Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag »

Schaut mal auf dem Bild, da stehen mit gelber Schrift auf den Fundamenten einige Zahlen, kann man die als Datum deuten?

http://www.ep-fans.info/bild.php?c=4&ord=2196

16.10. 16.11

Aber sind wohl nur Nummer, oder?

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Leute, es geht einfach nur noch zur Sache, man bin ich gespannt :D

weiß nich was dieses Becken werden könnt...
was mit Wasser, darkride?

oder super, bäm- special?

Oder doch nur was 0-8-15?

Was denkt ihr?

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

COol 360 GAMEr

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Schaut mal auf dem Bild, da stehen mit gelber Schrift auf den Fundamenten einige Zahlen, kann man die als Datum deuten?

http://www.ep-fans.info/bild.php?c=4&ord=2196

16.10. 16.11

Aber sind wohl nur Nummer, oder?
Das sind wohl Nummern.

Ein Monat für 2 Stützen ist wohl zu lange :lol:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

visitor1337 hat geschrieben:Ich glaube das neue Schinenstück gehört zum Looping.
Die haben sogar beim Bau der Bahn an ne Spannungskurve gedacht. :wink:
Bauen auch nur die Streckenelemente auf, die Sie schon bestätigt haben.
Als nächstes vielleich 'n Corkscrew? - Ich könnt durchdrehen... :roll:
Apropos, gibt es eigentlich einen Darkrideloop? :idea:
Einen Darkrideloop gibt es mal sicher im Disneyland und zwar im Rock n' Rollcoaster und im Spacemountain, sonst kommt mir grad nichts in den Sinn. Im Europapark wird bestimmt keiner entstehen, das behaupte ich einfach mal. Ein Loop macht auch optisch was her und da es der erste im EP ist, glaube ich, dass der auch angemessen präsentiert wird.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag »

Tobi84 hat geschrieben:Das ist selbstverständlich die Station die als Erstes gebaut wird. Das ist bei allen Achterbahnen der Fall, das hat glaub ich auch einen besonderen Grund, was mal bei der Silverstar Doku erklärt wurde. Geht um Messpunkte usw, all sowas was ein Architekt und Bauzeichner am besten erklären kann.
Von dem bin ich auch mal ausgegangen.
Normalerweise wird die Stationsschiene als 1. gebaut und alle anderen danach ausgerichtet.

Hier wurde jedoch mit dem Abschuss angefangen und das neue Schienenteil beim "Loch" scheint auch montiert zu sein.

Hauptsache am Ende passt alles super zusammen :)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Snoopy

Beitrag »

Die Weltneuheit könnten doch irgendwie interaktive Züge sein.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Snoopy hat geschrieben:Die Weltneuheit könnten doch irgendwie interaktive Züge sein.
Genau, bei 100 Sachen mit Wasserpistolen auf Ziele schiessen :rofl
p.s. nur Spass, nicht böse gemeint :wink:

Emigrate

Beitrag »

Also das einzigste, das ich mir "interativ" vorstellen könnte, wäre das Schwenken der Züge, ähnlich wie bei Abenteuer Atlantis. Natürlich erst nach dem Launch. Fänd ich wirklich toll, jeder könnte nach eigenem "intensivitätsempfinden" entscheiden, wie hart die Fahrt wird.

strassenbahn

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Also das einzigste, das ich mir "interativ" vorstellen könnte, wäre das Schwenken der Züge, ähnlich wie bei Abenteuer Atlantis. Natürlich erst nach dem Launch. Fänd ich wirklich toll, jeder könnte nach eigenem "intensivitätsempfinden" entscheiden, wie hart die Fahrt wird.
naja schwingende züge kann ich mir so richtig gar nicht vorstellen. Aber wenn es so wäre, was ich nicht glaube wäre das sicherlich dolle!

Emigrate

Beitrag »

Sorry, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrück, ich meinte keine schwingenden Züge a la E-Motion-Coaster, sondern dass sich der Besucher während der Fahrt entscheiden kann, ob er entweder vorwärts, seitwärts oder rückwärts fahren möchte. Und dies während der Fahrt auch ändern kann.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

nich schlechte idee... wird aber bei einer Achterbahn wahrscheinlich schwer zu ermöglichen sein. ich kann mir z.B. nicht vorstellen wo man die Bedinung bei einer achterbahn anbringen sollte, da man ja auch freie sicht will...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Blub*2oo8

Beitrag »

Wie soll man sich dass denn vorstellen?
Klar darf man hier träumen aber man sollte auch aufn Boden der Tatsachen bleiben und bissl mitdenken...

Wenn jeder zu einem anderen Zeitpunkt das bestimmen können sollte wann er einen Richtungswechsel vollführt bräuchte die Maschine unbezahlbaren Strom.
Zum Zweiten: Denkt man an die Knöpfe selber wie schnell die abgegriffen und kaputt wären. Desweiteren müsste man die für jeden (jede größe) erreichbar und vor allem wärend der fahrt bedienbar machen!!! (ist das möglich?)

Und jetzt der wichtigste Kritikpunkt: Wenn die Bahn 100 km/h oder möglichwerweise schneller fährt und sich dann der der Sitz / Wagen zu einem x-beliebigen Zeitpunkt drehen soll (zum Beispiel in einer Kurve) können dort Fliehkräfte wirken die viel zu gefährlich wären!! Dann dürfte die Bahn bei weitem nicht so schnell fahren!!! vorallem ohne Launch.

Aber dennoch, viel Spaß beim weiter träumen *gg*

Edit;

Ich persönlich glaube eh nicht mehr an einen Weltrekord da ja die ganzen Schriften weg sind.. wieso sollte man das machen? Wäre ja nur ne klasse Werbung, oder hat in letzter Zeit wieder jemand den Schriftzug "Weltneuheit" gesehen?

Fredmaster

Beitrag »

genau meine Rede! wass soll denn dass mit interaktiven zügen is doch alles unmachbar! Ich zumindest will nur eine richtig gute achterbahn° ! ohne irgendeinen schnick schnack! nur mal zu den Bildern: is dass ein Loch oder nur eine Mulde(also kein darkride)??

Mfg

an6175

Beitrag »

Auf dem Bild (http://www.ep-fans.info/bild.php?c=4&ord=2196) müsste das letzte Teilstück des DiveLoop zu sehen sein, welches nach dem Abschuss folgt.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Wie tief ist eigentlich dieses "Loch"? 2-4 Meter vielleicht?
Ist das sicher, dass ein Looping in diese Schneise kommt?

cerox

Beitrag »

so sicher ist das nicht,
ich hatte nur gehört, dass diese bzw nächste woche der looping stehen soll

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

Hallo,

es gibt wieder neue Bilder von der Bahn http://www.epfans.info/?id=2197&
Wie es aussieht wird das der Looping :)

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Hurra endlich! :D
Könnte es aber nicht auch das Ende vom Tophat sein? :?: :?: :?:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Wow, also wenn das alles zur Kurve nach dem Launch gehört muss das ja ein rießiger dive loop werden.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Sry für den Doppelpost konnte irgendwie nicht Editieren :?
Also auf jedenfall hier auch nochmal neue
Bilder:
http://epsplace.free.fr/blog.de.php#295
Zuletzt geändert von ep-summerfreal am Di 23. Sep 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.