Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

und genau jetzt enstpricht das Layout 100% dem Layout auf dem vergrößertem Plakat.... also 2 SChrauben... vermutlich die blockbremse durch den loOping (erkennt man sehr gut, da die 3 gliedrige Schiene an der Stelle unterbrochen ist....) um die Kapazität hoch zu halten.... endlich sind die spekulationen ".... die beiden Teile gehören nicht zusammen" vorbei :D

Achja und das Artwork ist übrigens zu detailiert für ein artwork... Man erkennt genau die Banked curve... eben die blockbremse und, und, und
denk es handelt sich um ein Photo des Modells das dann mit Photoshop verändert wurde

zur erinnerung:
Duffytec hat geschrieben: ...
Bild
...
aber langweilig wird die fahrt sicher nicht... auch wenn das Layout wahrscheinlich doch nicht so einzig artig wird wie erhofft und es bisher auch die "neuen Farhfiguren" vermissen lässt.... (naja ok die erste banked curve habe ich so noch nicht gesehn und ist sicher nett zu fahren, erst schräg dann fast senkrecht bergab! denke das meinte Mack mit neuen Fahrfiguren... kennt man ja... Mack hat ja schon oft von einzigartigen Fahrfiguren geredet, die meist dann etwas naja sag ich mal mickrig ausgefallen sind ;) trotzdem nett!! ) aber ich hoffe auch noch auf eine darkride besonderheit!!! Spaß wird sie auf alle Fälle machen ;)

achja und n dickes dank an die live reporter ;)
Zuletzt geändert von Kooky am Mi 1. Okt 2008, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

Fredmaster

Beitrag »

Danke an die TOP Bilder schauht schon ganz anders aus!! Hoffetnlich sind dass ca. 50 bis 60m *Wunsch*!!

Mfg

mike_
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2008
Wohnort: Bayern

Beitrag »

Fredmaster hat geschrieben:Danke an die TOP Bilder schauht schon ganz anders aus!! Hoffetnlich sind dass ca. 50 bis 60m *Wunsch*!!

Mfg
Wenn man die Höhe mit den Fahrzeugen und/oder Personen vergleicht, dann sind das schon einige Meter! Ich schätze so zwischen 45-55 Meter sollten es schon sein.

finklerm

Beitrag »

wenn ich mir die bilder anschaue, denke ich nicht dass die bahn so hoch ist.
ich schätze die höhe auf ca. 40 Meter.

und nochmal danke für die aktuellen Bilder!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wie hier zu lesen ist, wird Mack Rides mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die neue Achterbahn auf der EAS vorstellen.
Dort wird auch das Islandthema, der Looping, eine Heartlinroll und zwei Korkenzieher bestätigt.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Finde ich cool. Ich bin zur Zeit in München. Hab ne Woche Schule. Aber ich kann ja leider nicht rein (Zutritt nur für Fachpersonal) naja auch kein Problem. Außerdem hab ich von einem anderen Forum gelesen das es bis heute nichts spannendes gab. Also nichts mit Achterbahn von Mack. Naja mal abwarten wenn jemand rein kann bitte bitte Fotos machen. Und ach übrigens auf www.eprust.com gibts neue Bilder.

Jetzt dauert es nicht mehr lange dann ist das erste Achterbahnstück fertig. Sieht ganz schön hoch aus. Weiß jemand wie viele Meter das sind. Vielen Dank.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag DANKE! »

Flo hat geschrieben:In diesen Momenten wird er gerade montiert:
Ihr seid die Helden - BRAVO! Genial zeitlich abgepasst. Danke, dass wir somit prima miterleben konnten wie das höchste Teilstück der Bahn montiert wird. DAUMEN HOCH! :D
Ich will nen Wasserpark!

Illuminator

Beitrag »

wie kommst du darauf das es das höchste teilstück sein wird?

JCN2005

Beitrag »

ich würd mal 45 meter schätzen . Würd aber kein geld drauf verwetten^^ :lol:

euro-blitz

Beitrag »

Hurraaa :D endlich ist die Kurve fertig!

