Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.
Obwohl...wenn man sich das Artwork der Bahn genau anschaut...es ja so aussieht, als ob ein Teil der Bahn schon fast im Boden verschwindet....
Habe auf eprust nochmal diesen Felsen gesehen...Mann...auf das Theming und die Deko kann man echt gespannt sein....und wenn das nur annähernd wie auf den Plakaten wird....boahhhh...da wird sich der Park bestimmt mal wieder selbst übertreffen....
Noch was: die Wagen auf dem Artwork - soweit man es erkennen kann....könnten finde ich ein bisschen den auf mack-rides.com dargestellten e-motion-Wagen ähneln...wäre das nicht noch eins oben drauf? Eine Weiterentwicklung des Mack´schen e-motion-Coasters? Möchte nicht wissen, wie sich diese erste kurve mit scheinbar ausser Kontrolle geratenen Wagen anfühlen würde.....
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Komisch das noch keine Bilder von Heute hier stehen.
Abba ich hab auch keine, kann aber sagen das nun wieder ein kleines
Stück angebaut wurde und des wohl das erste Stück dann vom Looping
wird. Aber in den nächsten Tagen wird sich nun sicher nichts mehr verändern.
Laaanges Wochenende!
Dann wird wohl bald die Straße geteert und man hat mit der Zufahrt vom
Kreisel in Richtung Verwaltung begonnen.
Dann erkennt man ja das Stahlgerippe der neuen Halle auf dem einen
Bild und und die Verbindungsstücke der neuen Straße werden
an den enden etwas ausgebaut. Was wohl bedeutet das nach dem
2. November dann zügig die Straße verlegt wird.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Naja das mit den beweglichen Wagen ist ja etwas ziemlich weit hergeholt...
Was mich schon beruhigt ist, dass es ja keine Schulterbügel sein werden... so wie ich das da erkenne. Sehr gut. Aber ich denke, die Wagen werden nichts spezielles haben, was ich aber nicht unbedingt hoffe!
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Sorry wenn ich des jetzt falsch gesehen habe, aber ich hab jetzt ca 20 mal auf den bildern die kurve mit dem finger nachgefahren da wollte ich fragen ob das täuscht und der wagen steht ganz oben kopfüber kopf und fährt dann kopfüber wieder runten oder sieht das nur so aus ???
BLUE FIRE ICH KOMME
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
mueschl hat geschrieben:
Was mich schon beruhigt ist, dass es ja keine Schulterbügel sein werden... so wie ich das da erkenne.
Das kann man erkennen? Die Augen müssen gut sein
Aber was ich glaube ist das noch kein Wagen gebaut ist
Und sollte man einen Looping ohne Schulterbügel überhaupt fahren?
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Fan hat geschrieben:
Aber was ich glaube ist das noch kein Wagen gebaut ist
Und sollte man einen Looping ohne Schulterbügel überhaupt fahren?
Klar, was spricht dagegen ? Gibt genug Loopingbahnen die ohne Schulterbügel auskommen, schließlich drückt einen die Fliehkraft ja in den Sitz - und nachdem Mack ja kein Freund von Überkopf-/Schulterbügeln ist, denke ich mal wird es diese bei der neuen Bahn wohl auch nicht geben (vorausgesetzt die (neuen ?) Fahrfiguren erlauben das )
Zum Screenshot aus dem TV-Bericht: Ganz links unten ist die hohe Kruve/"Top Hat" die ja jetzt schon fertig ist zu sehen ... allerdings fällt es zumindest mir schwer, den Streckenverkauf nachzuvollziehen ... also Looping nach der Kurve ist klar, dann große Schleife (eventuell mit Korkenzieher, etc.) und dann sieht´s etwas durcheinander/verschwommen aus ... erkennt da jemand mehr ?
MfG aus München
audio123
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Hallo erst einmal, bin neu hier.
Also ich meine auf der Vergrößerung eindeutig Schulterbügel zu sehen:
Duffytec hat geschrieben:So, ich habe mal etwas "gebastelt"...
Wenn man mal eine Vergrößerung des neuen Artwork nimmt und diese vergößert, dann erhält man einen ziemlich detaillierten Streckenverlauf, der mit den jetzingen Bauarbeiten absolut übereinstimmt:
Und wenn man sich jetzt noch den Streckenverlauf verdeutlicht, dann macht das Ganze auch Sinn:
Nach den beiden "Schrauben" kommt nochmals eine Art "kleiner Looping", oder sowas in der Art. Ab dort wird es leider etwas undeutlich. Aber der Anfang sieht doch überzeugend aus, oder?
Auf dem Bild aus dem TV-Bericht sieht man sehr gut, dass der Teil vor dem Looping unterirdisch ist. Allgemein scheint ein Teil der Strecke unterirdisch zu sein, deswegen sieht der Streckenverlauf auch so verwirrend aus.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ha jetzt muss ich doch auch mal schreiben, um mitreden zu können. Also wenn die Infos stimmen das es einen Looping, zwei Korkenzieher und eine Heartline Roll geben wird, dann möchte ich die definitiv nicht ohne Schulterbügeln fahren. Looping geht ja noch aber Heartline Roll? Überlegt euch das noch mal.
Zuletzt geändert von skivi am Do 2. Okt 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert: