Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

"Einfach nur englisch" - verdammt gute Begründung! :wink:

Du hast natürlich recht ... Anglizismen werden oft alle aus dem Englischen entlehnte Begriffe, die im Deutschen gebraucht werden bezeichnet ...

.. aber eigentlich sind Anglizismen Begriffe, Wortstellungen oder Erweiterungen, die die englische Grammatik an deutschen Wörtern anwenden.

Beispiele:

Jungs als Mehrzahl von Junge ist ein Anglizismus ... es heißt eigentlich korrekt Jungen

"Stephan's Würstlepuff" is' genauso Quatsch (oder Anglozismus).... das Hochkomma ist im Deutschen ein Auslassungszeichen (ich denk', mich tritt ein Pferd)

seinen Manta zu tunen oder seine Emails zu checken .. das sind Anglizismen ...

Aber "Blue Fire" ist tatsächlich einfach nur Englisch ... und da es ein Eigenname ist und daher keine Umformungen ertragen muss, sollten wir es auch ertragen können.

Vielleicht sollten wir auch alle unverkrampfter an die Sache rangehen, wenn wir Wörter aus anderen Sprachen übernehmen. Englisch macht es uns vor und ist eine der Sprachen, die am schnellsten Wörter aus anderen Sprachen adaptiert.

Deshalb isses schon ok, wenn man statt "Blaues Feuer" ("Feng Shui" ?, "Adelige Annäherungsversuche" ?) oder feu bleu (is schon seltsam mit der Aussprache [fö blö]) dann doch den international verständlichen Begriff "Blue Fire" (oh Mann, da is' einfach Zug dahinter) wählt.

Mack verkauft ja schließlich nicht nur an Schwarzwälder Kirmesveranstalter ...

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

WoW danke chris die bilder sind einfach genial Freue mich bis es so weit ist

Emigrate

Beitrag »

Ich könnte mich zwar mit "Blue Fire" anfreunden, allerdings find ich den Namen auch ein wenig einfallslos. Nach "Silver Star" wieder eine Farbe im Namen zu nehmen finde ich doof. Es könnte natürlich sein, dass es nur der Projektname ist und später anders sein wird.

Wirklich fantastisch Bilder sind da gelungen.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Hmmm...denke auch das "blue fire" eher ein Arbeitstitel ist - obwohl es dem "normalen" Parkbesucher ziemlich egal sein wird...hauptsache die Bahn sieht toll aus (Oh ja...das tut sie.....), wird eine richtige Adrenalinschleuder und steht in einer toll designten, zerklüfteten Landschaft mit einzelnen Hütten (bin übrigens NICHT der Ansicht, das ein isländisches DORF im Stil der bisherigen Themenbereiche kommen wird...)

Bei Atlantica war´s ja der Name auch erst "nur" Super Splash. Aber die "Insider" hier, die wohl sogar schon alles über die Bahn genau wissen, und auch, was im Darkride-Teil passiert, wissen es bestimmt besser :twisted:

Ich lasse es einfach auf mich zukommen und geniesse den Baufortschritt... :lol:

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Ach, ich find "Blue Fire" gar nicht sooooo schlecht...ist eingängig und vorallem schnell gesagt. Wobei ich auch eher an einen Projektitel glaube, als an den endgültigen Namen...
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Silverstar08

Beitrag »

Vielleicht kommt auch etwas mit Energie drin vor, weil der Werbespruch: Entdecke die pure Energie ja schon sehr beschreibend ist.

Gruß

Emigrate

Beitrag »

Ebenfalls neue Bilder HIER

Grüße
Flo

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag »

würd doch passen:

nach EURO-Sat kommt EURO-Mir und nach Silver Star kommt eben Blue Fire

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ich find den namen auch ok wemn er nicht gefällt muss sie ja nicht fahren.

ich weiß passt net zum thema aber ich denk sista mit bm zu vergleichen ( wie es manche gerne hätten) ist nicht akzeptabel, denn sista wurde schon viel früher gebaut wie bm und hat denk ich ihren zweck erfüllt und erfüllt ihn immer noch.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ich könnte mich zwar mit "Blue Fire" anfreunden, allerdings find ich den Namen auch ein wenig einfallslos. Nach "Silver Star" wieder eine Farbe im Namen zu nehmen finde ich doof. Es könnte natürlich sein, dass es nur der Projektname ist und später anders sein wird.
Wir sollten froh sein, dass es nicht Euro-Fire geworden ist^^
Aber je öfters ich den richtigen Namen hör, desto besser gefällt er mir...

Was mir bei Chris' Bilderaufgefallen ist, ist ein Bild ziemlich in der Mitte, dort kann man schon Bäume für die Bepflanzung sehn. Die bIlder find ich klasse!

Die Zeitung mit dem Bericht mit dem Namen usw. hat doch bestimmt auch eine Homepage, kann vielleicht jemand geschwind n Link schicken, dann können alle den Bericht lesn. :wink:

LG TCoasterfreak
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also ich finde den Namen jetzt auch net so schlecht aber, naja klingt irgendwie wie eine x-beliebige Kirmesachterbahn...
Da würde mir Blar Eldur besser gefallen. Heißt genau dasselbe klingt, aber irgendwie "exotischer".

rhea
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich dachte auch zuerst, dass "Blue Fire" etwas einfach klingt. Aber wenn der Name Programm ist, dann sehen wir ja auf der Baustelle schon überall das "blue". Und wenn man dann noch nach "Island" und "Feuer" googelt erhält man tausene Links zum Vulkanismus auf Island. Island ist ja quasi aus Feuer gebaut. Ich denke das ist schon der Hinweis auf den Dark Ride oder das Theming! Von dem her könnte der Name ja nicht trefflicher sein ! Also mittlerweile finde ich den Namen echt gelungen, und freu mich schon auf eine feurige Eruption, die mich z.B. im innern eines Vulkans nach draussen schießt !

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Blue Fire hört sich nach eingewöhnen gar nicht so schlecht an.
Am besten fände ich immer noch den Namen Impuls.Klingt zwar ein bischen nach Kirmes aber das wär eben noch schlichter und vielleicht auch ein bischen orgineller gewesen.

Jens

Beitrag »

Hallo Leute !
Ich schreibe für die Schülerzeitung einen Bericht über die neue Achterbahn.
Da es nicht so viele Experten gibt, wollte ich einmal Fragen, wie man am Besten "Hump" erklären kann. Also es heißt ja : "Neben dem höchsten Looping einer Katapultbahn in Europa und drei gewagten 360°-Rollen steht ein Hump ( durch den Looping auf dem Programm!

Wäre nett :lol:

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

hmm ich würds mal mit ner übersetzung Probieren :idea:

und da heist es bei abacho

hump = Buckel :wink:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Vielleich steile Durchfahrt durch den Looping?

Jens

Beitrag »

Ja, das hab ich auch ^^ Aber ich dachte warum schreiben die Hump statt Buckel ? Das hört sich halt irgendwie 20 mal brutaler an :lol:

Emigrate

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:ich find den namen auch ok wemn er nicht gefällt muss sie ja nicht fahren.
Was hat der Name denn damit zu tun ob man die Bahn nun fährt oder nicht? Der Name könnte von mir aus auch "Blömböm" heissen und ich würd damit fahren.
Für mich gehört der Name einfach zum Gesamtbild und zum Flair eines Themenbereiches. Ich finde den Namen nicht schlecht, aber man hätte wohl bessere finden können.
Außerdem bin ich noch nicht zu 100 % sicher, ob es der endgültige Name ist.

COol 360 GAMEr

Beitrag »

Das Bügel-System :

Bild

Bild



Quelle: coasterfriends.de