Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Blub*2oo8

Beitrag »

Erklärt mich bitte nicht verrückt, aber genau das hab ich mir vorhin auch überlegt!!

Denn auf dem Art-Work vom Europa-Park sieht das folgendermaßen aus:
Bild

Da erkennt man eindeutig einen Looping den man auf der "außenseite" fährt.
Kann man dem glauben schenken?
Denn die Artworks von SilverStar und EuroMir stimmen ja auch?!
Oder wurde das nur wieder einmal Technisch so da rein gabestelt?

Denn auf dem großen Parkplakat ist der Looping "normal"

Eine Frage mehr über die Bahn steht hiermit im Raum ^^

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, ich glaubs nich, genau das hab ich mir gestern im Park auch überlegt, doch das in dieser Halloweengrafik ist eindeutig eine Inverterschiene, (wenn mich nicht alles täuscht) ich glaube sicherlich nicht, dass das was mit der neuen Bahn zu tun haben soll, aber wieso der Parkausgerechnet einen Loop einbaut, der gar nicht existiert ist und bleibt mir auch wirklich ein Rätsel... für mich sieht das ein bisschen, wie der von der Mamba aus... ich bin gespannt auf die Antwort... also wenn jemand mehr weis, nur raus damit!

Grüße 8)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

cerox hat geschrieben:(...)
wurde am samstag eigentl. nicht gebaut?
weil es keine bilder gab
Die Fotografen können ja nicht rund um die Uhr im Park sein nur um Bilder liefern zu können. ;-)
Aber die letzten hier (bzw. bei EP-Fans.info) veröffentlichten Bilder sind von Samstagabend.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Fredmaster

Beitrag »

Echt toll was sich da leute hindetzen und das bild manipulieren! man hoffentlich wird sie so gr0ß wie auf dem letzteren wäre echt toll!!

Mfg

cerox

Beitrag »

also auf dem artwork, sieht die schiene find ich aus wie von der silverstar nur halt umgedreht, was ich auch nicht "direkt" verstehe

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:
Denn auf dem Art-Work vom Europa-Park sieht das folgendermaßen aus:
Bild
Bei dem von dir gezeigten Stück Schiene das du mit dem "?" versehen hast handelt es sich um einen Teil von Silver Star! Schon mal die Stützen hinter dem Geist angeschaut?! sind genau die gleichen wie auch darüber. Der Teil wurde nur etwas verdreht und wirkt daher sehr rund ähnlich einem Looping außen. Da dann auch noch zusätzlich unten das Stück wieder etwas rein geschoben wurde (Grafisch ja eigentlich sehr leicht zu realisieren) Schaut es eben so aus.

Denke kaum das sich die Grafiker hier Gedanken über die neue Bahn gemacht haben. Das muss einfach gut aussehen und weiter auch nicht. Für die neue Bahn gibt es genügend eigene Plakate da bauen die nicht versteckt sowas rein das allerhöchstens nem Fan auffällt der mal ein bisschen genauer hinschaut.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

Hallo,
auf http://www.eprust.com/ gibt wieder ein paar neue Bilder. Leider erkennt man nicht wirklich was neues :(
Aber um nochmals zum Thema zurückzukommen wegen dem WInkel der beiden Schienenstücke:
Bild
Auch hier sieht der Winkel so aus, als würden diese beiden Stücke nicht verbunden werden!! Ich hoffe ja hier eins dieser neuen Fahrfiguren verwendet wird!!! 8)
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

MT01

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Es gibt sowas ähnliches, sodass die Ein- und Ausfahrt "oben" ist. KLICK
Dass man aber die ganze Zeit aussen fährt, wäre aber durch die Fliehkräfte niemals auszuhalten.
Diese Figur nennt sich "Norwegian Loop".

Aussenloopings durfte ich einmal in einer Kunstflugmaschiene erleben. Dabei sind mir Äderchen in den Augen geplatzt. Nicht weiter tragisch, aber absolut untauglich für die Allgemeinheit.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

1. Werden die beiden bestehenden Schienenstücke miteinenader verbunden.

2. Hat das Halloweenlayout nichts mit der neuen Achterbahn zu tun.

3. Gibts im Europapark nachstes Jahr nur einen Looping und zwar normal befahren.

Sorry, aber da es Montagmorgen ist, dachte ich, ich werde hier wieder mal die Realität ins Forum bringen :wink:

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag Re: ... »

Chrisly92 hat geschrieben:Hallo,
auf http://www.eprust.com/ gibt wieder ein paar neue Bilder. Leider erkennt man nicht wirklich was neues :(
Aber um nochmals zum Thema zurückzukommen wegen dem WInkel der beiden Schienenstücke:
Bild
Auch hier sieht der Winkel so aus, als würden diese beiden Stücke nicht verbunden werden!! Ich hoffe ja hier eins dieser neuen Fahrfiguren verwendet wird!!! 8)
Genau so seh ich das auch, aberlassen wir uns mal überaschen. Irgendwann ist das Ding ja mal fertig :8bahn:

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:1. Werden die beiden bestehenden Schienenstücke miteinenader verbunden.

