Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Wenn die alte Straße abgerissen worden ist,
wird Fläche frei auf der auch noch gebaut wird.
Außerdem werden noch mehr Fundamente gegossen.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Sobald die Straße verlegt wurde, wird der Bereich erweitert, könnte ich mir mal vorstellen.

Und ich denke auch, dass noch viele Fundamente gegossen werden

EDIT: hmm.. da war wohl gerade jemand schneller :D
Eurosat ist COOL :-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

... bei eprust gibts ab sofort auch wieder neue Impressionen der Baufortschritte..

Grüße

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag »

Kooky hat geschrieben:...

Aber man kann sich jetzt auch ziemlich sicher sein das auf EAS 08 in München das DIng präsentiert wird! SChaut man sich den Baufortschritt an wird in den nächsten 7-10 Tagen (also ungefähr zu Beginn der EAS) der Tophat und damit wahrscheinlich die Weltneuheit fertig montiert sein....


Gibt es hier zufällig jemanden der zur EAS geht und uns nen schönen Bericht und Bilder liefern kann? Sofern der EP endlich genauere Fakten zur Bahn rausgibt.

Gruß Sebi O.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Auf Freizeitparkweb
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all

hat es auch schöne Bilder vom Baufortschritt!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Kimppa

Beitrag »

Soo, hallo erst mal, ich glaub ich muss auch endlich mal mein senf dazugeben =)

echt toll, wie die vorankommen mit bauen, hoffendlich kommen bald neue fotos!!

@ sebi o: ich würde gern zu der messe gehn, wohn nur ca. 40 minuten mit der bahn davon entfernt, aber da dürfen nur angemeldete leute rein so viel ich weiß und außerdem kostet des ganze für nen tag 40 €, und des kann ich mir einfach nich leisten, sry ...

Liebe Grüße
Rici

Precechtel

Beitrag »

So hab mich mal en bissle verkünstelt! Seht zwar nicht so super aus, denke aber das der Dive Loop oder was es sonst wird ungefähr die höhe haben wird.Bild

cerox

Beitrag »

wirkt zu viel in die länge gezogen die kurve
aber so die richtung wirds wohl werden

Joker

Beitrag »

mal ne andere frage: was denkt ihr bis wann die fertig sein wird???
da ich nur einmal im jahr die möglichkeit hab dorthin zu gehen, möchte ich natürlich auch gleich die neue achterbahn fahren. Ich weis das man das jetzt noch nicht soooo genua sagen kann aber so ungefähr. Bis pfingsten vielleicht? Leider muss ich übermorgen schon meine urlaubstage festlegen.

mfg

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

ICh denke an Pfingsten ist die Bahn auf jeden Fall geöffnet, so wies grad aussieht, könnte es auch bis zum Saisonstart reichen ;)

Gruß

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Also bei dem momentanen Stand der Bahn macht sie wahrscheinlich schon in der WIntersaison auf :D

´Spaß beiseite: Also so wie es aussieht wird die Bahn wirklich noch dieses Jahr bzw in den nächsten Monaten fertig gestellt! Da Thememing und Testfahrten aber noch Zeit in Anspruch nehmen und der EuropaPArk Sie vielleicht sogar gleich WInter fit macht (hoffen wirs mal!) und im WInter vorallem viel zu wenig los ist, gehe ich mal von einer Erföffnung zum Saisonstart bzw. Ostern aus! Also wenn du Pfingsten freinimmst denk ich machst du keinen Fehler! Außer dass zu der Zeit schon mehr los ist. Wenn keinen technischen Probleme auftreten, wird der Park alles dafür tun dass die Bahn bis dahin aufjedenfall läuft.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Winter? Höchstens Pre Opening,aber im Grunde kann ich mir das nicht vorstellen.....

Saisoneröffnung is wahrscheinlich

Blademaster

Beitrag »

Sou, Ich hab mal versucht im Simulator den Teil zu entwerfen, der anscheihnend nach dem launch kommt... ^^
Alles natürlich frei erfunden:

Bild

Hf beim kuggen >_>

Bladi^^

an6175

Beitrag »

genau!

So denke ich auch, dass er ausschaut!

Ist im übrigen ein "CUTBACK"!

finklerm

Beitrag »

was ist denn der unterschied zwischen einem "Cutback" und einem inverted Tophat?

zu sehen auf diesem Bild :
http://cache.rcdb.com/pictures/picmax/p416.jpg

an6175

Beitrag »

so wie es ausschaut ... keiner! :lol:

Einigen wir uns auf "inverted Tophat"

Aber das wär mal ein richtig geiles Fahrelement!
Gibt's dies irgendwo anders mit einem Launch zusammen?

Emigrate

Beitrag »

Ich will mich gar nicht auf irgendwas einigen, da es nicht wirklch klar ist, was denn kommt!

Achterbahnen mit Launch und inverted Tophat gibt massig: zB HIER

strassenbahn

Beitrag »

mal ne Frage, gießen unsere fleißigen Bauarbeiter auf der Baustelle noch aktiv Fundamte??? Bzw. kommen da noch welche hinzu???

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag »

hoffentlich wirds diese coole fahrelement
ich hbas mir auch schon so vorgestellt
die bahn wird so was von geil
und zu kurz denk ich wird sie auch nicht, aber die fundamente die sie erst gestern oder so gegossen haben sind nicht mehr für die achterbahn, sondern für eine andere neue bahn oder das theming(glaub ich^^)

visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ich will mich gar nicht auf irgendwas einigen, da es nicht wirklch klar ist, was denn kommt!

Achterbahnen mit Launch und inverted Tophat gibt massig: zB HIER
Schlechtes Beispiel. Batman And Robin: The Chiller ist seit 2007 down.

Status: Operated from 1998 to 2007 :smt088

Wirklich schade.
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii