehen als normaler Weise. Bei der Silver Star ist ja eher Mittags so dass weniger los ist.

Gruß
David
Sommerurlaub im Europa Park :P
..ich freu mich drauf!!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Jein, "voll" ist immer, aber ich hab ja die Theorie, dass zwischen 10 und 12 uhr am wenigsten los ist, weil die rennenden Gäste mit Blue Fire im Visier schon durch sind und die gemütlich angehenden Parkbesucher noch nicht so weit hinten sind.

Obs stimmt? Keine Ahnung!

MTCat61

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Stimmt nicht ganz. Zwischen 9 und 9.30 steht man , an einem normalen Tag , etwa 10 - 20 Minuten an. Ab 9.30 wird es dann stetig mehr. Liegt daran dass die ganzen Busladungen ihre Tickets bekommen und bis Island durchgejoggt sind. Dann bleibt es eigendlich den ganzen Tag bei 30 - 45 Minuten ( im 3 Zug Betrieb ). In den Ferien und an und um Feiertage herum kann man zu den Zeiten ab 9.30 nochmal ca 60 Minuten dazu rechnen.
Laut Bahnpersonal lag der bisherige Rekord an den Osterfeiertagen bei ca 3 Std. Da war der Platz vor dem Warteschlangenzugang schon voll.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Ih, drei Stunden hören sich ganz und gar unfeierlich an.
Trotzdem glaube ich, dass Blue Fire - zumindest im Moment noch - eine Ausnahme darstellt.
Die neue Attraktion hat eben Dauerzuspruch, da steht man einfach lang an. Wie das Ganze
dann in zwei Jahren aussieht, ich glaub dann kann man schon andere Tendenzen erkennen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Master_O.

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Zu welcher Bahn sollte man den bei Parkeröffnung schnell hin?!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Das kommt darauf an was du zuerst fahren willst. Generell gesagt ist am Anfang bei allen Bahnen wenig los. Das ist dir überlassen.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Ich habs neulich so gemacht:
Bobbahn-0min
Matterhorn-3min
Poseidon-3min
Pegasus-5min

Master_O.

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Ist der Park den am Wochenende voller als in der Woche?
Während der Ferein

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Master_O. hat geschrieben:Ist der Park den am Wochenende voller als in der Woche?
Während der Ferein
Bitte einfach mal die Boardsuche nutzen, oder hier schauen:
http://www.ep-board.de/sonstiges-f5/wan ... t3547.html
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Ich denke das meine Frage hier gut rein passt, als wir beim Matterhornblitz zum zweiten mal anstanden, was ja wie schon oft hier gesagt wurde lange dauern kann, kamen 3 Kiddies mit einem EP Umhänge Karte mit welcher sie die Warteschlangen direkt passieren durften um zu fahren, also sich nicht anstellen mussten.

Kriegt man solche Karten gekauft, ich kenne solche Karten aus Amerika und dem Hersheypark, welche es sich auch empfiehlt dort zu kaufen!?
Oder kriegt man solche nur um engen Kreis der Familie Mack für Freunde zugesteckt?

Ich hatte mich im Vorfeld schon mal da drüber schlau gemacht, aber nichts gefunden!

Gruß