Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Ok, hier nun die versprochenen Bilder. Interessant sind die gelben Markierungen auf der Straße, insgesamt sind es 3 in relativ gleichem Abstand. Die mittlere gelbe Markierung befindet sich genau in Höhe des Mittelpunkts des Loopings.
Diese Markierungen könnten alles mögliche Bedeuten, von Kanalanschlüssen bis hin zu ersten Markierungen für Übergänge in den Rest des Parks. Ich würde da nicht allzu viel hineininterpretieren!
Nun das Bild wegen dem Verlauf durch den Looping. Wichtig sind hierbei 4 Fundamente auf die man achten muss. Auf Bildern sieht man das nie so genau wie in original. Man beachte das erste Fundament hinter dem Looping, das nächste Fundament rechts etwas tiefer darunter welches sich vor dem Looping befindet und dann rechts die beiden Fundamente, das eine vor dem orangen Laster in der Mitte und das andere rechts daneben vorne links der Stoßstange vom orangen Laster. Diese 4 Fundamente gehören definitiv zusammen und wie man daraus erkennen kann erfolgt also eine nach unten führende Kurve nach links. Die zwei rechten Fundamente sind stark nach hinten geneigt, ich hoffe, das erkennt man auf dem Bild.

Bild
Ich habe wirklich sehr lange nach diesen 4 Fundamenten gesucht und musste feststellen, dass du die bereits montierten STÜTZEN meinst. :wink: Unter Fundamenten versteht man "nur" die betonierten Pfeiler oder Flächen mit den Anschlusseisen für die Stützen.

Bei den beiden großen Stützen im Loopingbereich kann ich dir zustimmen, allerdings bin ich mir bei den beiden Stützen vor dem orangenen Baufahrzeug nicht zu 100% sicher, ob sie zum Übergang vom Corkscrew zur Loopingdurchfahrt oder vielleicht doch zur Schlusskurve vor der Bremse gehören. Um das einschätzen zu können, wäre eine Altantica-Ansicht sehr von Vorteil :wink: Auf jeden Fall haben wir hier keine bergab-Linkskurve sondern vielmehr eine bergauf-Rechtskurve! :twisted:
Diese Fundamente verlaufen unter der ersten großen Kurve. Das hintere Fundament ist hier wesentlich höher was auf eine Auf- oder Abfahrt schließen lässt.

Bild
Das ist die Einfahrt in den zweiten Corkscrew.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Sorry, ich meinte natürlich wirklich die Stützen und nicht die Fundamente. ;-) Ich hab mir erlaubt in meinem Post das zu korrigieren. Also wenn man davor steht sieht man dass die wirklich zusammen gehören müssen, die Perspektive täuscht einfach auf den Bildern sehr. Ob die Bahn dann nach unten oder oben fährt kann ich nicht beurteilen.

Die Markierungen denke ich gehören nicht zur neuen Achterbahn, vielleicht Zugänge zur neuen Bahn oder sonstiges. Auf jeden Fall interessant.

Emigrate

Beitrag »

Danke für die erklärenden Bilder!
Das klingt alles sehr logisch für mich. Allerdings habe ich auf allen Bildern noch keine Fundamente für das sog. "Hochplateau" oder die Blockbremse gesehen. Erkennt ihr diese auf irgendeinem Bild?

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Du kannst die auch nicht erkennen, da diese noch gar nicht gebaut sind. :wink:

Fan

Beitrag »

Ich glaub zuverlässiger als Quelle für Infos iss nach den EP Fans nur noch
der Park selber. Ich finde die Quelle gut, aber man sollte ihnen nicht
all zu oft nachahmen und die Baustelle betreten!
Auch die "unfertige" Straße ist noch Baustelle.
Vergesst das bitte nicht das auch der Parkplatz der MA nicht wirklich
allen zugänglich ist.
Andere wiederum (EP Fans) haben sicher dafür eine Genemigung
von Parkseite. Oder täusche ich mich da?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Da bin ich auch mal gespannt. Irgendwie sollte es ja eine Verbindung geben zum neuen Bereich, ob nun mit der Monorail oder der Eisenbahn. Aber wenn man da ist merkt man ja doch, dass das noch ein ganzes Stück weg ist vom bisherigen Park.