Nun kanns ja weitergehen. Und ich finde vorallem jetzt wird es besonders spannend zu sehen wie sich der Streckenverlauf entwickeln wird :)

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

wohaha ich freum ich ja schon so auf morgen :D \:D/ da werden wir hpffent lich gaanz viele infos bekommen :)
Eurosat ist COOL :-)

JCN2005

Beitrag »

Muss sicherlich ein irres gefühl sein schienen mit so einer Neigung zu fahrenBild
Bild
Bild
Bild

ICH WILL FAAAAHREN!!^^[/img]

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Ich finde diesen Top Hat irgendwie garnicht so schlecht, wenn man da fährt denkt man doch sicher, dass der Zug umkippt oder so..

Aber icrgendwie zweifel ich an der Sache das auf der EAS was veröffentlicht wird...
Denn heute wäre ja was von Mack, und bis jetzt gibts keine Infos...

Abwarten !! :shock:

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Ich garantiere euch zu 100 % dass die Bahn nicht auf der EAS vorgestellt wird.
Ich hab m EP ne mail geschrieben, und als Antwort bekommen:


Erste Details zur neuen Achterbahn 2009 werden vom 18. - 21. November 2008 auf der IAAPA Attractions EXPO in Orlando, Florida, USA durch Mack Rides ausgestellt. Selbstverständlich halten wir Sie auch immer auf www.europapark.de auf dem Laufenden.

Die Spannung steigt weiter und wir versprechen Ihnen schon heute, dass sich das Warten und Ihre Geduld lohnen werden. Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Fahrgefühl – wir katapultieren Sie in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 in neue Welten. Entdecken Sie die pure Energie!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich finde diesen Top Hat irgendwie garnicht so schlecht
Das Teil ist kein Top Hat, eher ein Immelmann mit steilerer Ausfahrt. :wink:

Blub*2oo8

Beitrag »

Erste Details zur neuen Achterbahn 2009 werden vom 18. - 21. November 2008 auf der IAAPA Attractions EXPO in Orlando, Florida, USA durch Mack Rides ausgestellt. Selbstverständlich halten wir Sie auch immer auf www.europapark.de auf dem Laufenden.
Mir kommt es so vor als ob MACK das wirklich mit Absicht macht...
Wirkt so als ob er da still und heimlich in seinem Kämmerlein arbeitet...
Keine Infos, zögert alles hinaus... lässt absolut NULL Infos über das neue Streckenelement raus, und ich bezweifle auch das in diesen Tagen Infos darüber veröffentlicht werden...
Wirkt so als ob er die Neuheit so lang wie möglich für sich geheim hält damit keine anderen Parks es nachbauen oder ähnliches?

Ich denk aufjedenfall das die wirklichen Fakten erst kurz vor Fertigstellung oder ab November bekannt werden.

Zu den Bildern der Kurve: EInfach sexy (: Freu mich auf mehr 8)

strassenbahn

Beitrag »

Coaster_Fan91 hat geschrieben:Ich garantiere euch zu 100 % dass die Bahn nicht auf der EAS vorgestellt wird.
Ich hab m EP ne mail geschrieben, und als Antwort bekommen:


Erste Details zur neuen Achterbahn 2009 werden vom 18. - 21. November 2008 auf der IAAPA Attractions EXPO in Orlando, Florida, USA durch Mack Rides ausgestellt. Selbstverständlich halten wir Sie auch immer auf www.europapark.de auf dem Laufenden.

Die Spannung steigt weiter und wir versprechen Ihnen schon heute, dass sich das Warten und Ihre Geduld lohnen werden. Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Fahrgefühl – wir katapultieren Sie in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 in neue Welten. Entdecken Sie die pure Energie!
klingt ja gut miz dem 18.-21.11.2008... ist noch einen ewig lange Zeit bis dahin... hoffentlich wird es dann immer mehr von der Achterbahn zu sehen geben.... Die Vorfreude ist groß!

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

hier noch ein Paar Bilder von heute

Bild

Das nächste ist mein absolutes Lieblingsbild von heute.

Bild

Bild

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag !!! »

Sieht schon böse geil aus!!!! Freu mich total und bin auch Richtig gespannt wie es jetzt weiter gehen wird....Auch von mir Danke für die echt geilen Bilder!! Mit jedem neuen Bild kann man ja zum Glück mehr der neuen Bahn und der gebäude erkennen. :wink:
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also wir können davon ausgehen dass die Bahn schon fertig steht Mitte November falls es in der Geschwindigkeit weiter geht. Ich freu mich auf die Heartline Roll am meisten.