Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


RQFAN1982

Beitrag »

Wann ist die Messe in Orlando?

Shadow123

Beitrag »

Ich glaub die is gerade, bzw is schon vorbei.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Kleiner Tipp: Schau doch mal da vorbei!

http://www.iaapa.org/


0 days 2 hours 15 minutes 37 seconds left to IAAPA Attractions Expo 2008


IAAPA Attractions Expo 2008
Nov. 17–21, 2008, Orlando, Florida, USA

handballer93

Beitrag »

Huhu!
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, wie man von Skandinavien aus zur Unterführung gelangt :grübel Könnt ihr mir das vielleicht nochmal erklären?
Das wär echt :super

LG handballer93

Emigrate

Beitrag »

So genau kann man das noch nicht sagen. Ich denke es mir aber so:

Es gibt eine Brücke nach dem Märchenturm über das Rafting hinweg, dann biegt man entweder rechts oder links ab in Richtung Queue Rafting oder Ausgang Vindjammer.
Von der Brücke wird es gerade aus weiter gehen, über eine Brücke langsam nach unten und dann schließlich unter dem Rafting durch. Dann wieder nach oben und man sieht genau den Looping der neuen Bahn vor sich.

In Portugal gibt es bereits eine kleine Abzweigung im hinteren Bereich, beim "Airtime" Hügel. Von dort aus wird es ebenfalls einen Übergang in den neuen Themenbereich geben.

Das einzige, was mir sogen macht ist, dass es jetzt schon auf der Brück in Skandinarvien extrem voll ist. Wie wirds wohl mit dem neuen Übergang...

Flo

OberstHorn

Beitrag »

Vielleicht wird in Skandinavien dann endlich mal das Tor aufgelassen und der zweite weg wäre frei.

Shadow123

Beitrag »

Hier gibt es neue Bilder.

Gruß
Shadow123

xxbruslerxx

Beitrag »

kann sein, das kurz vorm abschuss die beladungsstadion sein wird??? weil ich muss sagen, für en "darkride-abschnitt" sieht es da ziemlich breit/groß aus :(

Das Bild meine ich...

http://www.ep-fans.info/grafik.php?id=2 ... 59030&vor=

Shadow123

Beitrag »

Nein glaube ich nicht, einen 45sekündigen Darkridepart der nur in der Beladestation abläuft ist glaube ich nicht so toll. ^^

Ich denke da wird noch einiges an felsen und so hingebaut. und Technik und alles. Das gehört meiner Meinung nach aufjedenfall zum Darkride.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Das wird nicht die Beladestation! Hat ja der Scan mit dem Bauplan des Gebäudes gezeigt, das die Be- und Endladung im Stationsgebäude stattfindet.
Ansonsten finde ich die Bilder wieder sehr gelungen. Ich hätte aber auch mal gerne mehr von der Felsenkonstrucktion in der Fläche der Achterbahn gesehen!
Vieleicht ist das ja noch einzurichten! :wink:

Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Endgültig: Es wird keine Belandestation direkt vor dem Abschuss geben! Das wurde ja von Seiten des EP's bestätigt! Der Platz dort wird einfach für den Darkride benötigt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eventuell ein kleiner Teil der Queue dorch den Darkride verlaufen wird.

Die Bilder sind wie immer klasse, da bekommt man richtig Lust auf EP.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eventuell ein kleiner Teil der Queue dorch den Darkride verlaufen wird.
Meinst du? Ich weiß nicht so recht. :wink:
Also wenn ich mir diese Bauplanzeichnung anschaue ist das schon alles sehr knapp bemessen, hoff mal die is auch die Echte :wink: ! Ich könnte mir gut vorstellen, dass man, von der Schlange aus, vielleicht durch Felsspalten hindurch ind den Darkridepart schauen könnte, dort müsste es aber dann auch schon relativ dunkel sein. Dass die Schlange aber durch den selben Raum gehen wird wo der Darkride / die Preshow stattfindet kann ich mir nicht vorstellen.

Tach noch

Der Fox

RQFAN1982

Beitrag »

Sollte nicht bei der IAAPA in Orlando Das Onride Video von der Bahn dem Publikum offiziell vorgestellt werden?

Shadow123

Beitrag »

Kann ja sein dass das alles noch kommt. Einfach abwarten, ist ja erst der 1. Tag von der IAAPA vorbei.

Adi-Coaster

Beitrag »

RQFAN1982 hat geschrieben:Sollte nicht bei der IAAPA in Orlando Das Onride Video von der Bahn dem Publikum offiziell vorgestellt werden?
Ich glaube schon, aber der "Big Bang" ist für Dezember angekündigt.

Ich hab die neue Achterbahn mal auf Nolimits nachgebaut. Ich hoffe das, dass Layout einigermaßen stimmt.
hier könnt Ihr es euch anschauen:
:arrow: http://de.youtube.com/watch?v=AtK72rTL3BM :!:

http://www.coasterfriends.de/forum/news ... l#post4737

Gruß ADi

MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag »

Wow! Echt Super! :D
Das Layout stimmt...

Echt tolles Vid, Danke! :wink:
Finally, The Time Has Come.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Hey das ist mega klasse =D>

allerdings glaube ich, dass der seiten wechsel beim Hump schnller geht, ungefähr so wie bei Expedition ge force
Eurosat ist COOL :-)

Emigrate

Beitrag »

Wirklich ein tolles, dazu noch fast exakt passendes Video! :respekt:

Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen wieder offizielle News von Seiten des Parks bekommen werden. Ich rechne mit einem Video der Simulation.

rhea
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

@ ADi : Super gemacht ! Respekt !
Lädst Du die Strecke (nltrack) noch irgendwo hoch ?

War heute auf der Baustelle, und hab wieder Fotos gemacht :

bei der Kurve werden schon feste Felsen gebaut
Bild
die 4. Inversion steht nun auch
Bild
Bild
Bild
das Stationsgebäude wächst auch schnell
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hier wird gerade das Rafting durchgesägt, für die Unterführung
Bild

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

hey echt sehr gute bilder!

die sind ja schon fast mit dem zweiten Korkenzieher fertig :shock:
Eurosat ist COOL :-)