Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Es wird mehrere Durchgänge geben, wurde doch schon in der Pressekonferenz erwähnt.

Ansonsten muss ich sagen sieht das "Rot" bei Maverick einfach sowas von geil aus, schade dass wir "nur" ein langweiliges blau haben.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, und hier kommen wie versprochen die Bilder von gestern....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
... okay das war`s!

Grüße EPG*

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:
Stev23 hat geschrieben:wie hoch denkt ihr liegt die blockbremse nach dem looping?
26 Meter.
:lol: :lol:

Die Bilder sind wirklich super, weiß aber jemand wie es am (im) stationsgebäude bzw. Darkride aussieht? Mit den ganzen Felsen sieht man gar nix mehr...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Emigrate

Beitrag »

Beiträge gelöscht - HIER kann über Dinge spekuliert werden, die mit der Achterbahn zu tun haben. Hier bitte nur INFOS oder Fragen zur neuen Bahn.

Flo

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

... is denn dieser Thread am Sterben ...

... hier kommt ja gar nix Neues mehr.

Naja, stimmt nicht so ganz ... die bilder waren echt geil ..

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Beiträge gelöscht - HIER kann über Dinge spekuliert werden, die mit der Achterbahn zu tun haben. Hier bitte nur INFOS oder Fragen zur neuen Bahn.

Flo
könntest du bitte die beiträge verschieben?

Ein Dankeschön löschen ist schom ziemlich dreist

Emigrate

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Beiträge gelöscht - HIER kann über Dinge spekuliert werden, die mit der Achterbahn zu tun haben. Hier bitte nur INFOS oder Fragen zur neuen Bahn.

Flo
könntest du bitte die beiträge verschieben?

Ein Dankeschön löschen ist schom ziemlich dreist
Beiträge können nicht verschoben werden!

Grüßle
Flo

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

seamus26 hat geschrieben:... is denn dieser Thread am Sterben ...... hier kommt ja gar nix Neues mehr.

Naja, stimmt nicht so ganz ... die bilder waren echt geil ..
Was soll denn jetzt noch groß neues kommen? Es ist doch schon so gut wie alles wissenswerte bestätigt! Jetzt kann man bloß noch abwarten wie die Thematisierung ausfallen wird und die Ansätze für das " Gebirge" sind ja auch schon da.

PS: Danke für mein Lieblingskommentar :roll:
seamus26 hat geschrieben:Naja, stimmt nicht so ganz ... die bilder waren echt geil ..
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Naja, es bleibt lediglich abzuwarten, wie die Kurve zur Blockbremse designed wird und wie der Drop nach selbiger aussehen wird. Sonst ist, was die Bahn selbst angeht, ja alles gebaut. Und das Theming sieht bisher auch lecker aus, ich hoffe ja noch auf einen Tunnel an der einen oder anderen Stelle und nicht nur auf ein wenig Felsen links und rechts der Strecke...mal schauen, ob mein Wunsch in Erfüllung geht. Ich habe zwar noch ein bis zwei Fragezeichen auf der Baustelle stehen, wo ich nicht weiß, ob sie direkt was mit der Bahn oder "nur" mit dem neuen Themenbereich allgemein zu tun haben werden, aber das wird sich auch in den nächsten Wochen zeigen!

Emigrate

Beitrag »

Ich hab mir den Trailer der Bahn nochmal gründlich angeschaut. Ich habe entdeckt, dass dort die Kurve nach dem Looping gut zu sehen ist. Und zwar genau bei 29 Sekunden. Diese Overbanked-Turn gibt es bisher auf der Strecke noch nich --> also muss es die Kurve sein.

Sieht lecker aus!

Flo

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Beiträge gelöscht - HIER kann über Dinge spekuliert werden, die mit der Achterbahn zu tun haben. Hier bitte nur INFOS oder Fragen zur neuen Bahn.

Flo
könntest du bitte die beiträge verschieben?

Ein Dankeschön löschen ist schom ziemlich dreist
ah jo hier ist ja phpBB forum hmhm dann hab ich nichts gesagt ^^

Jonny

Beitrag »

Neue Fotos !!!
Hier: http://www.eprust.com/
Der Overbanked turn ...
Was will man groß dazu sagen, außer :shock: nich ein bisschen niedrig nach dem Loop :shock: Man wie schnell rast man denn da durch. Naja freu mich drauf :D

Emigrate

Beitrag »

Baah. Wenn diese Kurve mal nicht extrem geil zu fahren ist, dann weis ich auch nicht. Richtig toll. Danke Europapark!
Wenn das ganze jetzt auch noch genauso smooth zu fahren ist, wie es aussieht, dann: =D>
Die Station ist auch weitergebaut worden, das sieht mal so richtig holzig (isländisch) aus. Ich bin jetzt nur gespannt, wohin die ganzen Felsen nun montiert werden.

Shadow123

Beitrag »

Was meinst du mit wohin? Wenn du die da im Eck hinten bei der neuen Kurve meisnt, ich glaub die bleiben da.

Emigrate

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:Was meinst du mit wohin? Wenn du die da im Eck hinten bei der neuen Kurve meisnt, ich glaub die bleiben da.
Das glaub ich weniger, denn die stehen ja derzeit an einer stelle, wo später nix sein wird. Die werden nur dort hinten "gebaut", weil man schlecht unster der Achterbahn direkt arbeiten kann. Die Berge werden dann via Kran an die richtige stelle gebracht.

Shadow123

Beitrag »

Naja wird man ja bald sehen. Aber die Bahn sieht ja bisher echt genial aus und das Theming verspricht doch mehr als ich gedacht habe.

Chaplin

Beitrag »

Vielleicht kann ja nochmal jemand erklären wie man die Bahn
mit fünf Zügen befahren will. Und vielleicht dabei auch nochmal
die Bremsen zeigen. :wink:

Shadow123

Beitrag »

2 in der Staion 1 Im Darkride vor dem abschuss 1 auf dem letzten Teil der Strecke und 1 in der Schlussbremse, oder so

Chaplin

Beitrag »

Okay, also ist immer nur einer auf der Strecke.
Die Zeit vor dem Abschuss kann also recht lang sein :idea:

Emigrate

Beitrag »

Ich denks mir eher so: zwei in der Station (Be- und Entladen), einer im Darkride-Bereich, einer auf dem ersten Teil der Strecke, dann die Blockbremse, also noch einer auf dem zweiten Teil der Strecke. Sonst könnte man ja auch Trimbrakes während der Fahrt benutzen.