2. Hat das Halloweenlayout nichts mit der neuen Achterbahn zu tun.

3. Gibts im Europapark nachstes Jahr nur einen Looping und zwar normal befahren.

Sorry, aber da es Montagmorgen ist, dachte ich, ich werde hier wieder mal die Realität ins Forum bringen :wink:
oh danke... langsam heben die Leute echt zu weit ab... bis auf den Loop, da geb ich dir nicht ganz recht.... davon gibst zwar nur einen, aber wahrschienlich immerhin 4 überkopffahrten

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Also wer sagt das es nur einen Loop geben wird ?
Ich finde auf dem neuem Artwork sieht man 2 Loops !
(www.epfans.info)
Einmal diesen wirklich sehr runden Loop im Vordergrund (wo der Zug durchfährt), und einmal den Loop im Hintergrund. Ich meine ja auch der Loop im Hintergrund soll auch der sein, der ziemlich Groß werden müsste.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Ich werde das Gefühl nicht los das wir ,bis ende der Bauarbeiten ein ganzes Buch mit Beiträgen füllen können. Aber immer wieder schön neue Meinungen zu lesen. :smt024

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich garantiere, dass es nur einen richtigen Loop geben wird, jedoch in einer angemessenen Grösse. Dazu kommen noch Korkenzieher und/oder Heartlinerolls.
Es war zwar spassig den ganzen Vermutungen zu folgen, ich habe mich ja aus lauter Vorfreude auch daran beteiligt. Langsam wird es aber eher uninteressant, denn es wird wirklich nur noch wild rumgeraten.
Diese Woche werden wir bestimmt die nötigen Infos erhalten, denn irgend ein insider bzw. Boarder wird sich schon in München rumtreiben...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

vielleicht noch ne zero g roll

außerdem noch dieser abgeänderte divloop oder ganz ebes anderes was wir alle net erahne könne


weiß ma scho ob des sicheder isch in münche, dass die achterbahn vorgestelt wird? :?

Adi-Coaster

Beitrag »

Hi Leute

Die neue Achterbahn im Europa Park muss für mich kein Europarekord Looping haben (übrigens wäre das schwer zu ereichen da das Sky Wheel im Skyline Park einen 46 m hohen Sky Loop besitzt. Meiner Meinung nach kann man das schon als Looping bezeichnen) für mich ist vorallem wichtig das es ein richtig gutes, intensives und abwechslungs reiches Layout geben wird und da liegt auch meine Befürchtung. Es wäre nicht gut wenn der Europa Park sich auf die bloßen Daten verlässt:
Launch + Europashöchster Looping = Supertolle Bahn
Diese Rechnung haben schon viele Parks gemacht und mussten bemerken das eher ein gutes Layout anstatt bloße Rekorddaten eine gute Achterbahn machen.

So jetzt schalten wir den Pessimisten Modus aus:
Klar freu ich mich gewaltig auf die neue Achterbahn und hoffe das der Europa Park eine echte Thrillbahn baut und nicht eine Launchkinderachterbahn mit Looping :-)
Was jetzt schon klar ist es wird die Besucherzahlen wieder mal kräftig ansteigen lassen, nähmlich als ich meinen Freunden von der neuen Achterbahn erzählte:
"Ja mit Looping und sie wird auch noch abgeschossen" ;-)
Sagten sie gleich da müssen wir sofort hin wenn sie aufmacht.

Gruß
ADi

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Adi-Coaster hat geschrieben:Hi Leute

Die neue Achterbahn im Europa Park muss für mich kein Europarekord Looping haben (übrigens wäre das schwer zu ereichen da das Sky Wheel im Skyline Park einen 46 m hohen Sky Loop besitzt. Meiner Meinung nach kann man das schon als Looping bezeichnen) für mich ist vorallem wichtig das es ein richtig gutes, intensives und abwechslungs reiches Layout geben wird und da liegt auch meine Befürchtung. Es wäre nicht gut wenn der Europa Park sich auf die bloßen Daten verlässt:
Launch + Europashöchster Looping = Supertolle Bahn
Diese Rechnung haben schon viele Parks gemacht und mussten bemerken das eher ein gutes Layout anstatt bloße Rekorddaten eine gute Achterbahn machen.

So jetzt schalten wir den Pessimisten Modus aus:
Klar freu ich mich gewaltig auf die neue Achterbahn und hoffe das der Europa Park eine echte Thrillbahn baut und nicht eine Launchkinderachterbahn mit Looping :-)
Was jetzt schon klar ist es wird die Besucherzahlen wieder mal kräftig ansteigen lassen, nähmlich als ich meinen Freunden von der neuen Achterbahn erzählte:
"Ja mit Looping und sie wird auch noch abgeschossen" ;-)
Sagten sie gleich da müssen wir sofort hin wenn sie aufmacht.

Gruß
ADi
Moiment: Sky Wheel besitzt die höchste "KOPFÜBERFAHRT"...von höchsten Looping ist da nicht die Rede!!!
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Tobi_o

Beitrag Achterbahn »

Hallo

ich denke, dass die beiden Schienen auf keinen Fall miteinander verbunden werden weil einfach die Winkel nicht stimmen

und frage

Fändet ihr es nicht vllt. sogar langweilich?

Zwei Kurven bedeuten auch gleichzeitig zwei Abschnitte... Das heißt dann auch die Acherbahn ist länger als wenn die Kurven verbunden werden...

lg Tobi

cerox

Beitrag »

man sieht doch auf dem artwork die kurve, da sind die winkel auch nicht symmetrisch
und auf dem bearbeiteten bild sieht man doch, dass es passen kann auch wenn die winkel nicht gleich sind
ich denke heute aben gibts neue bilder, die mehr verraten

finklerm

Beitrag »

man sieht ganz deutlich am kurvenradius dass die beiden stücke miteinander verbunden werden.

die diskussionen werden hier immer abstruser