Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Danke, danke, danke an euch für diese tollen Bilder :D
Pünktlich zur Messe im November wird ein Großteil fertig sein,
aber es wird noch lange gebaut werden.

Jens

Beitrag »

Hi Leute !
Ich bin bei unsrer Schule in der Schülerzeitung und wollte einfach mal hier reinfragen, ob ihr mir gestattet einige Bilder (mit Link-Angabe natürlich)
für meinen Artikel über die neue Achterbahn hier aus dem Forum zu nehmen.

Und damit ihr auch meine Meinung zur Achterbahn bekommt :
Ich finde es toll, dass der Europapark sich sowas endlich traut und die Achterbahn wird mich auf jeden Fall noch mehr in den Park bringen !
Die höhe der Bahn interessiert mich sehr, mit welcher Bahn ist die denn vergleichbar ?
Für Silverstar ja etwas zu klein aber denkt ihr, dass man den "Skyline" der Achterbahnen damit ein neuen Blickfang von der Autobahn aus gibt ?
Ich meine man sieht den SiSta ja schon lange vor der Ankunft !

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Natürlich..wie denn sonst?? :D
Ich hab bei Epfans ein naja..passendes Bild gefunden:
http://epfans.info/bild.php?c=47&ord=1887

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Jens hat geschrieben:Hi Leute !
Ich bin bei unsrer Schule in der Schülerzeitung und wollte einfach mal hier reinfragen, ob ihr mir gestattet einige Bilder (mit Link-Angabe natürlich)
für meinen Artikel über die neue Achterbahn hier aus dem Forum zu nehmen.
Für so etwas immer gerne, also kein Problem.

Und die neuen Bilder sind wirklich klasse, nun wurden die Schienen doch zusammengeführt...
:respekt:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Was meint ihr, is die neue Achterbahn dann nu mit dieser Kurve die Zweithöchste Bahn im Park oder bleibt es Atlantica?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag »

die wird(ist) garantiert deutlich höher als alles außer euro-tower und silver-star glaub ich

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Naja, ich bin heut schon verdammt in meinem Optimismus gebremst worden...
Irgenwie hatte ich mir halt was richtig Spektakuläres gewünscht und vorgestellt,nach den ganzen interwies man würde etwas für die Jugendlichen baun, aber nicht so eine Lari-Fari "harte" Achterbahn...
(Ja ich weiß der EP isn Familien-Park aba trotzdem)
Die Achterbahn steht zwar noch nicht ganz, aba meiner Meinung nach hängt bei einer guten Achterbahn viel vom Start ab (GeForce)...

Aber vielleicht kommt ja noch was, des mich so vom Hocker haut das ich nemme sitzen kann :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Precechtel

Beitrag »

TCoasterfreak hat geschrieben:Naja, ich bin heut schon verdammt in meinem Optimismus gebremst worden...
Irgenwie hatte ich mir halt was richtig Spektakuläres gewünscht und vorgestellt,nach den ganzen interwies man würde etwas für die Jugendlichen baun, aber nicht so eine Lari-Fari "harte" Achterbahn...
(Ja ich weiß der EP isn Familien-Park aba trotzdem)
Die Achterbahn steht zwar noch nicht ganz, aba meiner Meinung nach hängt bei einer guten Achterbahn viel vom Start ab (GeForce)...

Aber vielleicht kommt ja noch was, des mich so vom Hocker haut das ich nemme sitzen kann :lol:
Also jetzt mal ganz ehrlich! Was verstehst du unter Lari-Fari Achterbahn? Der Europapark baut eine Bahn mit einem Start von 2,5 Sekunden von 0 auf 100 mit 4 Inversionen. Ich glaube davon kann man sicherlich nicht von einer Lari-Fari Achterbahn sprechen wo die Jugend nicht ansprechen sollte. In was für einer Welt lebst du oder was hast du für Vorstellungen? :idea:

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich meinerseits bin froh das es keine "boaahh geilo"
10 Inversionen Achterbahn wird so wie z.B. Colossus im Thorpe Park
klingt toll fährt sich sch***e.
Mein Geschmack hat der EP damit voll getroffen.
Schönen Abend noch :D

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Also mal ehrlich...ich weiß gar nicht was Ihr alle habt...die Kurve sieht doch SUPER GEIL aus....ja der Europa Park traut sich was nach SiSta.... :smt041

Und nochwas....wer glaubt allen ernstes, der EP baut eine Killer-Achterbahn mit was weiß ich für halsbrecherischen Sachen??? Das was diese Bahn wird, wird garantiert TOP und auf jedenfall eine Bahn die, wie alle anderen im Park, unheimlich viel Spaß und auch Thrill bereiten wird :laugh: :smt119

Also was meckert Ihr? Ich bin NICHT enttäuscht....

Fan

Beitrag Re: DANKE! »

Ex-Offiz hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:In diesen Momenten wird er gerade montiert:
Ihr seid die Helden - BRAVO! Genial zeitlich abgepasst. Danke, dass wir somit prima miterleben konnten wie das höchste Teilstück der Bahn montiert wird. DAUMEN HOCH! :D
Miro, weißt du mehr als du sagen willst/darfst?
Ist denn nun der Loop mit 38 Meter der Höchste Teil der neuen Bahn?

cerox

Beitrag »

38 meter kann nicht der höchste teil sein, bereits 2 teilstück vorher war sie schon ca 32 meter hoch.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Hmmm....das musste doch das höchste Teilstück sein oder...der Looping muss doch net der höchste Punkt der Bahn sein, oder?

Und die Kurve...die ist doch bestimmt höher, als 38 m oder?

DarkRideFreak

Beitrag »

Ich weiß zwar nicht, obs schon gepostet wurde, zum schauen bin ich zu faul^^ aber hier:

http://www.loisirsattractions.com/?q=en/node/403


ISLAND!

MfG
DRF

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »


cerox

Beitrag »

interessant wäre jetzt nochmal ein bild von atlantica aus
Zuletzt geändert von cerox am Mi 1. Okt 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Die Kurve steht :shock: :shock:

Aber leider nichts mit neuer Fahrfigur.

Ich habe mir gerade überlegt, was wäre wenn es nach der Kurve tiefer in den Boden ginge und dann der größte Looping kähme. :)
Wo dann?

Silverstar08

Beitrag »

Wenn man sich jetzt diese Bilder so ansieht, und mit ner anderen Achterbahn vergleicht, fällt mir auf, dass die zwei Teile wo nach unten gehen, ziemlich nahe am Boden sind.
Weiß man jetzt eigentlich genaues über die Länge?

Gruß

JCN2005

Beitrag »

glaub scho dass die höher is , schätz mal 40 - 45 meter. Der looping könnte dann durchaus 35-38 metern hoch sein

cerox

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, obs schon gepostet wurde, zum schauen bin ich zu faul^^ aber hier:

http://www.loisirsattractions.com/?q=en/node/403


ISLAND!

MfG
DRF

ja wurde schon genannt, aber da steht ja auch drin,
dass mack die neue bahn vorstellt, was ja auch nicht stimmt.
dann ist auch fraglich ob das land dann stimmt.
aber ich bin mir auch ziemlich sicher dass es island wird

Gesperrt