Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

ALso ich denke, dass die beiden Schienenteile garantiert zusammen kommen.
Doch denke ich wird zwischen diesen beiden Elementen eine neue Fahrfigur eingebaut.
Aber ich denke hier kommen schon irre Sachen raus^^.
Jedenfalls wissen wir bald mehr, denn es gibt fast jeden Tag neue Bilder.

Und ich verlass mich mal auf die EAS, also ich glaub schon, dass es da offiziell
gesagt wird, was da kommt.
Aber ich hoffe das es eine Super Bahn wird.

mattthebad

Beitrag »

finklerm hat geschrieben:man sieht ganz deutlich am kurvenradius dass die beiden stücke miteinander verbunden werden.

die diskussionen werden hier immer abstruser
Ich fahre quasi täglich an der Baustelle durch. Dass die beiden Teile zusammenführen ist keineswegs klar. Ein Foto kann die Perspektive nicht korrekt wiedergeben. Mein Tipp ist nach wie vor, dass an der Stelle an welcher die alte Straße neue Fundamente gegossen werden, die dann die andere Seite der links begonnen Kurve aufnehmen. Die rechts begonnene wird an den Befestigungen des linken Teils aufgehängt.

Wenn man das Artwork anschaut, ist das auch nicht allzuweit hergeholt. Da sieht man auch eine hohe Kurve und eine niedriger verlaufende.

So oder so, werden wir es bald wissen.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Kann ich mir so nicht vorstellen. *Sry*
Denn wenn man so überlegt die "noch" kleine Kurve Rechts kommt ja vom Launch (oder Bremse^^) aber doch eher Launch, und wie soll der Zug dann die Höhere Kurve packen? Außer da kommt nochmal ein Launch. Doch bei einer Gesamtlänge von ca. 1000m wären 2 Launches glaub nicht wirklich real.

Naja sind alles Vermutungen, zu viele Vermutungen schon.
Diese paar Wochen vllt. sogar nur noch ein paar Stunden (denn dann beginnt die EAS) werden wir schon noch aushalten.
Aber ich finde diese ganzen Vermutungen doch sehr interessant. Und wer weiß vllt wird ja eine davon wirklichkeit^^

an6175

Beitrag »

Vielleicht haben sich die Konstrukteure bei den Winkeln verrechnet und jetzt müssen sie noch eine Spirale einbauen! :lol:

auf ep-fans haben sie übrigens alle Bilder zusammengestellt und nicht mehr einzeln. Scheint so, dass des Rätsels Lösung jetzt kommt ...

Emigrate

Beitrag »

Leute lasst euch einfach überraschen! Ich hab irgendwie das Gefühl, als würde da vom EP noch ne richtig große Bombe hochgelassen. Etwas mitdem keiner rechnet. So lange es aber keine Handfesten News gibt, will ich mich einfach bei den fleißigen Bildermachern bedanken und sie weiter ermutigen Baufotos für uns "zu weit weg wohnenden" zu machen.

Vor kurzer Zeit hätte glaub ich keiner erwartet, dass der EP sowas tolles für uns baut und jetzt ist es so. Nichts ist mehr unmöglich! Und genau darauf hab ich richtig LUST!

Dari

Beitrag »

Vielleicht kommt die Kurve ja auch ganz zum Schluß :lol: Dann haben wir noch schön viel Zeit zum spekulieren ^^

The Guest

Beitrag »

Um euch nochmals zu versichern. Diese zwei Schienenenden, werden miteinander verbunden undzwar zu 10000000%. Ja auch danach wird man den Looping durchfahren. Danach wird eine große Kurve durchfahren in Richtung neue Zufahrtsstraße, wo dann auch noch weitere Inversionen folgen werden. Wem's noch interessiert, die Station wird wohl eine Art Berg, Vulkan oder eben auch Gysier darstellen.

Dari

Beitrag »

Und woher weißt du das? ^^

cerox

Beitrag »

weil 1+1 = 2 ist :)
für wo sonst soll man so viel schwung gebrauchen

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Schaut euch nochmal den "Dive-Loop" auf dem Artwork an. Der stellt ganz klar die riesige Kurve nach dem Start dar.

Ebenfalls kann man auch auf dem neuen Plakat erkennen das ein Teil der Achterbahn durch den looping verläuft(wie beim alten Artwork auch)

Precechtel

Beitrag »

Also ich verstehe langsam wirklich nicht wie man überhaupt noch daran zweifeln kann das die beiden Schienenenden nicht zusammen laufen könnten. Ist doch ganz klar das dies der Top Hat ( oder was auch immer) wird. Es gibt so viel Gründe die fafür sprechen.

