Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Wo sind denn jetzt eigentlich die "Fachleute" die felsenfest behauptet haben, dass die beiden Schienenstücke niiiiiemals zueinander geführt werden? :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Dari

Beitrag »

Duffytec, die sind schmollen :lol:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Naja...den Top Hat find ich jetzt nicht so doll!

Mal schauen was noch kommt...

Wundert mich, daß es keine Infos von der EAS gibt, stellt da Mack gar nix aus vom neuen Launch Coaster???
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:Wo sind denn jetzt eigentlich die "Fachleute" die felsenfest behauptet haben, dass die beiden Schienenstücke niiiiiemals zueinander geführt werden? :smt003
Die arbeiten jetzt bei der Bundesbahn :D :super
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

MT01

Beitrag »

Ich staune immer wieder wie viele Boarduser durch das Betrachten der Fotos genau wissen, ob die Bahn rockt oder nicht.

Meines Erachtens muss man eine Bahn abgeritten haben, um objektiv urteilen zu können.

Beispiel gefällig?... KingDaKa. Sieht absolut spektakulär aus. Die Fahrt war enttäuschend.

El Torro und Medusa. Sehen eher langweilig aus sind aber dann absolute Highlights. 10 Punkte von 10!

Ich finde die erste Kurve sieht nach ganz viel "Feeling" aus. Warten wir es mal ab... :D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Nun bei einigen Posts hatte man schon das Gefühl, dass einfach was geschrieben wurde um "dabei zu sein". Egal, ist immer schön, wenn sich solche Hirngespinste von selber wiederlegen.

Habe auf eprust noch das Bild mit dem Felsendeko gesehen. Die wollens echt wissen, wenn jetzt bereits Felsen montiert werden. Darauf freue ich mich am meisten, auf das Theming.

:arrow: Wenn der EP schon dabei ist, vielleicht kann man gleichzeitig noch die berühmt berüchtigte grüne Wand abdecken...ihr wisst welche ich meine. Gibt es eigentlich Felsenmengenrabatt :wink: :?:

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

wiaipi hat geschrieben:Naja...den Top Hat find ich jetzt nicht so doll!
Es ist kein Top Hat wurde das jetzt nicht schon oft genug erwähnt.
Und davon abgesehen find ich das es richtig geil aussieht das wird sicherlich ein geiles gefühlt sein mit 100 Sachen da hoch zuschießen und fast senkrecht wieder runter. :coaster:

Und an alle Pessimisten seid doch froh das der EP sowas baut wenn ihr noch mehr Aktion wollt geht doch ins Phantasia Land :x

mfg. AlexRock
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Was das nun ist, darüber kann man ja streiten, ist ne Mischung aus Top Hat, Immelmann und Dive Loop. Sieht doch ganz interessant aus, mal schauen wie groß er in Natura wirkt.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

AlexRock hat geschrieben:
wiaipi hat geschrieben:Naja...den Top Hat find ich jetzt nicht so doll!
Es ist kein Top Hat wurde das jetzt nicht schon oft genug erwähnt.
Und davon abgesehen find ich das es richtig geil aussieht das wird sicherlich ein geiles gefühlt sein mit 100 Sachen da hoch zuschießen und fast senkrecht wieder runter. :coaster:

Und an alle Pessimisten seid doch froh das der EP sowas baut wenn ihr noch mehr Aktion wollt geht doch ins Phantasia Land :x

mfg. AlexRock
Aber woher wisst ihr alle das 100 Km/h die wirkliche Geschwindigkeit des Abschußes ist?? Nur weil es heißt in 2,5 Sekunden auf 100Km/h muss es wirklich nicht heißen das Sie nicht noch schneller abgeschoßen werden.
Hab ich was verpasst wo steht das es nur 100 Km/h werden????

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

mike_
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2008
Wohnort: Bayern

Beitrag »

Das wurde - soviel ich mitbekommen hab - von offizieller Seite bestätigt. :wink:

Silverstar08

Beitrag »

Wenn die Geschwindigkeit mehr wäre, würde man bestimmt auch die höhere Zahl schreiben, und sie nicht langsamer machen.

