Wo bilden sich die längsten Schlangen?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Meineswissens hat der EP kein Fastpass System o.ä.

Wie kann ich mir das Vorstellen, sind die Kiddys damit den Ausgang rein oder einfach an der Schlange vorbeigegangen?(Nach dem Motto: Entschuldigen Sie darf ich mal durch...?)
More Flags, More Fun

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Im EP gibts weder Fastpass (was ich ein tolles System finde) noch Aufpreis-Drängelpass (Was ich überhaupt nicht unterstütze). Aber es gibt VIP's ;-)

Manchmal siehst du auch eine Familie mit einem Mitarbeiter (persönlicher Betreuer) rumlaufen, die werden dann auch hin und wieder am Ausgang von Attraktionen eingeschleust, was ja nicht schlimm ist, da es sich noch in Grenzen hält und sehr selten vorkommt. (Bei den EP-Kapazitäten sowieso nicht der Rede wert)

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Ah, das erklärt so einiges, danke :-)!
Das mit den Fastpass Tickets ist wirklich eine tolle Sache, so wurden aus 90min Wartezeit bei Fahrenheit im Herseypark nur noch 10min :D und man hatte viel mehr Zeit um den Rest des Parks zu sehen, als in der Schlange zu stehen.

@Maria: Sie sind einfach durch die Warteschlange gegangen und haben ihr Ticket gezeigt, da sich keiner beschwert hat, dachte ich an so ein Fastpass Ticket oder an Freunde/ Angehörige der Familie Mack, was ja nicht so abwegig war!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Dann haben sie euch wohl verarscht, hab auch schonw elche gesehn, die ihre eintrittskarte in ne Hülle gesteckt haben und so bei Silver Star vordrängeln wollten... sind auch weit gekommen, genau genommen bis zu mir. :P

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Dann sind sie aber ganz cool geblieben, ich stand als ich das gesehen haben Richtung Poseidon auf dem breiteren Balkon oder was das da ist, nach der Durchgangsschranke!

Ohne Worte haben sie die Tickets hochgehalten und kamen durch! Wenn es so ist kann ich wieder mal den 0815 Spruch bringen, "die Jugend heute macht was sie will" :D !
Zuletzt geändert von Petten am Fr 17. Jul 2009, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Wenn sie wirklich die "Drängelbefugnis" gehabt hätten, währen sie gleich beim Ausgang rein. ;-)

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Flexrider hat geschrieben:Dann haben sie euch wohl verarscht.
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich hab mich nicht getraut es zu schreiben ohne mich abzusichern... :?
More Flags, More Fun

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Oppla, dann sind wir wohl auch schon auf diese "Masche" reingefallen,
da kamen auch so ein paar Jugendliche von hinten, um den Hals dieses Euromaus Band das man in jedem Shop kaufen kann, daran irgend so ein Plastikkärtchen...........alle sind schön brav auf die Seite und haben die durchgelassen.

Bei der Poseidon standen wir mal an, waren ganz zuvorderst, das nächste Boot sollte unseres sein, kamen durch den Ausgang einige rein und ein MA zu uns und sagte, die hätten am Morgen evakuiert werden müssen und dürfen jetzt ohne anstehen fahren, fand ich voll ok!

Frage: wenn jemand wirklich so ein VIP-Ticket hat oder was auch immer, kommen die dann durch den Ausgang in die Bahn?
Und die, die in der normalen Warteschlange vorbei wollen sind alles
"kleine Betrüger"?
Mich stört es ja nicht, da wir immer im April ausserhalb der Ferien den Park besuchen können/dürfen sind die Anstehzeiten immer gering,
aber es würde mich doch intressieren ob es wirklich keine "Tickets" gibt mit denen man die Wartenden zur Seite schieben kann und einfach bis ganz nach vorne kommt.

Liebe Grüsse an euch alle

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Also es wäre mir wirklich neu, dass es "Drängelkarten" gäbe. Entweder VIP und durch den Ausgang rein oder ganz normal anstehen!

Durch den Ausgang dürfen manchmal nicht nur VIPs rein sondern auch Leute die Evakuiert werden mussten oder so, aber das war eigentlich noch nie der Rede wert.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Durch den Ausgang ja zum Beispiel auch bei Baby Switch, wenn ich mich nicht Irre.

Ich kenne einige Fastpass Systeme (kostenlos und Upcharge) und ich hab noch von KEINEM gehört, das es erlaubt durch die normale Anstehschlange zu gehen und an den Leuten vorbei. Ich hab ebenfalls noch KEINEN VIP o.ä. gesehen der durch den normalen Wartebereich an den Leuten vorbei gegangen ist. Einmal hab ich mitbekommen wie Evakuierte (also bei Notstop) Fahrgäste, direkt wieder einsteigen durften und dazu die letzten Meter Warteschlange vordrängeln durften. Diese waren aber in Begleitung eines Mitarbeiters.