1. Das Werbeplakat! Darauf ist ganz klar zu erkennen das die beiden Schienen zusammen laufen.

2. Ist es logisch das nach dem Launch der höchste Punkt der Bahn erreicht wird und das ist eben diese Kurve.

3. Die Fundamente! Daran erkennt man den Verlauf weil sowohl also vor, als auch hinter der Kurve keine weiteren Fundamente gegoßen sind.

4. Sollte die beiden Schienen wirklich nicht zusammen treffen müssten längst eben diese Fundamente gegoßen sein.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Mal ein anderes Thema die Achterbahn Betreffend: der Soundtrack.

Also ich fände es cool, wöäre er klaschisch angehaucht und schnelle Geigen hat. Wie das Lied in der Eisshow, sodass Spannung aufgebaut wird. Bitte kein Lied wie bei der Silver-Star, die gehen einem doch sehr schnell auf die Nerven! :)
Wo dann?

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

deny hat geschrieben:Mal ein anderes Thema die Achterbahn Betreffend: der Soundtrack.

Also ich fände es cool, wöäre er klaschisch angehaucht und schnelle Geigen hat. Wie das Lied in der Eisshow, sodass Spannung aufgebaut wird. Bitte kein Lied wie bei der Silver-Star, die gehen einem doch sehr schnell auf die Nerven! :)
Ist net dein Ernst oder???? Ich respektiere unterschiedliche Geschmäcker....aber bei so einer Bahn????? Neeeee....... :kotz

Eher was dramatisches, und EP-typisch klanggewaltiges....wenn Du verstehst was ich meine....so a la James Horner oder so....

Und ich sage es auch: die beiden Teile werden bestimmt zusammengebracht....und es wird bestimmt nur einen Looping und andere Überkopf-Elemente geben.....ist schon irgendwie unheimlich genug, was der EP da auf einmal für uns baut.....

Und im übrigen gebe ich Duneland recht....es wird langsam langweilig und wir drehen uns im Kreis.....

Illuminator

Beitrag »

ach, das mit dem silverstar-soundtrack wär doch lustig

BA BA bluu faiaaa...*rofl*

ach und, um die frage von weiter vorne nochmal aufzugreifen, ist es sicher, bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass die bahn bei der EAS vorgestellt wird?

ach und zum thema zeit, weil einige hier meinten, die wären mit dem bauen so wahnsinnig schnell und früh dran...im baustellenbereicht vom Silverstar kann man sehen, dass sie zimlich genau das gleiche zeitfenster hatten damals.... da war die bahn dann so im februar gestanden und der baubeginn war auch im september...
Zuletzt geändert von Illuminator am Mo 29. Sep 2008, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Ich meine ja auch nicht langsam oder schnell wie bei diesem Lied (geht ab der 1. Minute los) :

http://www.youtube.com/watch?v=WSAZL9CZIgY

Vielleicht habe ich es etwas komisch beschrieben, aber es soll ahöt etwas Spannend werden und bitte kein Song alà Silverstar oder Techno. (das mag ich zwar, aber wenn es wirklich das Vulkan Theming wird finde ich, dass das nicht passt.)
Wo dann?

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Naja...so ganz wäre das nicht das was ich meine...eher sowas wie das Main Theme von Dante´s Peak oder so....das wäre doch richtig cool.....

Habakuk

Beitrag »

Habe heute ein paar Bilder gemacht, Stütze 7 steht jetzt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Mann....das wird ja immer höher und ist ja fast senkrecht (sieht zumindest so aus).... :smt118

Mein Gott was bauen die da...???? :shock:

Aber es sieht trotzdem immer mehr so aus, als ob die beiden Enden langsam zusammenwachsen....

Joker

Beitrag »

touri77 hat geschrieben:Mein Gott was bauen die da...???? :shock:
Die wahrscheinlich beste Achterbahn des ganzen EP ;-)

Ich finde auch dass man jetzt immer mehr sieht das die beiden enden zusammen gehören. Anders kann es ja fast nicht mehr sein...

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Ich ergänze: die beste und wahrscheinlich und offensichtlich die härteste....und Phantasialand und Co. werden sich warm anziehen müssen..... :twisted: