Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Precechtel

Beitrag »

Also ich gehe sicher davon aus das noch weiter Fundamente folgen werden! Insbesonders wenn die alte Straße weg ist. Geht ja recht schnell die Fundamente sind jetzt ja etwa seit 4-5 Wochen gegoßen und es wird schon an der Strecke gebaut.

JCN2005

Beitrag »

Dann ist gut.
Habe schon Angst das Ding wird nur 750 m. lang

Editiert: Nicht im Dialekt schreiben!

mattthebad

Beitrag Neue Stützen montiert. »

So wie es aussieht werden wohl morgen auf der anderen Seite die Schienen in die Höhe wachsen. Es scheint, als würde diese Kurve nicht so hoch wie manche es hier gedacht haben. Die Bilder täuschen jedenfalls sehr.

Für mich sieht es danach aus, als würde die Bahn aus der Kurve auf dieses lange Schienenstück fahren. Wir hätten es somit mit dem Ende der Bahn zu tun. Aus dem Launch wollte ich jedenfalls nur ungern in eine derart enge Kurve einfahren. Fliehkraft ahoi!

Die neuen Stützen haben übrigens keine Verzweigung. Das deutet darauf hin, dass die an den zuvor montierten Stützen vorhandenen Abzweige eine weitere Spur der Achterbahn aufnehmen werden.

Mal sehen, ich denke morgen sieht man mehr. Vielleicht nehm ich ja mal die Kamera mit.

An der Straße haben sie heute übrigens begonnen den Zaun zu bauen. Und auf der viereckigen Fläche wurden ringsum massive Metallstützen in H-Form montiert. Für mich sieht das stark nach einer Parkpalette aus.
Ein Haus wird das sicher nicht, sonst hätte man es gegen den Boden abgedichtet und Leitungen etc. verlegt.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Sicher??
Zum Bremsen ist die Strecke ein wenig lang :?:

Emigrate

Beitrag »

Oje, jetzt kommt die "es ist doch gar kein Launch, sondern die Bremse" - Diskussion! Vergest es, das ist der Launch, eindeutig!
Es geht alleine daher schon nicht, weil auf der anderen Seite der Station, sieht man auf den Bildern) gar kein Platz für einen Launch wäre. Und außerdem ist er viel zu lang für ne Bremse. Glaubt es endlich! :x

cerox

Beitrag »

na klar ist das der launch -_-
due kurve ist außerdem doch nicht "eng"???
ich denke schon, dass das hoch genug wird,
sieht sonst auch komisch aus....

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Frischfutter für alle "Achterbahn-Info-Hungrigen": ;-)

Baufortschritt gesamt, 25.09.2008:
Bild

Bild

Und es werden fleißig weitere Fundamente gegossen:
Bild

Der Launch hat nun seine erste Kurve (Und JA, es ist der Launch und nicht die Bremse! ;-) )
Bild

Offensichtlicher Darkride-Bereich zwischen Station und Launch:
Bild

Alles in Allem: Sieht gut aus! :super
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Habakuk

Beitrag »

Lieber Duffy,
ich wusste, dass du vor mir im Board bist, aber du hast schöne Bilder gemacht...

cerox

Beitrag »

cool :D
danke für die Bilder
da hast du recht, das wird ein teil vom darkridebereich werden
hoffe im weiteren bahnverlauf kommt nochmal was
jetzt wäre ein bild von atlantica nochmal interessant

Fredmaster

Beitrag »

MANNN!!!! Super Bilder dass schauht ja mall toll aus hoffentlich gehts nioch weiter in die höhe !
Und ja ich bin auch der Meinung dass das der Launch ist! Wäre natürlich schön wenn dass die bremse wäre!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Danke für die tollen Bilder. :D
Duffytec wie hoch ist den diese
Schräge bis jetzt?

xxbruslerxx

Beitrag »

also wenn ich mir das erste bild anschaue, sieht es nicht danach aus, als würden die beide Schienen zusammen führen... die haben total verschiedene winkel !?

cerox

Beitrag »

das könnte auch täuschen, aber durchaus möglich.
ich finde es komisch, dass von 2 seiten aus gebaut wird.
ist doch bei der montage schwieriger??

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

WOW....wenn man den Fortschritt sieht, kriegt man ja richtig Herzklopfen....sieht wirklich so aus, als gibt das sowas wie einen Inverted Tophat.....scheint ja wirklich was ziemlich extremes zu werden....und dann diese Abfahrt bis runter in die betonierte Grube hinein.....man das wird bestimmt rocken ohne Ende..... :twisted: :twisted: :twisted:

Und der vermeintliche "Darkride" sieht auch interessant aus. Weiter so und Danke an die fleissigen Paparazzi =D>

Jonny

Beitrag »

Also,wie es aussieht wird es wohl doch eine überneigte Kurve.
Aber irgendwas besonderes muss ja dran sein :?
Auf jeden Fall geht es abwärts ziemlich zur Sache, wenn ich so das erste Bild betrachte :wink:

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:also wenn ich mir das erste bild anschaue, sieht es nicht danach aus, als würden die beide Schienen zusammen führen... die haben total verschiedene winkel !?
Das liegt am verzerrten Blickwinkel. Das wird schon passen! ;-) Auch die Fundamente sind durchnummeriert und lassen den logischen Schluss zu, dass dies die erste Kurve wird!

@ep-summerfreal: Höhe? Keine Ahnung, habs nicht abgemessen. *g*
Aber ich tippe so ganz grob auf 15-20 Meter.
Habakuk, verbessere mich wenn ich falsch liege...
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

cerox

Beitrag »

was meint ihr dazu?
schaut euch mal die stützen an?
um die vom launch zu erreichen wär doch ne s-kurve nötig
und das ist unwarscheinlich!
täuscht das so sehr? der jenige der die Bilder gemacht hat, kann sich ja dazu mal äußern ;)Bild

Fredmaster

Beitrag »

also ich versteh garnich was du mit der Bildanalyse meinst erklär bitte nochmal danke!

:o :o :o

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Nein bitte nicht, ich glaube ich will es gar nicht wissen.

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »

Zuletzt geändert von drst68 am Do 25. Sep 2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.