Gruß

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

Ich denke das 100Km/H nur eine Angabe ist...bei Autos höre ich auch oft als Beispiel in 3 Sekunden auf "100" Km/H und die fahren dann deutlich schneller!!!
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

MT01

Beitrag »

Wenn die 100km/h offiziell sind, dann bleibt die max. Höhe der Bahn auch deutlich unter 40m!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ich find die kurve scho super un jetzt schon diese mit ner anderen achterbahn zu vergleichen wäre zu früh.

ich denke die bahn sollte ein einzigartiges theming haben und eine abwechslungsreiche fahrt .
und ich denk 4 inversionen lange auf alle fälle, denn es fällt schon auf wenn bei dann tausende im park sind und kaum jem die fährt.



und jetzt noch ne frage:

isch des jetzt eig. ne weltneuheit ? und wenn ja wie wird sie genannt.

offtopic: was ist eig. die beste achterbahn der welt? immernoch expedition ge force?

finklerm

Beitrag »

die 100 km/h wurden mal in der schweizer Pressemitteilung genannt.
Dort stand auch dass die Bahn mit dem 32 Meter Looping den höchsten der Welt bekommen würde.
Von daher ist nicht sicher, wie glaubhaft diese Informationen sind.


Ob Expedition Geforce die beste Achterbahn ist lässt sich nicht genau sagen. Das hängt jeweils vom Geschmack des einzelnen ab.
Allgemein kannste dir die folgenden beiden Links anschauen:
http://www.coasterfanatics.com/sec_coas ... verall.asp
http://en.wikipedia.org/wiki/Amusement_ ... rs_of_2008

MT01

Beitrag »

Na ja, wenn ich mir die Links so ansehe. Da ist z.B. der Top Thrill Dragster auf Platz 14 und der nahezu baugleiche KingDaKa auf Rang 46 :roll: :shock: .

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Na das liegt aber am Fahrgefühl.
Beim Top Thrill Dragtser gibt es Lap Bars
und bei KingDaKa Schulterbügel :wink:
Nur mal so ne Frage täuscht es aber auf vielen Fotos sieht es so aus als
ob der Looping direkt auf die Station zu kommt. :?:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Na das liegt aber am Fahrgefühl.
Beim Top Thrill Dragtser gibt es Lap Bars
und bei KingDaKa Schulterbügel :wink:
Nur mal so ne Frage täuscht es aber auf vielen Fotos sieht es so aus als
ob der Looping direkt auf die Station zu kommt. :?:
Ist mir auch schon aufgefallen. Meine Vermutung wurde aber ein paar Posts vorher dementiert. Scheinbar täuscht das... so ganz überzeugte mich diese Antwort jedoch nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Loop ganz ganz nah an die Station kommt oder sogar darauf. Vielleicht wir die Station ja ein natürlich begrünter isländischer Grashügel. So ähnlich einer Hobbit-Behausung :wink:

Blub*2oo8

Beitrag »

Woa man mich regen diese Leute echt auf die nach 100 Meter der Strecke behaupten das es nichts wird...
ICH SAG EUCH EINS: Kein Mensch wird euch je zwingen die Bahn zu fahren! Wenn sie euch nach 100 Metern noch nicht gefällt, dann behaltet das doch bitte für euch! (Doch ich bin Kritikfähig, aber bei einer Kurve gleich so abzugehen weil sie nicht den 08/15 Wünschen ihrer Träume entspricht find ich das echt kindisch) Diese Bahn wird einzigartig. Punkt.

So :-) Jetzt möcht ich euch aber mal was fragen...
Sagte man nicht dass bei dem Looping noch ein paar Meter obendrauf kommen?

Dann gäbe es für mich nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist der Looping (zumindest ein Stück weit) im Boden, sprich es geht nochmal etwas abwärts, oder diese erste Kurve beansprucht nicht die gesamte Geschwindigkeit (Wie sich das aber auf die Fliehkräfte auswirkt ist fraglich)... Vielleicht auch eine Kombination aus beidem?

Stellt sich nur die Frage ob das überhaupt stimmt das der Looping wirklich noch höher wird... kann ich mir kaum vorstellen aber ich bin mal echt gespannt.

Grüße

cerox

Beitrag »

es wurde gesagt, als die kurve im bau war...
dass es der momentane stand 32 meter betragen hat und wegen dem looping noch einige meter hinzu kommen.

also wurde nichts erwähnt von der looping höhe