Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

nicht schlecht !!!! die Qualität der Beiträge wird ja immer besser :roll:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Flo hat geschrieben:nicht schlecht !!!! die Qualität der Beiträge wird ja immer besser :roll:
um was gehts jetzt?

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Einfach eine Seite vorblättern, ich bezog mich auf das Bild ohne Kommentar. Aber wenn ich so nachdenke bin ich wahrscheinlich ganz froh, dass kein Kommentar dabei war.

Es müssen doch echt nicht alle Bilder sofort kommentiert werden mit unnötigen Fragen oder irrationalen Mutmaßungen. Aber das überlasse ich gerne den Moderatoren.

Blub*2oo8

Beitrag »

Da waren mir die kommentarlosen Bilder dann trozdem noch lieber als deine 2 unnötigen Kommentare dazu ;D

Denn ich find zu dem letzten Bild der Station braucht man auch nicht viel sagen! Es ist ein schönes Bild auf dem man ganz klar den Fortschritt der Station sieht! Ich bin froh dass es so ein Bild dazu gab!

Emigrate

Beitrag »

Beitrag gelöscht - ich habe HIER bereits ein neues Thema zu den IAAPA Bildern eröffnet! Die Messe hat ja nichts direkt mit der Achterbahn zu tun

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ganz tolle neue Bilder von Nettsurfer gibt's hier .
Man sieht deutlich, dass um die Bahn wirklich sehr sehr viele Felsen kommen werden. Auch interessant, wie weit der Darkrideteil und die Station vorangekommen sind. Nicht zu vergessen, der "Durchbruch" vom Rafting.

Emigrate

Beitrag »

Wirklich toll! Man kann schon sehr viel von den Felsen um den Twisted Horseshoe erkennen. Bei der Station komm ich mitlerweile ein wenig durcheinander, was wo ist.
Als nächstes wird wohl der Airtime-Hügel nach dem Loop gebaut werden, so viel Strecke ist es ja gar nicht mehr. Wahnsinn, mit welcher Geschwindigkeit gebaut wird.
So langsam glaube ich doch noch an ein wunderschön gestaltetes Dorf mit Dorfplatz!

Blub*2oo8

Beitrag »

Bei der Station komm ich mitlerweile ein wenig durcheinander, was wo ist.
Ich schließ mich da mal total an.. ich peil bei der Station aufeinmal gar nichts mehr... und der Rest sieht einfach nur bewundernswert aus.
In dieser steilen 180° Kurve scheint ein Tunnel oder so ein großer Fels zu kommen. Das wird sich sicher Euro-Mir ähnlich anfühlen. Klasse!!!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ja, verwirrend wird langsam :smt101 ! Ich blick aber immer noch durch!
Da an der Station jetzt auch viel mit Holz gearbeitet wird, kann man täglich große Bauvortschritte erkennen. Ne Holzwand steht ja schneller als ne Betonwand :wink: .
Ich bin mal gespannt, wie der Zwischenraum zwischen Station und Abschuss bebaut, bzw. Überdacht wird. Da werden ja, wenn ich mich nicht täusche, mehrere Ansteschlangen gebaut. Ich bin auch mal gespannt wie der Druchbruch unter dem Rafting wird. Muss ja dort einiges an Gewicht tragen dann.

Ma noch ne Frage: Was meint ihr, wenn die Bahn bis Ende Dezember fertig gebaut ist, wann wird da dann der erste Zug drauf fahren?

Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Ich denke, die Bahn wird bis zum "Big Bang" fertig sein. Das war glaub ich der 15. Dezember, dann wird man wohl die PK zum Themenbereich machen und gleichzeitig den Schienenschluss feiern, könnt ich mir vorstellen.
Ist aber nicht offziziell, nur von mir so angedacht!

Shadow123

Beitrag »

Auf ep-fans.info gibts es neue Bilder.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Hallo,

auf www.chris-space.net gibts wieder neue Bilder!
Sehn wie immer hammer geil aus....

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Twisted Horseshoe »

Bild

Das Element wurde bisher nur bei Maverick in Cedar Point gebaut.
So langsam entstehen dort ja die Felsen. Sicher klasse wenn man da so schnell dran vorbei rast. Vielleicht sogar zu schnell um das richtig wahr zu nehmen?
Ich will nen Wasserpark!

Emigrate

Beitrag »

Kann mich jetzt täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass der Twisted Horseshoe im EP deutlich höher ist, als das Pendent bei Maverick. Damit hätten wir dann auch unsere Weltneuheit! :roll: *wegduck*
Der Höhenunterschied vom Looping zum Airtime-Hügel ist ja enorm, also wenn diese Stelle nicht extrem geil zu fahren ist, weis ich auch nicht. Wenn die Kurve dann noch schön overbanked ist, freu ich mich umso mehr.
Die Felsen sehen wirklich klasse aus, da wird man ganz schön nah dran vorbei sausen. Ich bin nur gespannt, ob auf der Hinterseite (da wo die Stützen der Bodennahen Kurve sind) auch noch was hinkommt.

Nächste Woche wird wieder viel entstehen!

Tobi_o

Beitrag »

Hey ich war heute mit meim Bruder im Europapark bzw beim Europapark um die neue Achterbahn anzuschauen!!!

Ich muss wirklich sagen das es sich total gelohnt hat... Im Gegensatz zu den eingestellten Bildern sieht die Achterbahn sehr cool aus und ich hab jetzt schon gribbeln davor wenn man in die erste Kurve geschossen wird!!!

Wer nicht weit entfernt wohnt, dem kann ich sagen das sich ein kleiner Trip dort hin auf jeden Fall lohnt ;)

lg Tobi

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey, ich war heute auch vor Ort. Eine etwas matschige Angelegenheit das Ganze- aber hat sich rantiert! Natürlich hab ich auch für euch ein paar Fotos mitgebracht- diese gibt es jedoch erst morgen Abend, habe im Moment keine Zeit, diese hochzuladen... es war aber auf jeden Fall sehr interessant und ich war sehr erstaunt, wie weit doch schon die Felsen und die überdachte Station ist!

Grüße

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

wie hoch denkt ihr liegt die blockbremse nach dem looping?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:wie hoch denkt ihr liegt die blockbremse nach dem looping?
26 Meter.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Jetzt besteht theoretisch noch die Möglichkeit um das Fjord Rafting etwas zu verlängern, da ein Teil der Bahn abgerissen wurde für die Unterführung. Wär echt cool, glaube jedoch nicht daran. Ansonsten biin ich ebenfalls überrascht wie viele Felsen da gebaut werden. Das Theming scheint ja echt der Hammer zu werden. Eine Fahrt durch zeklüftete Felsen mit Darkride und Preshow....WOW :!:

Muharrem95

Beitrag »

Ich frage mich auch schon wie das mit der Brücke und dem Rafting enden wird.
Wird nur ein Durchgang zum neue Themenbereich sein oder wird es noch einen neben der Atlantica Superplash geben :?: :?: :?: :?: ?