@Fan: Ich habe bewusst keine Baustelle betreten, es gibt auch Schilder auf denen "Baustelle betreten verboten" draufsteht. Es ist nicht verboten den Mitarbeiterparkplatz oder die neue Straße die zu demjenigen führt zu betreten. Da waren sogar Sicherheitsleute vom Park vorbeigekommen die nur nett gegrüßt haben.

Ich frage mich wirklich ob der Mitarbeiterparkplatz dort wirklich bestehen bleibt, der ist ja unmittelbar an der neuen Bahn, also praktisch kann man gar keinen Fußweg auf Seite des Parkplatzes um die neue Achterbahn bauen.

Fan

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Ich frage mich wirklich ob der Mitarbeiterparkplatz dort wirklich bestehen bleibt, der ist ja unmittelbar an der neuen Bahn, also praktisch kann man gar keinen Fußweg auf Seite des Parkplatzes um die neue Achterbahn bauen.
Wozu braucht man den einen Weg? Oder meinst du etwas anderes?
Einen Fußweg entlang der neuen Straße gibt es ja.
Ich denke, wenn der MA Parkplatz wo anders hin sollte, dann hätte man
schon längst mit dessen Bau begonnen.

Shadow123

Beitrag »

Ich denke er meint einen Fußweg innerhalb des Parks, um um die neue Achterbahn herum zu laufen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ja, also so wie es im Moment ist kann es nicht bleiben und ist nicht wirklich harmonisch, heißt passt einfach nicht in das Parkbild. Sieht man besser wenn man direkt davor steht. Hinter der neuen Achterbahn verläuft direkt die neue Straße und rechts in der gesamten Breite der Achterbahn liegt der Mitarbeiterparkplatz. Ich weiß auch nicht wo da noch alles Theming plaziert werden soll, Platz wäre nur vor der neuen Achterbahn und ein kleines Stück links daneben, aber auch nicht so viel, weil dort die Straße wieder auf die alte Straße bald trifft.

DriveIn
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008

Beitrag Nervige Duskussionen »

Ich beobachte schon lange und sehr gerne das Forum.
Und ich freue mich über jede Info, Bilder,etc. natürlich auch Spekulationen.

Es ist echt sinnlos und nervig, wenn ihr aus jedem Fundament oder klitzekleinsten Bauabschnitt schier umögliche und gar nicht aussagekräftige Spekulationen macht. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn des Forums. Besinnt euch auf Tatsachen.

Und was anderes: Ist das wirklich ein Darkride Teil nach Ausfahrt des Bahnhofes zum "Katapult" ??? Also ehrlich dann wäre jede Bahn auf irgendne Art eine Darkride Bahn. Aber das ist genau das.

mfg

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Das Theming bzw. der Themenbereich müssen ja nicht links direkt neben dem MA Parkplatz stehen,das wird dann eher vor der neuen Achterbahn sein.Auf was ich nach Streckenverlauf und Theming am gespannsten bin ist der Übergang.Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das da wo die jetzige Zufahrtsstraße ist der Park weiter geht... :roll:

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Bis jetzt stimmt alles mit dem Viedeo von diablo überein. Glück?? oder mehr.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Hi

hab mir gerade noch mal die neuesten Bilder bei ep-fans angesehen und da bin ich ein bisschen verwirrt. :smt104 Wenn man sich das Bild von der Abschussseite anschaut sieht man da die ganz normalen Fundamente, die von den Wänden, nicht von den Schienen :wink: . Doch nicht mal zwei Meter dahinter sind schon wieder Wände nach oben gezogen worden.
Bild
Ganzes Bild sieht man Hier bei den ep-fans.

Was hat das da zu bedeuten? :-k Kann mir mal einer Helfen? :help:

motim

Beitrag »

mhm also ich denk, dass dort eine Szenerie spielt (es fallen steinbrocken von der decke etc.). Man kann auch gut erkennen, dass die Streben der inneren Wand nach außen gehen sprich dort kan man hinsehen. Also lassen wir uns überraschen xD ciao motim

edit: Also ich hab mich auch mal rangemacht hehe (sorry aber Photobearbeitung gehört nicht zu meinen Begabungen).

Ich könnte mir sehr gut 2 Szenerien vorstellen( so ähnlich wie bei der Tiroler Wildwasserbahn mit Gestein an der Seite mit evtll. fließend dargestelltem Lava oder Eis. In den beiden "Auskehrungen" könnte man dann z.B. Steinbrocken herunterfallen lassen oder vllt einen unterirdischen Gletscherfluss(abfluss, Bach) zeigen. Hier die beiden Bilder: Leider wusste ich nicht mehr wer dieses bild entworfen hatte ( habs mir damals gezogen xD) vielen Dank an ihn :
Bild
Bild

Hier müsste man noch Korrekturen vornehmen:
Bild

ciao motim
Zuletzt geändert von motim am Mo 20. Okt 2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

motim hat geschrieben:mhm also ich denk, dass dort eine Szenerie spielt (es fallen steinbrocken von der decke etc.). Man kann auch gut erkennen, dass die Streben der inneren Wand nach außen gehen sprich dort kan man hinsehen. Also lassen wir uns überraschen xD ciao motim
was ihr für ideen habt löl

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich glaube eher dass da der Einstieg erfolgt, schaut euch mal die letzten Bilder von animorphs an, dort sieht man dass im Stationsgebäude die Wände nochmal hochgezogen wurden und praktisch nur an der linken Seite Platz bleibt für Ein- oder Ausstieg. Ich gehe von einer Load- und Unload Station aus.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Mir ist schon klar, das da der Einstieg bzw. die "Darkrideshow" hin kommen könnte. Ich find nur der Platz zwischen den Wänden ist doch sehr klein, oder täuscht das? Ich mein, wenn da wirklich der Einstieg ist, was ich wirklich nicht hoffe, dann wär da ja schon wieder ein Platzproblem. Ich mein da muss doch auch ein Sicherheitsabstand zwischen der Bahn und den Anstehenden sein. Sonst könnte weis Gott was geschehen wenn die Bahn direkt abgeschossen wird.
Zum Darkride wär noch zu sagen, dass man ja die Fläche Richtung Station auch noch ausnutzen könnte. Oder dort wird noch was für den Ausstieg gebraucht. Wer weis? :lol:

Tach noch!

Der Fox

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Mir ist schon klar, das da der Einstieg bzw. die "Darkrideshow" hin kommen könnte. Ich find nur der Platz zwischen den Wänden ist doch sehr klein, oder täuscht das? Ich mein, wenn da wirklich der Einstieg ist, was ich wirklich nicht hoffe, dann wär da ja schon wieder ein Platzproblem. Ich mein da muss doch auch ein Sicherheitsabstand zwischen der Bahn und den Anstehenden sein. Sonst könnte weis Gott was geschehen wenn die Bahn direkt abgeschossen wird.
Zum Darkride wär noch zu sagen, dass man ja die Fläche Richtung Station auch noch ausnutzen könnte. Oder dort wird noch was für den Ausstieg gebraucht. Wer weis? :lol:

Tach noch!

Der Fox
Deshalb kann man sehr schön auf den Bildern erkennen, dass vor dem Abschuss noch Bewehrungseisen nach der Seite (Richtung jetziger Park) zeigen, d.h. hier wird noch in die Breite gebaut. Fakt ist doch, dass das Stationsgebäude nur noch an der linken Seite Platz für Fahrgäste bietet, würde also für einen Ein- und Ausstieg nur reichen wenn zwei Züge hintereinander passen und daran glaube ich nicht.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Hmmmmmmm...des mit dr Station bereitet mir echt Kopfzerbrechen... Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, das der EP uns ne Bahn ohne Darkride- bzw. Pre-Show Part dahinstellt... Und wenn, dann fände ich das echt Schade, das wäre unnötig Potenzial verspielt^^

PS: Danke Motim das du dir die Mühe nochmal gemacht hast, auch wenn des jetzt nicht wirklich lang gedauert hat :wink: find ich trotzdem Klasse sowas...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich war heute im Park und habe die Weltneuheit mit eigenen Augen gesehen.
Wir sind die Zufahrtsstraße gefahren und da habe ich sie gesehen.
Die Weltneueit (höhchst wahrscheinlich):EIN KORKENZIHER DURCH EINEN LOOPING!!!.
Der Korkenzieher ist schon montiert nur die Strecke zu ihm ist noch nicht fertig.
Ich freu mich schon extrem auf 2009... :D :D