Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Wenn alle zur neuen Achterbahn rennen, muss man ganz normal zur SiSta laufen und die fahren.
Da hat man sicher ne menge Platz :lol:

hermes

Beitrag »

Glaube nicht, dass du an SiSta nicht anstehen musst, dort rennen dann die dicken Kinder hin, die den langen Sprint zur Fire nicht schaffen.

Blub*2oo8

Beitrag »

Ich denke das mindestens geschätzte 33% das auch so sieht und dann als erster zum SiStar rennt... BlueFire wird sicher den ganzen Tag überfüllt sein. Ich glaube man wird bei Eröffnung eh einen überfüllten Park haben sprich das wird sich sicher verteilen wie immer eigentlich.

Bin mal gespannt wielange man im Endeffekt an der Warteschlange bei BlueFire steht, denn beim SiStar gehts 'meistens' relativ flott (Ausnahmen gibts natürlich)

Hoffe der Anstehbereich wird schöner gestaltet als beim Silbernen Nachbar. Gehören Hoffnung nun zu Spekulationen? *g*

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Also ich werde auf jeden Fall mit sprinten :D

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Auf jeden Fall hat man endlich als Resort-Bewohner einen Vorteil. Bei der SilverStar bringt es einem nichts. An Island ist man dann doch näher dran als vom Haupteingang.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag »

m2000 hat geschrieben:Auf jeden Fall hat man endlich als Resort-Bewohner einen Vorteil. Bei der SilverStar bringt es einem nichts. An Island ist man dann doch näher dran als vom Haupteingang.
Naja nichts kann man nicht sagen; 3 Leerfahrten sind drin

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Wie das? Entweder Du fährst mit der Mono bis Deutschland und wartest das um 9 das Tor aufgemach wird, oder Du wartest in österreich bis um 9 die Absperrung runter gemacht wird und rennst hin. Egal wie es immer schon Leute da. 1 Leerfahrt vielleicht, aber 3?

Emigrate

Beitrag »

m2000 hat geschrieben:Wie das? Entweder Du fährst mit der Mono bis Deutschland...
Seit wann hält die Mono in Deutschland? :-k
Also als Resort Besucher bin ich immer vom Spanischen Themenbereich aus
mit dem EPE nach Griechenland gefahren und dann eben zu Silver Star gelaufen,
da waren immer locker 3 Leerfahrten möglich.

Oder hab ich euch jetzt falsch verstanden?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:
m2000 hat geschrieben:Wie das? Entweder Du fährst mit der Mono bis Deutschland...
Seit wann hält die Mono in Deutschland? :-k
Also als Resort Besucher bin ich immer vom Spanischen Themenbereich aus
mit dem EPE nach Griechenland gefahren und dann eben zu Silver Star gelaufen,
da waren immer locker 3 Leerfahrten möglich.

Oder hab ich euch jetzt falsch verstanden?
Der Monorail und die Panoramabahn werden immer wieder mal gerne mit dem EPE verwechselt...

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

mal ne doofe Frage (bin nicht so oft im EP):
wann fährt der erste EPE so in der Regel los?
Kann man vor 9Uhr von Deutschland theoretisch richtung Spanien
fahren und dann richtung Island zur neuen Achterbahn(on topic ;D) laufen. Also vor 9 Uhr?
(ok- ist nicht wiiirklich on topic, aber da wir grad beim thema sind...)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Wird leider wahrscheinlich nicht klappen. Das Rolltor vorm Eingang vom EPE wird genau wie das Tor zum Park erst um (meist Punkt) 9 Uhr geöffnet, so dass der erste EPE erst kurz nach 9 Uhr Richtung Spanien aufbrechen wird. Der EPE fährt zwar auch schon früher, um Hotelgäste zum Haupteingang zu bringen, hält dort allerdings nur zum Aussteigen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

Es gibt aber immer wieder ein paar ganz Schlaue, die meinen man kann über den Ausgang vom EPE schon vor 9:00 in den Zug einsteigen. Die werden dann aber vom Fahrer schön gebeten den Ausgang wieder herunterzulaufen 8)

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Also, wenn man zur neuen Achterbahn will ist man zu fuß schneller als mit dem EPE. Ist das richtig?

gb50

Beitrag »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der EPE bereits ein paar Minuten vor 9:00 Uhr wegfährt und wir dann bei dem noch geschlossenen Tor mit den wartenden Besuchern vorbeigefahren sind. So hat man dann doch im Bereich Spanien/Österreich einen Vorteil. Ob man dann schneller zum Bluefire, vorbei bei Antlantica, kommt als vom Haupttor muß man gegebenenfalls austesten.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Hier gehts weiter, der übersichtlichkeit halber
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=3350

Viel Spaß!