Ich sag ganz ehrlich, wenn jemand auf diese Art und Weise (Vermutlich) Vorfuscht wäre ich alles andere als "mir ist das egal". Und wenn der das nicht nachweisen kann, das er das darf, kann der schön hinten bleiben. Nebenbei würd ich in der Station dann auch nen Operator fragen, ob das ok ist, in der Hoffnung das die dann noch Ärger bekommen. Leider wird gegen Vordrängeln in Deutschland viel zu wehnig gemacht. Was liebe ich doch die "Britische Zero Tolerance"! [-X
More Flags, More Fun

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Danke euch, das habe ich mir doch gedacht.......
wie schon geschrieben, wir haben es auch erlebt, dass Leute durch den Ausgang rein kamen, aber da war immer ein MA der informiert hat warum und wieso die nicht anstehen müssen.

Wenn wir im EP sind wollen wir Spass haben und keinen Stress mit anderen Besuchern, deshalb lassen wir eben in der Warteschlange die "möchtegern-vip" vor,
aber gut zu wissen, dass das eigendlich nur Drängler sind,
kommt ja auch selten vor und ich hoffe nicht, dass dieses Vorgehen Schule macht!
Gut dass solche Dinge hier mal angesprochen werden, so reagiert man doch ganz anders wenn es wieder mal vorkommt.

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Da habe ich ja eine Diskussion angefangen :P ! Gerade beim surfen habe ich gesehen das Phantasialand schon solch einen Quick Pass anbietet, welcher sich dann auf 4*Schnellzutritt bezieht, für happige 15€ und das bei einer Besucheranzahl die bis zu 60% kleiner ist als im EU-Park 8) !

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Naturfee hat geschrieben:...
Frage: wenn jemand wirklich so ein VIP-Ticket hat oder was auch immer, kommen die dann durch den Ausgang in die Bahn?
...
aber es würde mich doch intressieren ob es wirklich keine "Tickets" gibt mit denen man die Wartenden zur Seite schieben kann und einfach bis ganz nach vorne kommt.
...
Ja es gibt solche Tickets für dein von dir beschriebenen Zweck, wenn man evakuiert wird oder die Bahn, kurz bevor man dran ist, wegen Defekt geschlossen wird. Das sind dann so kleine, etwa Visitenkartengrosse Kärtchen mit Datum, Attraktion, Personenanzahl und der ausgebenden Person (jedenfalls das aus dem Jahr 2005, das ich hier noch hab). Das ganze kann nur über den Ausgang abgewickelt werden, was auch deutlich drauf steht. Durch die Warteschlange wär sinnlos und verursacht nur unmut bei den anderen Wartenden.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Das mit den Kärtchen bei Defekten, finde ich große Klasse. Aber generell bin ich strikt gegen Wartezeitverkürzer. Die machen wieder nur Unmut bei denen die sie nicht haben und sorgt außerdem für etwas sehr doofes:
In Freizeitpark finden wir ja jegliche Bevölkerungsschicht, vom Dr.Professor sonstwas, bis zum Arbeitslosen Sozialhilfeempfänger. Alle werden dort auch gleich behandelt und das hilft oft den ärmeren Menschen, die sich sowas teilweise als Jahresurlaub machen, ihren Alltag zu vergessen. Wenn da jetzt in den Warteschlangen wieder Leute mit einem solchen Ticket auftauchen und sich, nur weil sie es gekauft haben, vordrängeln dürfen, macht es diese Stimmung einfach kaputt (bin zwar jetzt nicht arm, habe sowas aber schonmal mit nem Freund erlebt).
Ich finde in Freizeitparks sollte jeder gleich behandelt werden. Auch Hotelgäste, die im Park wohnen. Ich finde es aber wiederum gut, dass sie eine Stunde früher in den Park können.
Deshalb bin ich strickt gegen solche Tickets!

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Als ich im EP war waren die Anstehzeiten so:

Silverstar: 30-40 Minuten
Eurosat: 10-20 Minuten
Euromir: 30-40 Minuten
Poseidon: 20-60 Minuten
Matterhornblitz: 60-80 Minuten
Schweizer Bobbahn: 30-50 Minuten
Pegasus: 0-3 Minuten xD

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Silverstar: 30-40 Minuten
Eurosat: 10-20 Minuten
Euromir: 30-40 Minuten
Poseidon: 20-60 Minuten
Matterhornblitz: 60-80 Minuten
Schweizer Bobbahn: 30-50 Minuten
Pegasus: 0-3 Minuten xD
und bei Blue Fire: 45-90 Minuten

...würd sagen, dass das meistens so aussieht!

Bluefire1234
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2010
Name: Nicolay

Beitrag Re: Wo bilden sich die längsten Schlangen? »

Hi,
an heißen Sommertagen wie ich es erlebt habe muss man bei Poseidon
und bei Atlantica sehr lange anstehen.
MfG Nicolay