Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Neue Bilder gibt's auch bei eprust.com . Wow, sieht einfach nur klasse aus :super . Glaub der Schienenschluss wird bis zum Wintersaisonstart fertig sein oder zumindest noch Anfang Dezember.

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

nette Photos!!! :wink:


Was mir gerade das erstemal auffällt ist das große Gebäude in der Kurve!!!
Wo kommt das plötzlich her!?
Scheint als würde der DarkRide wirklich noch größer werden als ich bisher dachte!!!! Oder spielt mir da die Perspektive einen Streich!? Wurde bisher noch gar nicht hier im Forum erwähnt, was mich wundert.... Sonst fällt euch ja jede Kleinigkeit auf :wink: aber freue mich aufjedenfall schon mal auf die Animatronics die uns erwarten
Nochmal das Bild dazu:
Bild

achja und was das Soundsystem angeht, ich vermute auch stark das dieses in die Bahn eingebaut wird.... schließlich könnte man den Darkride aber auch den Abschuss und die Fahrt damit viel spektakulärer machen.... Ich erinnere mich da an meine erste Fahrt im SpaceMountain! Der Sound hat den Ride um vieles spannender gemacht... vorallem beim Launch! Und außerdem meinte der EP ja das Disney sich warm anziehn soll!!! Und bei denen ist es ja schon Standart in den Achterbahnen.... könnte mir sogar vorstellen das einige andere Bahnen in naher Zukunft damit nachgerüstet werden :roll:

schweigi

Beitrag »

Wenn die so weitermachen bekommen Wir den Big Bang mit dem Schienenschluss präsentiert.

Oder was meint Ihr? :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey, ja das stimmt schon, das Gebäude wird wohl echt recht kompakt, soweit ich weiß, wird das ganze von außen wie mehrere Häuser aussehen... naja, lassen wir uns eben mal überraschen!

Irgendwie war es klar, dass nun die letzte Inversion fertig gestellt wird, ich bin am Wochenende auch mal vor Ort und will meine neue Kamera einweihen, wahrscheinlich ist der Corkscrew bis dahin komplett fertig... das ganze mit dem Corkscrew, Kurve und noch einmal Corkscrew wirkt für mich ein wenig wie ein Boomerang, nur das gante an Boden... sicherlich sehr spektakulär, wenn man da durcheizt! :coaster:

Grüßle

Emigrate

Beitrag »

Mann, da haben die mal wieder richtig schnell gewerkelt! Sieht auf dem einen Bild so aus, als würde als nächstes die Kurve nach dem Looping gebaut werden. Die Station wird größer, als ich erwartet habe, klasse.

Fredmaster

Beitrag »

AUF http://www.epfans.info/?id=2279&


Gibts neue BILDER!! Sieht echt toll aus!!!!


Mfg

Blub*2oo8

Beitrag »

Wahnsinn mit was für einer Geschwindigkeit die Bauarbeiter ihr Werk vollbringen. Erstaunt mich im EP immer wieder. Da bekommt man innerhalb 24 Stunden 2x Bildmaterial und beim 2ten sieht alles schon wieder total anders aus als vor paar Stunden!
Mich würde echt mal interessieren was die verdienen?!...
Scheint als würde der DarkRide wirklich noch größer werden als ich bisher dachte!!!!
Naja muss ja auch oder nicht? :) Wie kommen sonst 45 Sekunden Darkride zusammen? Wär ja ein wenig langweilig einfach im Dunkeln zu sitzen und Däumchen zu drehen oder? ;)

Wenn man sich das ganze mal ohne braunen Matschboden und ohne Baustellenequipment vorstellt, wird die Bahn bald einfach traumhaft erstrahlen...
Ich freue mich auf die kommende Hauptsaison!

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Was sind denn das für Hauswände? die auf Bild 2? könnten die vom Theming sein?

Ansonsten bekommt man auf dem bild, mit den Arbeitern, mit dem schweisgerät im Drahtgestell, eine vorstellung der Dimensionen, die die Felsen mal habn werden
Eurosat ist COOL :-)

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Eurosat49 hat geschrieben:Was sind denn das für Hauswände? die auf Bild 2? könnten die vom Theming sein?
Ab und an den Text lesen der darüber steht. Die Bilder sind in der Regel nach dem Text geordnet! Auf dem zweiten Bild sind die Häuser vom skandinavischen Themenbereich zu sehen.

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »


MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag »

Bild
http://www.epfans.info/?id=2279&

Das Panorama ist einfach toll! :wink:
Finally, The Time Has Come.

rhea
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

weiß eigentlich jemand, was das hier werden soll ?


Bild


es befindet sich ca hier in dem Bereich und ist vom Pfeil aus fotografiert:



Bild

Emigrate

Beitrag »

Ich denke mal das sind die Fundamentarbeiten für diesen Tunnel, den man schon in dem zweiten Teaser Video sehen könnte.

Habakuk

Beitrag »

Ein Update mit Bildern von heute morgen ist zu lesen bei:

http://www.ep-fans.info/?id=2279&

Blub*2oo8

Beitrag »

Eine Bremse bergab? Könnte sich lustig anfühlen..
Oder seh ich das auf dem Bild nur falsch?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Joa,geht bergab. Wird aber ich glaube nicht viel ausmachen vom Gefühl her, ist vielleicht nur deshalb,weil man dann schneller in die Station rollt ;)

Gruß

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also diese Bilder sind ja großartig! Dieser "Twisted Horseshoe" sieht eigenartig aus, aber doch richtig interessant - man ich freu mich!
Vor allem dieses Bild sieht doch total schräg aus:

Bild
von eprust.com, wie man auch lesen kann

MfG Oskar
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 24. Nov 2008, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Joa,geht bergab. Wird aber ich glaube nicht viel ausmachen vom Gefühl her, ist vielleicht nur deshalb,weil man dann schneller in die Station rollt

Oder damit man nach dem Abbremsen einfach keine Energie braucht, um den Zug in die Station zu bringen... Bei ner geraden Strecke müssten noch extra Reibräder oder ähnliches installiert werden. Hoffe, ich sehe das richtig so. :? :oops:

Precechtel

Beitrag »

Beim Matterhornblitz wird man beispielsweise auch den Berg hinab abgebremst.

Ich freu mich schon rießig auf die neue Bahn und vor allem bin ich auf das Theming gespannt. :lol:
Wird sicherlich was außergewöhnliches was man so noch nie im Europapark oder in Deutschland gesehn hat. Würde mal auf iwelche neue Effekte im Darkridebereich tippen. Platz ist ja reichlich vorhanden.
Bis zum Schienenschluß vergeht sicherlich nicht mehr viel Zeit.

VLG

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »